WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Einbau Des Neuen Mobo's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Nach Einbau Des Neuen Mobo's modell: ASUS P4P800 SE

#16 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:16

Wir reden jetzt von der 6800 die beim Replay abgestürzt ist, oder?

Ich würde an deiner Stelle mal die Grafikkarte einschicken und die Garantie in Anspruch nehmen bevor die Karte ganz kaputt wird.

Wenn du immer noch Wackler & Zuckungen hast dann ist das kein gutes Zeichen!

Denn wenn du keine Probleme mit der 5200 hattest dann liegt es aber schon mit hoher Wahrscheinlichkeit an der 6800!

Zitat

... deinen PC mit der 5200 & voller Ausstattung ausprobieren ...


Damit meinte ich das du mal denn PC mit allen Laufwerken & RAM-Riegeln & natürlich der 5200 im System gemeinsam betreibst ob nicht vielleicht das Netzteil da mit drinn steckt und nicht mehr die Leistung bringt wie am Anfang.

Zitat

... gibts für so nen "ramtest" n tool...


Ja, Memtest86+

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 31.05.2006, 12:47)

nunja, hab jetzt mal die graka ausgebaut und vom staub, der übrigens cm-dick zwischen den rippen war, befreit....


Du hattest die doch schon für den Test mit der anderen Karte ausgebaut.. warum bist du da nicht auf die Idee gekommen mal den Staub zu entfernen?
Naja vielleicht eh zu spät jetzt. Wie Weasel sagte.. mal bei Alternate (die war doch von da oder?) das weitere Vorgehen erfragen und dann einschicken.

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 31. Mai 2006 - 17:26

0

#18 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2006 - 18:14

Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein, das ein Spezie von mir mit der Staubschicht auch seine Asus 6800 Gt hingerichtet hatte.. Sie lief auch nur noch sporadisch und hatte Bildfehler. Nach demontage des Kühlers konnte man ein verkokeltes IC und eine durchgebrannte Leiterbahn sehen.
0

#19 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 01. Juni 2006 - 12:26

;( okay, danke für die antworten
ich war gestern bei einem edv-geschäft in der nähe .. hab die bilder gezeigt, die ich auch ech gezeigt habe und erklärt was passiert ...
... wir haben dann ~4h in der werkstatt hardware tests gemacht und die grafikkarte unter last gesetzt (benchmark) nur da ist der fehler komischerweise nicht mehr aufgetreten :o -> der vorführeffekt einfach ...... allerdings sind die kleinen "zucker" (nicht das was man in den kaffee tut ;D ) immer noch aufgetreten, nur leider immer dann wenn ich allein vorm pc war ;) .... und nachdem der fehler dort nicht mehr aufgetreten ist und wir mit so nem tool von ner disketten beim booten einen komplett hardwaretest gemacht haben und dieser keine fehler gefunden hatte, haben wir ungemachter dinge aufgehört ... ich werde meine grafikkarte heute abend nochmal fordern und falls der fehler dann immer noch auftritt, einschicken ;) ....
danke, nochmals
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#20 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 02. Juni 2006 - 12:11

fehler nochmals aufgetreten ... wie erwartet :veryangry: .... ich werd' sie jetzt demnächst einschicken
allerdings macht mir die antwort von alternate etwas bedenken .. wie wollen die das denn bitte reparieren?! :lol:
[edit]Wenn
die Karte lagernd ist und direkt getauscht werden kann, so ist mit einer
Bearbeitungszeit von 5 bis 10 Werktagen zu rechnen; wenn die Karte beim
Hersteller getauscht werden muss, dauert die Reklamation i.d.R. 2-3 Wochen.
Ein Tausch in ein anderes Modell ist normalerweise leider nicht möglich, da
wir auf unserem zweimaligen Nachbesserungsrecht bestehen. Abweichende
Regelungen könnten wenn dann mit unserer Service-Abteilung getroffen werden.[/edit]
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 02. Juni 2006 - 12:11

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#21 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. Juni 2006 - 10:25

hallo
hab noch ne kurze frage zum umtausch der grafikkarte, wenn ich die auf garantie einschicke, muss ich dann alles was mitgeliefert wurde, mitschicken oder kann ich das behalten?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0