WinFuture-Forum.de: Hallo Ihr Da Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hallo Ihr Da Brauche Hilfe Probleme mit der USB Festplatte von Gericom unter XP


#1 Mitglied ist offline   isowo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mittelfranken

  geschrieben 27. Mai 2006 - 15:42

Ich habe vor einiger Zeit die Gericom USB Festplatte installiert

Und nun ist Sie verschwunden und nicht mehr auffindbar, toll was?!
Das Kartenlesegerät und die USB Anschlüsse funktionieren und werden auch angezeigt, nur meine Festplatte selber nicht mehr.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Aber bitte nicht "Windows XP machts möglich". ansonsten bin ich für jede Hilfe Dankbar.
Vielleicht kennt ja jemannd von Euch das Problem schon und hat einen guten Tipp.

erst mal Danke

Isowo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 15:52

Hi,

und willkommen im Forum.

Zitat

Aber bitte nicht "Windows XP machts möglich".

Was meinst du damit?

Um dir zu helfen, waere es ganz nuetzlich das von dir verwendete System, unter dem der Fehler auftritt, zu erfahren. Das Hardware-Forum ist in dieser Hinsicht ziemlich neutral, so dass man keine Rueckschluesse auf dein OS ziehen kann.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 15:52

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2006 - 16:18

Die Energiespar Geschichte der USB Root Hubs deaktiviert? Möglicherweise ( falls per externes Netzteil ) ist das Netzteil zu schwach und er schmeißt deswegen die Platte raus, das Problem hat ein Bekannter von mir.
0

#4 Mitglied ist offline   isowo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mittelfranken

geschrieben 28. Mai 2006 - 15:00

Also habe als erstes meinen USB Anschluß vom externen Netzteil genommen und am PC selber angesteckt, kein erfolg.
Dann habe ich die USB Anschlüßße überprüft sehen im System alle auf aktiv, bzw. auf betriebsbereit.
Haste sonst noch eine Idee?
Wäre nicht schlecht.

LG isowo

Hallo Asterx

Also habe als erstes meinen USB Anschluß vom externen Netzteil genommen und am PC selber angesteckt, kein erfolg.
Dann habe ich die USB Anschlüße überprüft, stehen im System alle auf aktiv, bzw. auf betriebsbereit.
Haste sonst noch eine Idee?
Wäre nicht schlecht.

LG isowo
0

#5 Mitglied ist offline   isowo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mittelfranken

geschrieben 28. Mai 2006 - 15:20

Hallo Asterx

Also habe als erstes meinen USB Anschluß vom externen Netzteil genommen und am PC selber angesteckt, kein erfolg.
Dann habe ich die USB Anschlüße überprüft, stehen im System alle auf aktiv, bzw. auf betriebsbereit.
Haste sonst noch eine Idee?
Wäre nicht schlecht.

LG isowo
[/quote]



Hallo blue 32

Also ich habe einen Targa AMD Athlon ™ XP 1700+ , 1,47 GHz 256 MB Ram.
XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Grafikkarte: 3D Prophet 45000
Laufwerk intern: Maxtor 4D040Hz (40GB)
Laufwerk external: Gericom 3,5 USB Festplatte (UC35 Multifunktionsspeichersystem)
Hat von Hausauf nur 2 USB Anschlüsse und die sind meineswissens nur die einfachen.
Hilft das weiter oder brauchst Du noch andere Angaben?

Das seltsame darin ist eigentlich nur das am Anfang alles Ok war und jetzt funktioniert nur noch die Hälfte.


LG isowo
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. Mai 2006 - 11:32

Kannst du mal die Gericom USB Festplatte an einem anderen PC anschliessen um auszuschliessen das nicht die Platte defekt ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 02:04

Das Betriebssystem haette mir gereicht ;)

Hast du kurz vor dem Problem vielleicht einen USB-Treiber installiert, der mit dem Gericom-USBPlattentreiber im Konflikt steht? Bei so einen Problem kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem anwaehlen. Dabei gehen aber auch alle anderen Systemaenderungen seit diesem Zeitpunkt verloren.

Fehleranalyisch hat BlueWeasel aber recht, du solltest erstmal das einwandfreie Funktionieren der Platte sicherstellen.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 02. Juni 2006 - 02:05

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 Mitglied ist offline   isowo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mittelfranken

geschrieben 02. Juni 2006 - 22:02

Hallo Blue Weasel


Tja ..........auf einen anderen PC läuft Sie super und zeigt alles an, Laufwerk und alle Wechselträger alles da.
;( nur bei mir nicht!

LG isowo




Hallo blue 32


Ne habe ich nicht, das einzige was ich an Treibern Installiert habe ist die von den Wechselträgern, aber die ist von Gericom mitgeliefert worden für die Wechselträger (Kartenlesegerät).
Haste sonst noch eine Idee? Es ist echt ein Jammer.


LG isowo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0