WinFuture-Forum.de: Welcher Router Am Besten Geeignet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welcher Router Am Besten Geeignet?

#16 Mitglied ist offline   $n4k3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Mai 06

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:31

;D Ich bin ja auch froh das du mir helfen willst,aber wenn ich's doch nicht hinbekomme. Ich bin halt kein "Netzwerk-Genie" und hab mich noch nie damit befassen müssen!!! :thumbup:

Das hier steht auf Seite 81 die du mir vorgeschagen hast:

Konfiguration mit dem Erweiterten Setup

Die Seite Internet-Verbindung zeigt die aktuellen Einstellungen der WAN-Konfiguration.
Um die Einstellung zu ändern, klicken Sie auf Ändern. Die entsprechende Konfigurationsseite
wird geöffnet.In diesem Schritt müssen Sie die Daten für Ihre Internet-Verbindung
eingeben.
Informationen zum Verbindungstyp und die Zugangsdaten, die Sie für die weitere Konfiguration
benötigen, finden Sie in der Dokumentation, die Sie von Ihrem Internet-Anbieter
(ISP) erhalten haben.
Geben Sie den VPI- und VCI-Wert an, den Sie von Ihrem Internet-Anbieter erhalten
haben.
Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie das Protokoll, das für Ihre Internet-Verbindung verwendet wird, und den
Kapselungstyp.
Bitte beachten Sie:
Der Dienstkategorientyp für die Verbindung ist standardmäßig auf „UBR Without PCR“
eingestellt. Sie können diese Einstellung entsprechend der Angaben Ihres Internet-
Anbieters ändern.

Also wenn dort nicht auch steht das ich Daten von meinem Internetanbieter benutzen soll....dann weiß ich's auch nicht.... :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:59

Entschuldige bitte meinen gestrigen Ärger! Es war mir nur bisher noch ein (W)LAN-Router untergekommen, bei dem man, soferne man etwas wie "IP automatisch beziehen" aktiviert hatte, auch noch irgendwelche Daten eingeben sollte.

Aber Siemens-Geräte sind ja leider nicht nur für Ihre Qualität (zumindest bis vor wenigen Jahren), sondern leider auch für Ihre Eigenwilligkeiten bekannt ...

Nun habe ich auch endlich mal ein Firmware-Update (=>2.14.02.19) für Dein Gerät gefunden. Vielleicht hilft es ja, dieses einzuspielen. Sollte der Download mit diesem Link nicht funktionieren, dann klicke bitte diese Seite an, und versuche es nocheinmal.

P.s.: Mich persönlich sehr überrascht hat die Tatsache, dass auf dem Siemens Gigaset SE515 dsl - WLAN-Router ein Linux als OS seine Dienste verrichtet!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 29. Mai 2006 - 16:07

0

#18 Mitglied ist offline   $n4k3 

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:56

Dein Ärger ist für mich kein Thema.
Es ist nicht einfach jemandem etwas zu erklären was für einen selbst selbstverständlich ist.
Für deine Hilfe bin ich auf jeden Fall dankbar.

Das Update hab ich schon lange auf den Router aufgespielt. Also daran liegt es auch nicht.
Da ich alle Versionen die unter dem Menüpunkt,den du mir genannt hast,durchgespielt habe und nichts zum Erfolg führte,denke ich es liegt wirklich an dem Gerät und es ist wohl nicht möglich dieses mit dem Kabel-Deutschland-Modem zu verbinden.
Das geile ist das mir die Jungs dort auch keine genauen Auskünfte geben können. Die sagen halt es gibt eine Liste mit freigegebenen Routern und damit hat sich für die das Ganze erledigt.

Also hab ich heute in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Router bestellt.Ich hoffe mal der kommt übermorgen und das es mit dem funzt. Fals nicht kann ich ihn immer noch zurückgeben.

Nochmals Danke das du dir die Mühe gemacht hast und versucht hast mir zu helfen.

Werd hier nochmals schreiben ob's funktioniert hat oder nich.
0

#19 Mitglied ist offline   $n4k3 

geschrieben 01. Juni 2006 - 17:56

So....

Heute ist mein neuer Router mit passendem W-LAN Adapter für den zweiten PC gekommen und was soll ich sagen....es funzt alles. :)

Surfen über den Router,von meinem PC aus, stand mir nach sage und schreibe 15 min zur Verfügung. Der zweite PC dauerte etwas länger,da noch eine PCI-Karte eingebaut werden mußte und ein neuer Treiber für den Adapter benötigt wurde. Der mitgelieferte Treiber hat sich mit dem etwas älteren PC meines Vater nicht vertragen. Aber nach knapp einer Stunde war auch dieser PC startbereit für's Netz.

Trotzdem danke ich dir Koko für den Versuch der Hilfe.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0