Hallo gibt es ein Tool womit ich unter Windows die Partitionsliste einer festplatte Reparieren/neuschreiben kann?
Seite 1 von 1
Partitionsliste Neuschreiben?
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2006 - 13:26
Vielleicht klappt es mit TestDisk.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 27. Mai 2006 - 14:06
Das seltsamme ist ja drauf zugreifen kann ich ohne Probleme aber von booten geht nicht mehr
geschrieben 27. Mai 2006 - 14:09
Auf einer Knoppix CD soll das Tool auch rumschwirren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 27. Mai 2006 - 14:16
mit PTEDIT32 von Symantec kann man die Partitionstabelle einfach bearbeiten.
Live for nothing or die for something
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
#6 _lokiloop_
geschrieben 27. Mai 2006 - 14:25
Warum willst du die Partitionstabelle neu schreiben?
Zwischen neu schreiben und "neu einlesen" gibt es einen gewaltigen unterschied.
Wenn du sie neu schreibst, kann es sein, das du vielleicht keinen Zugriff mehr auf die Partitionen hast.
Zwischen neu schreiben und "neu einlesen" gibt es einen gewaltigen unterschied.
Wenn du sie neu schreibst, kann es sein, das du vielleicht keinen Zugriff mehr auf die Partitionen hast.
#7 _Breaker_
geschrieben 27. Mai 2006 - 14:57
Du schreibst das du auf die Festplatte noch zugreifen kannst. Dann ist deine Partitionstabelle schon mal ganz.
Ich tippe eher auf eine verunstaltete Boot.ini oder eine falsche Einstellung im Bios. Evtl. eine Sata-Festplatte ?
Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du schon versucht? Was willst du booten? Welches Betriebssystem hast du überhaupt?
Ich tippe eher auf eine verunstaltete Boot.ini oder eine falsche Einstellung im Bios. Evtl. eine Sata-Festplatte ?
Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du schon versucht? Was willst du booten? Welches Betriebssystem hast du überhaupt?
geschrieben 27. Mai 2006 - 15:00
genau, beachte das Posting von Breaker
Bevor du mit so einem Tool wirklich etwas an deiner Partitionstabelle anstellen möchtest, brauchst du aufjedenfall ein Backup. Mit solchen Tools muss man extrem vorsichtig sein.
Bevor du mit so einem Tool wirklich etwas an deiner Partitionstabelle anstellen möchtest, brauchst du aufjedenfall ein Backup. Mit solchen Tools muss man extrem vorsichtig sein.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten