Hallo,
ich habe meine 5.1 Soundkarte von Terratek (Aureon 5.1 FUN) deaktiviert weil sie einfach mit fast keiner Anwendung kompatiebel war und der Treiber sich einfach nicht updaten lies. Nun habe ich meine On-Board Soundkarte (Realtek HD, ALC880) wieder aktiviert und den Treiber installiert. Wenn ich nun mein 5.1 System daran anschließe kommt ein Konfigurations-Assistent. Dort konfiguriere ich mir alles so wie ich es haben möchte und wie es auch richtig ist aber bekomme keinen Sound. Wenn ich den PC neustarte habe ich immernoch keinen Sound und die ganze Konfiguration ist weg. Was kann ich da tun und woran liegt das?
Danke im Vorraus!
Seite 1 von 1
Problem Mit Realtek Hd ALC880
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2006 - 07:18
Hallo,
hast du denn neuesten Realtek Treiber drauf?
Ist die Soundkarte (Teratec) ausgebaut oder immer noch im PC?
Das mit "keinen Sound haben" könnte auch damit zusammenhängen das du vielleicht denn Stecker an denn falschen Anschluss angesteckt hast (einen Player laufen lassen und jeden Ausgang testen)?
Ciao Blue
hast du denn neuesten Realtek Treiber drauf?
Ist die Soundkarte (Teratec) ausgebaut oder immer noch im PC?
Das mit "keinen Sound haben" könnte auch damit zusammenhängen das du vielleicht denn Stecker an denn falschen Anschluss angesteckt hast (einen Player laufen lassen und jeden Ausgang testen)?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#3 _Cerberus_TF_
geschrieben 27. Mai 2006 - 10:57
Die alte Karte ist noch drin habe sie aber deaktiviert. Ich kann sie ja mal ausbauen und es dann probieren, wobei ich glaube das ich das vor einiger Zeit schonmal gemacht habe. An sich habe ich den neuesten Treiber drauf. Das mit jeden Anschluss ausprobieren funktioniert nicht weil bei der Konfigurationssoftware dann immer ein Fenster aufpopt wo man dann die Art des Anschlusses auswählen muss.
EDIT: Also im Winamp habe ich 5.1 Sound wenn ich die Einstellung im Realtek Konfigurationsassistent von Dolby Digital 5.1 auf 6 Kanal Sound umstelle. Allerdings habe ich dann in Counter-Strike Source garkeinen Sound es sei denn ich stelle es auf Stereo Lautprecher und dann habe ich keine Sub-Woofer Ausgabe.
EDIT: Also im Winamp habe ich 5.1 Sound wenn ich die Einstellung im Realtek Konfigurationsassistent von Dolby Digital 5.1 auf 6 Kanal Sound umstelle. Allerdings habe ich dann in Counter-Strike Source garkeinen Sound es sei denn ich stelle es auf Stereo Lautprecher und dann habe ich keine Sub-Woofer Ausgabe.
Dieser Beitrag wurde von Cerberus_TF bearbeitet: 27. Mai 2006 - 11:17
#4 _Cerberus_TF_
geschrieben 27. Mai 2006 - 17:36
Mit der On-Board hatte ich im Endeffekt mehr Probleme als mit der Karte. Deshalb habe ich die Karte wieder reingemacht. Trotzdem Danke für die Hilfe!
- ← Razer Diamondback: On-the-fly Sensitivity Flackert
- Peripherie & Komplett-PCs
- Hauppauge Wintv Gibt Keinen Sound Mehr Ab →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten