WinFuture-Forum.de: Intel D 805 - Wasserkühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Intel D 805 - Wasserkühlung

#1 Mitglied ist offline   Braisel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 27. Mai 2006 - 00:04

Hey, hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen...

will mir den intel d 805 holen und overclocken und da ich letzendlich auf stabilität setzen will, lass ich das mit der lüfterkühlung...und will mir ne wasserkühlung holen.... nach langem überlegen hab ich jetzt die symphonie von thermaltake im auge, aber jetzt zu meiner frage:

meint ihr für das overclocken auf so 4 ghz reicht auch ne interne wakü? weil die symphonie is ja ne externe und mit 1m kühlturm, und 5 mal 12cm lüftern und 15 kilo gesamtgewicht nicht gerade lan party tauglich... :D nen kumpel von mir meinte kauf dir lieber ne externe.... aber ich weiss nich würde schon lieber ne interne holen auch wenn ich weiss das die externen mehr leisten.... aber mal angenommen ich hol mir jetzt ne interne, ich hab nen big tower in den ich 2 mal 12cm gehäuselüfter von papst hängen werde, dazu noch paar 9 cm lüfter ebenfalls von papst, das müsste doch ausreichen oder? achso würde auch noch gern die grafikkarte mitkühlen... was haltet ihr davon, meint ihr intern reicht dann, wenn ich den d 805 auf 4 ghz hochtakte und die grafikkarte auch noch mitkühlen möchte(is übrigens ne x1800xt)
hat schon jemand erfahrung mit der symphonie von thermaltake? oder könnt ihr mir was besseres empfehlen - ob intern oder extern?

danke schon mal im vorraus :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tarnman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 06

geschrieben 31. Mai 2006 - 12:07

Für dein Vorhaben sollte die Thermaltake BIGWATER 745 ausreichen, da kannst du auch ohne weiteres die Graka drann hängen.
Diese Wakü hat drei 12cm Radis, die du intern oder auch extern anlegen kannst. Kühleistung reicht auf jedenfall aus um auch 4 Ghz zu gehen und die Graka drann zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Braisel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 31. Mai 2006 - 18:42

ja meinst du? weil die kostet ja nur so knapp 100 euro... aber würde schon gern bei internen bleiben aber muss natürlich auch dann die 4ghz verkraften können und wenn möglich noch ne grafikkarte(wär auch schön wenn die dann von der lautstärke ziemlich leise laufen würde...) :blink:

kann ja mal knapp meine komponenten auflisten die ich reinstecken will:

CPU - Intel Pentium D 805 - 119
Motherboard - Asus P5WDG2-WS - 254
Grafikkarte - X1800XT - 229
DDR2-RAM - OCZ 2GB Gold-Edition - 214
Netzteil - Silverstone Strider ST56F - 114
Festplatte - SP2504C - 69,9 (2mal)
Gehäuse - Chieftec ?(steht noch nich fest welches+ob big oder midi) - 89
Gehäuse-Lüfter - Papst 4412/F2GLLE - 16 (2mal)
Wasserkühlung - Thermaltake Symphony CL-W0040 ? - 219
GPU Kühler - ? -

1408 Euro
0

#4 Mitglied ist offline   Mad_1120 

• Beigetreten: 01. November 05

geschrieben 04. Juni 2006 - 00:26

lass lieber die finger von den komplett sets von thermal take,
die sind nicht gerade das was man als das gelbe vom ei bezeichnen kann.

Ich würde dir eher zu nem set von Alphacool raten.
Schau dir mal die Set´s genauer an die sollten für´s erste für dichg reichen. Und selbst bei den "kleinen" Eheim pumpen hast de noch genug leistung in reserve um die kühlung um weitere kühler/wärmetauscher erweitern zu können.

PS: falls de weitere Fragen zum thema Wakü hast, wede dich einfach an die kaltmacher, die werden dir sicher weiter helfen können.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Juni 2006 - 11:53

würde auch keine billigkomplettsets holen, da können so manche luküs mehr.

würde 200€ in eine 1a-cooling wakü investieren.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0