WinFuture-Forum.de: O&o Defrag Pro Defragmentierungsvorschläge? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Defrag Pro Defragmentierungsvorschläge?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:10

Hallo ich habe meine Festplatte in mehrere Partitionen für mein System, Daten, Musik/Videos, ect. Unterteilt jetzt wollte ich gerne wissen welche Defragmentierungsmethode für welche Partition am besten wäre.

Hier mal eine kleine Übersicht:
-System Partition
-Media Partition: Da ändert sich kaum was
-Daten Partition: Hier ändert sich mal hin und wieder was
-Download Partition: Hier ändert sich ständig was
-TV-Aufnahmen Partition: Hier ändert sich täglich was
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:48

Hallo.
System: Complete/ACCESS danach SPACE
MEdia/DATEN/DL/TV: SPACE


so würde ich das machen.

André
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:04

Nimm dir das Programm mstdefrag, das macht das alles automatisch im Hintergrund und man muss sich um Defragmentierung nie mehr kümmern ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2006 - 00:58

-System Partition : Complete/NAME (nicht ACCESS!)
-TV-Aufnahmen Partition: SPACE - der Datenrate beim Erstellen neuer Dateien zuliebe
Download-Partition: gar nicht, Zeitverschwendung
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:17

Ich habe ebenfalls die V.8 und genau wie das Rika und übrigens auch die "Hilfe" von O&O empfiehlt, ist es die beste Vorgehensweise.
Zu MstDefrag: das hatte ich mal ganz kurz angetestet...aber schnell wieder runter gemacht, damit rödelt einfach ständig die Platte rum... :D , nicht gerade hardwareschonend, kann ich nicht empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 08:22

0

#6 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:51

Ich habe auch noch eine backup Partition die möchte ich aber nicht defragmentieren. Ich habe das schlechte Erfahrungen gemacht das danach mein TrueImages System images defekt war.
0

#7 Mitglied ist offline   Piotr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Versmold
  • Interessen:Pc, Sport, Musik....

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:01

Hallo ich benutze auch O&O Defrag und ich benutze meistens auf allen Partitionen Space! Ist das OK oder sollte ich doch lieber die Partiton wo ich mein Windows XP drauf habe auch mit NAME defragmentieren? Wenn ja warum? Gibt es da was gutes dran?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Piotr
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.05.2006, 01:58)

-System Partition : Complete/NAME (nicht ACCESS!)


Wieso? Bei mir ist das das schnellste :blink: Und die Dateien werden ja nicht nach dem Namen nach geladen, also ist das doch irgendwie komisch ;D
0

#9 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.05.2006, 01:58)

-System Partition : Complete/NAME (nicht ACCESS!)


Genau so und nicht anders :blink:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#10 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Mai 2006 - 18:45

Zitat

Wieso? Bei mir ist das das schnellste Und die Dateien werden ja nicht nach dem Namen nach geladen, also ist das doch irgendwie komisch

Ich habe mal die Hilfedatei dazu bemüht, um deine Frage zu beantworten.
Originalinhalt:

Mein Rechner wird hauptsächlich als Workstation verwendet

Für eine Workstation eigenen sich die Methoden STEALTH, SPACE und COMPLETE/Name am besten. Auf Workstations werden Benutzerdateien weniger häufig geändert als auf Servern. Insofern ist die Sortierung nach Dateinamen sehr gut geeignet, den Startvorgang des Rechners zu verkürzen. Die Dateien, die beim Start gelesen werden, befinden sich im Windows-Verzeichnis, so dass diese hintereinander auf der Festplatte abgelegt werden.

Wir empfehlen eine initiale Defragmentierung mit COMPLETE/Name und anschließend die regelmäßige Defragmentierung mit der STEALTH- oder SPACE-Methode.


Nun sollten alle Klarheiten beseitigt sein... :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 27.05.2006, 00:04)

Nimm dir das Programm mstdefrag, das macht das alles automatisch im Hintergrund und man muss sich um Defragmentierung nie mehr kümmern :)


Macht O&O Defrag auch ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Mai 2006 - 21:22

Ja genau, nur ist MSTdefrag um einiges rigoroser als es "One Button Defrag" oder die automatische Defragmentierung überhaupt sein könnten.
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:18

Zitat

Und die Dateien werden ja nicht nach dem Namen nach geladen, also ist das doch irgendwie komisch

Die meiste Zeit wird beim Booten darauf verschwendet, herauszufinden, wo die Dateien liegen, und nicht um sie zu laden. Hier hilft die alphabetische Sortierung enorm.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.05.2006, 21:18)

Die meiste Zeit wird beim Booten darauf verschwendet, herauszufinden, wo die Dateien liegen, und nicht um sie zu laden.


:thumbup: Aha, das wusste ich nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0