WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Homepageerstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fragen Zur Homepageerstellung


#1 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 26. Mai 2006 - 19:29

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, selber eine Homepage zu erstellen!
Ich werde hier die Fragen an euch Experten stellen und ich hoffe natürlich, dass ihr mir helfen werdet.

Also folgendes:
Ich habe mich nun bei smartdots.com angemeldet und meine Homepage wirfd heißen:
www.christophheger.at.tc

Nun zur einer Grundeinstellung, die ich nicht check (Zitat aus den Vorgehensweisen):
"Geben Sie unter „Einstellungen für Ihre Domain“ im Mitgliedsbereich für Ihre Domain im Feld „Ziel-URL“ die eigentliche Adresse ein, unter der Ihre bei Ihrem Webspace-Provider direkt erreichbar ist."

Haltet mich nicht für deppad, aber was muss ich da tun? Ich habe www.google.at eingetippt und jetzt kommt die Seite Google! Wie kann ich meine Seiten sichtbar machen, die ich erstellt habe?"

Vielen Dank im Voraus,

SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:34

bei smartdots.com bekommst du nur eine Domain.

dein Webspace hat entweder auch deine Domain oder zumindest eine URL über die du diesen aufrufen kannst und das gibst du in den einstellungen bei smartdots.com ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:40

SirChris sagte:

Wie kann ich meine Seiten sichtbar machen, die ich erstellt habe?"

http://www.google.de...ontinue=/addurl
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:42

@tobiasndw:
Ist mein Webspace mein Internetanbieter?
Kostet das meist was?

lg,

SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:46

SirChris sagte:

Ist mein Webspace mein Internetanbieter?

Kann man pauschal nicht sagen, meistens bietet dir dein ISP aber einen kleinen Webspace (10-50 MB) kostenlos an.

SirChris sagte:

Kostet das meist was?

Ohne Werbung meistens. Wenn du deinen Blick aber mal einige Zentimeter nach oben gerichtet hättest, hättest du das gefunden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 26. Mai 2006 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 26.05.2006, 20:42)

Ist mein Webspace mein Internetanbieter?
Nein! Du benötigst einen Internetzugang, um Deine Seiten auf Deinen Webspace laden zu können und eine Domain, um die auf Deinem Webspace abgelegten Seiten einfach ud bequem erreichen zu können.

Hast Du beispielsweise Deinen Internetzugang von AON, Chello, Inode, ... oder ähnlich großen Anbietern, dann stellen Dir diese fast immer auch Webspace (meist um die 10 MB) als zusätzliche Leistung kostenlos zur Verfügung. Da man diesen Webspace jedoch meist nur unter recht langen Bezeichnungen erreichen kann, bietet sich ein kostenloses Subdomainservice (wie das von Dir bereits gewählte) geradezu an.

Mehr Leistungen erhältst Du allerdings, wenn Du Dir eine eigene Domain (immer kostenpflichtig) und einen eigenen (meist ebenfalls kostenpflichtigen) Webspace besorgst. Erst dann hast Du auch Deine eigenen Emailadressen, ... Dazu reichen aber schon relativ kleine - in den untersten Preisklassen meist jährliche, sonst monatliche - Beträge (ab ~ 18-24 Euro jährlich).

P.s.: ISP = InternetSolutionProvider

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 26. Mai 2006 - 20:08

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Mai 2006 - 20:10

k0k0 sagte:

eine eigene Domain (immer kostenpflichtig)

Nicht unbedingt immer kostenpflichtig (de.vu).

k0k0 sagte:

P.s.: ISP = InternetSolutionProvider

Autsch. ISP bedeutet Internet Service Provider.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Mai 2006 - 20:11

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 26. Mai 2006 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 26.05.2006, 21:10)

Nicht unbedingt immer kostenpflichtig (de.vu).
Das ist aber keine Domain, sondern eine Subdomain! ;)

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 26.05.2006, 21:10)

Autsch. ISP bedeutet Internet Service Provider.
Ich kenne beide Definitionen, letztendlich kommt es ohnedies auf's selbe raus, ist also eher eine akademische Frage!
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Mai 2006 - 20:26

k0k0 sagte:

Das ist aber keine Domain, sondern eine Subdomain!

Ich kenne beide Definitionen, letztendlich kommt es ohnedies auf's selbe raus, ist also eher eine akademische Frage!

;)

Übrigens ist die Frage gar keine so akademische, Internet Solution Provider wird hauptsächlich in Verbindung mit Providern wie AOL verwendet, die eben tatsächlich komplette (mehr oder weniger) Solutions anbieten.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Mai 2006 - 20:28

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:58

Beitrag anzeigenk0k0 sagte:

Das ist aber keine Domain, sondern eine Subdomain!

Beitrag anzeigenGraumagier sagte:

Ich kenne beide Definitionen, letztendlich kommt es ohnedies auf's selbe raus, ist also eher eine akademische Frage! ;)
In diesem Falle wohl nicht, da das eine (die Domain) sein Eigentum ist bzw. wird und das andere (die Subdomain) nicht, mit den entsprechenden Folgen / Abhängigkeiten / Rahmenbedingungen ... ;)

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 26. Mai 2006 - 23:02

0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:10

k0k0 sagte:

In diesem Falle wohl nicht, da das eine (die Domain) sein Eigentum ist

Definiere "Domain"! Du meinst wahrscheinlich Top-Level-Domains :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 09:28

Beitrag anzeigenGraumagier sagte:

Definiere "Domain"! Du meinst wahrscheinlich Top-Level-Domains. :D
Die deutliche Abgrenzung zwischen Domain und Subdomain spricht wohl für sich! :D

Außerdem sollten wir, wenn hier schon fachgesimpelt werden soll, dann gleich von First-Level- & Second-Level-Domains sprechen. Denn auch letztere sind bisweilen Top-Level-Domains (wie zum B. co.at, co.uk, com.cn, ...), aber eben nicht immer (wie zum B. de.vu, at.tc, ch.ms, ...). :D

Und um hier gleich alle "Unbedarften" komplett fertig zu machen, gibt's dann auch noch Second-Level-Domains (die Du Graumagier als Österreicher eigentlich kennen müsstest), die offiziell keine Top-Level-Domains sind und dennoch wie solche behandelt werden! :)

Von all den komischen Subdomains die mit www beginnen (und im Internet für mich unverständlicher weise so sehr beliebt sind), wollen wir hier erst gar nicht reden ..., denn sonst bekämen jetzt manche gleich arge Kopfschmerzen. :D

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 14:53

0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Mai 2006 - 09:31

k0k0 sagte:

Die deutliche Abgrenzung zwischen Domain und Subdomain spricht wohl für sich!

Nicht wirklich, Zitat Wikipedia:

Zitat

Eine Domain umfasst ausgehend von ihrem Domainnamen immer die gesamte untergeordnete Baumstruktur (im Unterschied zur Zone).

Eine Domain umfasst somit sowohl die Top-Level-, als auch alle Sub-Domains.

Aber damit habe ich meine eigene Argumentation weiter oben ausgehebelt (bzw. meine eigene Definition), womit wir das dann wohl beenden können :D

Einigen wir uns doch darauf, dass eigene Domains immer kostenpflichtig sind, man eine solche aber nicht unbedingt benötigt :D

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 27. Mai 2006 - 09:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 27.05.2006, 10:31)

Einigen wir uns doch darauf, dass eigene Domains immer kostenpflichtig sind, man eine solche aber nicht unbedingt benötigt :D
Das sehe ich auch so! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0