WinFuture-Forum.de: Ip Von Meinem Wlan Accesspoint Rauskriegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ip Von Meinem Wlan Accesspoint Rauskriegen

#31 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Mai 2006 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 30.05.2006, 07:42)

Na gut, dann zähl mal schon brav ein paar handelsübliche und vielleicht auch noch in den diversen "Wald und Wiesen"-Shops erhältliche WLAN-Router unter 100 Euro auf, die man ohne Webinterface konfigurieren kann!
Mir ging es zwar eher um die unabhängigkeit von TCP/IP anstatt um die Unabhängigkeit vom WebInterface, aber ich kann dir gerne welche Aufzählen:
ZyXEL Prestige 660H (49 EUR) - mit Telnet und SNMP und Konfig-Load via DHCP und TFTP (selbst auf mein Teledat 431LAN DSL Modem - was auch nur ein ZyXEL Gerät ist - kann ich ohne Probleme per Telnet zugreifen)
Trendnet TE100-P21 (80 EUR) - mit Telnet, SNMP, Konfig Load via DHCP/TFTP
D-Link G664T (45 EUR), G684T (90 EUR) - mit Telnet und SNMP (wie auch diverse andere D-Link Geräte wie 624+, 824 usw. - allerdings nur mit entsprechender Firmware)
SMC Barricade 7904WBRA (75 EUR) - mit Telnet und SNMP
NetGear WAG102 (95 EUR), FVS114 (60 EUR) - mit Telnet und SNMP
Netopia 3347 (30 EUR) - mit Telnet und SNMP
ASUS WL-500G (99 EUR) - mit Telnet und SNMP
Sparklan WX-7800A (90 EUR) - mit Telnet und SNMP

Je nachdem ob man sie zu einem Anschluss vergünstigt dazu bekommt gibt es da auch einige,
wie z.B.:
Siemens Gigaset SX553 - mit Telnet und SNMP
Cisco 87xW-Serie - mit Telnet/SSH und SNMP und Console

Und preislich zwischen 100 und 200 Euro angesiedelte WLAN APs/Router gibt es auch genügend von 3Com, Allnet, Allied Telesyn usw.

Mal ganz davon abgesehen sind auch die Linksys-Produkte wie WRT54G* sehr verbreitet, hier gibt es je nach Firmwarekonfiguration natürlich auch Telnet/SSH, SNMP usw. und man kann hier auch mit ein paar Handgriffen ein Consolenkabel montieren.

Allerdings frage ich mich wie dies jetzt dem Op bei seinem Problem helfen soll.


Es gibt neben IP/ARP-Scanning auch noch andere Methoden um an die IP zu kommen, aber zu UPnP hat er sich ja noch nicht geäußert (wobei ich da anstatt dem Windows UPnP Kram lieber die Intel UPnP Tools empfohlen hätte) und ich bezweifle das er RIP aktiviert hat um die Responses dann per Sniffer abzufangen, von CDP oder IPSU mal ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. Mai 2006 - 14:56

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   franky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:09

ich bin leider immernoch kein einziges stück weiter gekommen .... ; ((
ich verzweifle noch an dem scheiss
0

#33 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 31. Mai 2006 - 20:19

Kannst du dich denn wenigstens an das Netz erinnern indem der Router sein könnte?

Schonmal mit Cain einen ARP-Scan des 192.168.0.0/16-Netztes gemacht?

Wie schaut es mit UPnP aus? Mal anstatt den Windows UPnP Zeugs mal die Intel Tools probiert? Hier wäre die Ausgabe von "Device Spy" interessant. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn du auch im selben Netz wie der AP bist.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0