WinFuture-Forum.de: Problem 9600 Xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem 9600 Xt


#1 Mitglied ist offline   Flyer.74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 21:40

Hallo
Frohes neues Jahr

Brauche mal Hilfe !!!
Ich habe mir eine Graka geholt. Eine 9600XT
habe die Karte eingebaut und die originalen Treiber ins. Dann habe ich Call of Duty gestartet, Spiel lief dann 2 min problemlos
dann kam eine Fehlermeldung. Pc ist dann runtergefahren und dann wieder hoch .
So das Problem ist jetzt, dass er wenn er hoch fährt immer ein ovales Bild hat auch wenn ich spielen will. Ich habe gedacht, das es am Monitor liegen könnte und habe ihn dann austauschen lassen.
Heute bekomme ich einen neuen Monitor,
fahre den CPU hoch (ganz nomal)
Starte Call of Duty und das selbe passiert.
An den Einstellungen von der Karte habe ich nichts gemacht
Frage:
Kann das sein das man mit einer Graka einen
Monitor kapput machen kann.
Monitor ist ein Belinea 19" max 1600x1200
oder ist die Karte defekt.
Und was kann ich jetzt machen?
Gruß
Flyer.74
.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 02. Januar 2004 - 23:36

is vieleicht in bios agp net richtig eingestellt ( z.B nur 4x und in den Graka einstellungen dann agp 8x?)?Des war bei mir mal des prob, warum der zwar gestartet hat aba eben nicht richtig und das spielen auch net geklappt hat!
Und hast du auch die alten graka treiber deinstalliert als du die neuen installiert hast?

Haeg
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 00:37

Call of Duty hat anscheinend große Probleme mit alten Treibern. Du solltest auf jeden Fall immer die neusten Treiber verwenden. HIER.

Herstellertreiber Catalyst 3.10 (neuster) Klick

Damit müsste es wider gehen. Aber dennoch ist es mir nie vorgekommen das eine Graka einen Monitor kaputt machen kann. Vieles ist Möglich, vielleicht auch das, aber ich hab von so etwas noch nie gehört. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Flyer.74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 14:48

Hallo

Jetzt funzt der Monitor nicht mehr.
Auch nicht wenn ich in an ein andern Tower anschließe
Kann das denn sein das das an denn Treiber liegt?
In Bios kenn ich mich nicht so aus.
Ich möchte auch nicht denn Monitor von meinem Bruder anschließen, da ich Angst habe das er auch kapput geht-
Oder liegt das Problem an denn MB Asus.
Ich hatte das Problem auch mit meiner Alten Graka Nvidia 2TI da war das Bild auch beim hochfahren oval war. Aber warum geht dann der Monitor kapput?
Bitte hilft mir, ich habe keine Ahnung
Danke
Gruß
Flyer.74
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:00

das ovale Bild kann auch dadurch entstehen das vielleicht das Hertz-Zahl durch den Treiber oder sonst was viel zu hoch gestellt wird. Aber wär bei nem 19" schon bissel krass, da müßten das ja 200Hz sein. ;)

Die heutigen Monitor schalten sich eigentlich automatisch aus wenn eine zu hohe Hertz-Zahl eingestellt ist. Höchstens ältere Monitore können dadurch beschädigt werden. Hab mal nen 17" Bildschirm von ner Noname Firma durch 85Hz bei 1024x768 geschrottet. Lief ne halbe Stunde danach ging der Moni aus und nie wieder an. ;)

Kannst ja mal versuchen im Abgesicherten Modus hochzufahren und dort ne niedrigere Bildwiederholrate einzustellen (75Hz) zum testen. Wenn das Bild dann immer noch oval ist, liegts schon mal nicht daran. :rolleyes:

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die neusten Treiber zu verwenden.

Kannst evtl. auch mal testweise die Graka tauschen.
0

#6 Mitglied ist offline   Flyer.74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:18

Hei
Das Problem ist, das der Monitor gar nicht mehr Funtzt,
auch nicht wenn er nicht am Rechner angeschlossen ist.
Aber der war ja neu
0

#7 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 16:23

tauch halt den monitor und die graka um :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 17:20

Es gab vor kurzem mehr oder weniger bestätigte Gerüchte dass manche Catalyst-Treiber durch zu hohe Hertz-Werte Monitore tatsächlich physisch zerstören können.

Welche Version hast du denn verwendet ?
Das Problem sollte mit den jetzt aktuellen behoben sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 18:34

Zitat (netwolf: 06.01.2004, 18:20)

Es gab vor kurzem mehr oder weniger bestätigte Gerüchte dass manche Catalyst-Treiber durch zu hohe Hertz-Werte Monitore tatsächlich physisch zerstören können.

Ja stimmt, das war (wenn ich mich Recht erinnern kann) der 3.9 Catalyst (oder wars 3.8?). Diese Probs sollten aber durch den neuen behoben worden sein.

Auf jeden Fall einmal kontrollieren! Wenn du den Rechner im abgesichteren Modus startest sollte der Treiber keine macht über den Monitor bekommen. (hope so).

Ansonten OS neuaufsetzten.
0

#10 Mitglied ist offline   Flyer.74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 22:58

Hi

Ich habe 3.9 Catalyst

meint ihr beim 3.10 ist alles in ordnung?


Gruß
Flyer.74
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 00:15

Ja, scheinbar ist der bug im 3.10 gefixt, obwohl er auch bei früheren nur unter seltenen Bedingungen aufgetreten ist.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, hat aber mit den Hertz am 2. Ausgang zu tun gehabt...
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:14

Zitat (Flyer.74: 06.01.2004, 23:58)

meint ihr beim 3.10 ist alles in ordnung?

Der 3.10 bessert auf jeden Fall den Fehler / Bug aus den netwolf beschrieben hat. Ob er jetzt wirklich die Lösung für dein Problem ist kann ich nicht fix sagen. Auf jeden Fall ausprobieren!
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:20

Ja, das Problem ist dass wenn der 3.8/9 deinen Monitor schon wirklich zerschossen hat dann kann ihn leider der 3.10 auch nicht wiederbeleben :P

Aber versuch´s mal, vielleicht wird er ja wieder *Daumen drück*
0

#14 Mitglied ist offline   MasterVooDoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2004 - 15:37

Hi,
ich habe auch ein Problem mit der Asus 9600XT. UNd zwar habe ich eine Problem mit der Bildwiederholrate.
Hab Graka reingebaut und schon beim starten bringt er so komische bunte linien. wie bei Matrix.
Aber der Hintergrund bleibt normal. Systeminfo und so

Dann unter Windows tun mir bei 100 Hz dermaßen die Augen weh und dazu habe ich querlinien die nach oben laufen sind ganz feine Linien.
Das Bild ist auch nicht scharf. krisel
bei 85 Hz flimmert´s übelst.

Was könnte das sein. denn mit meiner anderen Graka ist dies nicht.

Habe GF2 GTS Pro mit Board Asus A7V133A und 19" V7 Videoseven. (hier ist kein Problem festzustellen)
Nur bei 9600XT mit dem Board und dem Monitor.
Liegt es am alten BOard?

Gruß

M.A.I.K.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0