WinFuture-Forum.de: Kann Man Ein Wasserkühl Komplett Set An Jedem Mainboard + Cpu Anbringe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Kann Man Ein Wasserkühl Komplett Set An Jedem Mainboard + Cpu Anbringe


#1 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:30

Hi Leute,

will mir u.U. eine teures WaKü Komplettset zulegen, allerdings würde mich vorher interessieren ob die auch zukunftssicher ist wie beispielswiese diese : http://www.alternate.de/html/productDetail...l?artno=HXLN70&

Könnte ich die auch bei den Mainboards für den Intel Conroe benutzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:03

Für den Preis ist die Kühlung aber richtig mickrig, find den Preis viel zu hoch für so ein kleines Set.
Bei 1a Cooling kriegst du für 134 Euro ein gleichwertiges Set KLICK. Willst du die Pumpe unbedingt am PC Netzteil betreiben kostet das nochmal 35 Euro Aufpreis und du bist immer noch unter dem Alternate Setpreis. Noch dazu ist der Radiator von 1a Cooling durch seine größeren Ausmaße und dadurch gesteigerte Wärmeabgabefläche Leistungsfähiger als der kleine 120er Radiator von dem Innovatek Set. Was Zukunftssicherheit angeht bist du mit 1a Cooling auch gut am Ball, da für die CPU Kühler dort für jeden Sockel eine Halterung zur Verfügung gestellt wird. Für AM2 gibt es noch keine Halterung, aber sobald das alles sich auf dem Markt eingefunden hat, ist auch so eine Halterung schnell verfügbar. Für die kommenden Intel Plattformen, wird das auch nicht großartig anders sein. Ich hab das dickere Set mit dem 240er Radiator gekauft und bin seit meiner Sockel A Zeit sehr zufrieden damit gewesen. Hatte gleich eine Halterung für den Sockel 939 mitbestellt, weil ich das Thema Aufrüstung schon im Hinterkopf hatte und es hat alles reibungslos gepasst. Ich will nicht sagen, dass Innovatek ne schlechte Marke wäre, ich sag dir nur, dass ich positive Erfahrungen mit dem 1a Cooling Set gemacht habe und der Wärmetauscher des Innovatek Sets weniger Wärmeabgabefläche hat und zuletzt, dass das 1a Cooling Set dazu auch noch billiger wäre, selbst wenn du in dem Menü die 12Volt Pumpe auswählst, die bei dem Innovatek Set auch dabei ist.

mfg
SFFox :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:04

0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 26. Mai 2006 - 07:21

Wie wäre es denn für 109 Euro mit dieser Wakü von Thermaltake?!

TT Big Water

mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 07:36

Zitat

Willst du die Pumpe unbedingt am PC Netzteil betreiben kostet das nochmal 35 Euro Aufpreis und du bist immer noch unter dem Alternate Setpreis.
Warum? Bei der vorgeschlagenen Wasserkühlung von SSJGogeta ist doch eine 12V-Pumpe dabei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 10:29

Also die ganzen Kühlsets sollten schon von Alternate sein, weil ich mir dieses ganze Zeug von denen einbauen lassen würde.

Aber danke damit hat sich meine Frage ja eigentlich schon beantwortet, wird wohl bei sogut wie jedem guten Kühlset so sein, dass man das problemlos erweitern kann.
0

#6 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 12:51

Aber wenn Du es Dir dort einbauen lässt. würde ich mir mal überlegen ob nicht eins mit einem 240er Radiator besser wär, falls Du in Zukunft auch in Erwägung ziehst die Graka und/oder Chipsatz mit Wasser zu kühlen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 00:39

Also wenn ich den Thermaltake Big Water LCS 745 nehme, kann ich damit dann uach Graka und Chipsatz kühlen?

Und sind WaKüs eigentlich zukunftssicher? Ich meine braucht man eine solche Kühlung eigentlich später mal, falls man nicht vorhat zu übertakten, oder ist das ganze dann nur rausgeschmissenes Geld?
0

#8 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 27. Mai 2006 - 13:32

damit schaffste locker noch ne graka!
ich hab nur 1 240mm radi und kühle nen x2 und ne 7900gt (beides übertaktet)
zukunftssicher isses auch da für neue sockel neue kühler oder halterungen kommen. bei grakas solle man drauf achten am besten nen variablen gpu kühler zu nehmen un den ram passiv oder anderst kühlen. somit kann man den gpu kühler immer bei ner neuen karte wieder einsetzen.
allgemein kann man sagen das ja intel nur beim p4 verkackt hat...die wurden ja so scheisse warm! wasserkühlung is der beste kompromis zwischen kühlleistung und stromverbrauch. zudem hast du auch sicher schon gehört wie der conroe arbeitet! den kann man bei standard takt mit nem großen kühler passiv kühlen.

keine bange bei wakü macht man nischt falsch ausser das man vielleicht bissel basteln muss :blink:

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0