WinFuture-Forum.de: Suche Software Zum Fernsehen Auf Dem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Software Zum Fernsehen Auf Dem Pc Habe eine ATI All-In-Wonder X800XT und möchte Kabelfernsehen auf dem P


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2006 - 20:51

Hallo,

ich habe mir eine ATI All-In-Wonder Grafikkarte gekauft und möchte diese nun auch zum Fernsehen gucken auf dem PC nutzen. Das mit dem verkabeln habe ich endlich hingekriegt (ist auch eigentlich nicht so schwer wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt), aber mit der von ATI bereitgestellten Software bin ich alles andere als zufrieden.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer alternative zu dem Media Center von ATI. Ich habe gelesen dass die Hauppauge Software-Lösungen gut sein sollen, aber ebenfalls auch dass diese nur in Zusammenhang mit einer TV-Karte von Hauppauge funktionieren.

Der Fernsehanschluss ist bei mir über Kabel. Die Software muss keine Freeware sein, bin auch bereit etwas zu investieren solang sie wirklich gut ist. Eine Aufnahmefunktion sollte ebenfalls vorhanden sein, und Videotext wäre auch gut.

mfg sMiNt

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 25. Mai 2006 - 20:51

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Mai 2006 - 04:52

Kann doch net sein dass niemand hier Fernsehen auf dem PC guckt :D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#3 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:02

Hi!
ich hab selber keine TV-karte, kann dir also keine selbst-getesteten empfelungen geben.

Media Portal hört sich recht gut an (http://www.chip.de/d...s_13014456.html)


MfG

Cafe5
0

#4 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 27. Mai 2006 - 12:11

Also ich benütze Windows Media Center... bin eih sehr zufrieden damit aber ich hätte da noch was.

Sceneo TV Central
http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Cont...howpage&pid=109
vielleicht schaust mal im ebay da gibts diese Porg sicherlich!!
aber es gibt auch eine Freeware hatt ich auch mal...
musst ein bisschen suchen Sceneo!!
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 06:27

Es gibt von Sceneo auch noch Buenavista, das ist kostenlos.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0