WinFuture-Forum.de: Raukopierer Kampagne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Raukopierer Kampagne

Umfrage: Wie findet Ihr die Raubkopierer Kampagne? (39 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr die Raubkopierer Kampagne?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

geschrieben 02. Januar 2004 - 17:31

Hi!

Möchte mal eure meinung dazu hören.

Hier auch mal mehr Informationen über die Kampagne!

mfg Morph

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 02. Januar 2004 - 17:33

Also ich glaube die Kampagne bringt nicht viel. Sie ist ehre Lustig als abschreckend

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 17:35

lol, das hab ich zum ersten mal gesehen als ich herr der ringe 3 gucken war!!Hab mich totgelacht, als ob so was was bringt!!leute die sich die filme illegal saugen und das schon seit längerem tun, schreckt das kein bisschen ab!!die gehen eh nicht ins kino, denen fällt so was gar nicht mehr auf!!

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2004 - 17:38

naja, wird vielleicht bei 10% der Zielgruppe 'n kleines Nachdenken hervorrufen. Aber das wars dann auch schon. Wird sich nix daran ändern. ;)

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Januar 2004 - 18:35

ich glaub auch nich das das was bringen wird!!
hab sie auch bei herr der ringe das erste mal gesehen!!! der gesammte saal ist in schalendes gelächter ausgebrochen ;)

#6 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 02. Januar 2004 - 19:17

jeder der filme saugt das das net legal ist, also is es fürn arsch.

Mfg Haeg

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 19:33

Ich habe jetzt irgendwie nicht wirklich Angst. Bissl Piratenstoff muss schon sein. Joho Piraten joho :D Sonst gäbe es weniger News, Screenshots und Sachen zum testen :D

Nee, also die haben keine Chance sogar "kleine" Leute können heutzutage locker releasen und dann hat das jeder. Siehe ANON, der HL2 leakte, oder andere...

mfg

d2kx

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 02. Januar 2004 - 19:52

Ich glaube sehr, dass diese Kampagne ihr Ziel verfehlt.

Als ich zum ersten mal die Spots etc gesehen habe musste ich doch sehr lachen ... :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#9 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 20:00

hm ich als österreicher bin ja NOCH nicht so recht davon betroffen, aber das ist ja wohl lächerlich. wegen irgendwelchen dummen spots ändert niemand seine einstellung!

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2004 - 20:21

1. Die Kampagne ist masslos übertrieben.
2. Sie greift nicht die tatsächlicher Ursachen des Problems Raubkopiererei auf - nämlich dass die Medienkonzerne mal glatt zehn Jahre Entwicklung verschlafen haben.
3. Das sind Ignoranten. Habt ihr euch mal die FAQ auf http://www.hartabergerecht.de/ durchgelesen? Die ignorieren sämtliche Tatsachen und kloppen nur sinnlose Sprüche raus.
4. Die Inhalte der Studien sind ebenso unsinnig. Die große "Brennerstudie" z.B. sagt absolut gar nichts über die Herkunft der Kopien aus - im Gegenteil, der Einschätzung der Macher dieser Studie sind ein Großteil alles Kopien vollkommen rechtmäßig.
5. Die Kampagne hat mittlerweile schon 'ne fette Klage sitzen - wegen Androhung falschen Strafmaßes. Die Kampagne solll offiziell ja gegen nichtgewerbliche Raubkopierer gehen. Solche begehen damit höchstens Ordnungswidrigkeiten, aber keine Straftaten. Starftatsbestand ist erst bei gewerblicher Raubkopiererei gegeben. Nun ist aber Verbrecher eindeutig die Bezeichnung für Begeher von Straftaten - damit wird also den nichtgewerblichen Raubkopierern eine Straftat unterstellt. Das ist unwahr und steht als "bewusste Androhung falschen Strafmaßes" in den Ausmaßen einer Kampagne selbst unter Straftatsbestand.
6. Die Initiatoren selbst meinen, dass diese Kampagne bewusst überspitzt ist. Sie soll gar nicht funktionieren, sie soll nur bei den Leuten ein schlechtes Gewissen verursachen. Aber wer ein ganzes Volk kollektiv verurteilt, braucht sich nicht zu wundern, dass sie selbst dieses Ziel verfehlen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#11 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 02. Januar 2004 - 22:40

Diese Kampagne verschlingt nur wieder geld, dadurch müssen die filme teurer verkauft werden --> teurere Kinokarten --> mehrere Raubkopierer!!!!
Tolle Kampagne mit maßlosen übertrieben Spots gegen Leute vorgehen die die Kampagne entweder nicht sehen oder zumindest eh schonn wissen dass das nich ok was sie machen!!!

FAZIT: L Ä C H E R L I C H

MfG hempi
:D

#12 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Januar 2004 - 19:15

hier sind die 3 Ppstermotive die es von der Kampagne gibt:
http://4all.andreas-kuetter.de/pictures/ra...ind-verbrecher/

leider kann man sich die Bilder nicht kaufen oder zuschicken lassen, wollen wohl zuviele :)

also selber drucken wer will hrhrr
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#13 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Januar 2004 - 05:35

Mir hat schonma einer ne müll mail geschrieben das ich erfasst wurde bein ziehn :D die war so bekloppt geschrieben das mir das eigentlich gleich auffallen müsste nur im ersten moment rutscht einem das herz in die hose ! Schock fürs Leben!!! <_<

#14 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2004 - 09:37

Zitat (didudo0: 06.01.2004, 05:35)

Mir hat schonma einer ne müll mail geschrieben das ich erfasst wurde bein ziehn :D die war so bekloppt geschrieben das mir das eigentlich gleich auffallen müsste nur im ersten moment rutscht einem das herz in die hose ! Schock fürs Leben!!!  <_<

*g*

genau so eine email hab ich auch erhalten, entpuppte sich aber als ......wie heisst nochmal der virus? irgendwas mit .c


sober.c?

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Januar 2004 - 12:37

Zitat (i.sell.soap: 06.01.2004, 09:37)

Zitat (didudo0: 06.01.2004, 05:35)

Mir hat schonma einer ne müll mail geschrieben das ich erfasst wurde bein ziehn :D die war so bekloppt geschrieben das mir das eigentlich gleich auffallen müsste nur im ersten moment rutscht einem das herz in die hose ! Schock fürs Leben!!!  <_<

*g*

genau so eine email hab ich auch erhalten, entpuppte sich aber als ......wie heisst nochmal der virus? irgendwas mit .c


sober.c?

genau, das war W32.Sober :D

@didudo0: es reicht auhc wenn du in normaler Schrift schreibst :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0