Mozilla-Chefin: Datenschutz treibt Marktanteil von Firefox an
Marktanteil in Skandinavien bei 40 Prozent
Nach Ansicht der Mozilla-Chefin sind es die Themen Datenschutz und Sicherheit, die den Marktanteil des Firefox in die Höhe schießen lassen.
Der Wunsch vieler Internetnutzer nach einem besseren Schutz ihrer Privatsphäre treibt nach Ansicht von Mozilla-Präsidentin Mitchell Baker den Marktanteil des freien Webbrowsers Firefox weiter in die Höhe. "In Deutschland benutzen schon 20 bis 30 Prozent Firefox als Webbrowser. Und dabei spielt das Thema Datenschutz eine entscheidende Rolle", sagte Baker in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Neben dem Datenschutz spiele die Furcht vor Sicherheitslücken im Netz eine wichtige Rolle.
In Skandinavien liege der Marktanteil des Firefox-Browsers sogar bei rund 40 Prozent während sich in den USA etwa jeder fünfte Internet-Anwender (20 Prozent) mit Firefox im Web bewege, sagte Baker. Gleichzeitig räumte sie ein, dass Marktführer Microsoft mit seinem neuen Internet Explorer sieben in etlichen Punkten mit der aktuellen Version von Firefox gleichziehen werde.
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Mozilla-chefin: Datenschutz Treibt Marktanteil Von Firefox An Marktanteil in Skandinavien bei 40 Prozent
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