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Telefonrauschen


#1 Mitglied ist offline   narth3x 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 00:31

Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem, und zwar rauscht mein DECT Telefon wenn ich telefoniere.
Ich habe einen DSL und ISDN Tarif von Arcor.
Verkabelt ist alles folgendermaßen:
An der Haupt-TAE Dose geht eine Verlängerungs TAE Dose angeschlossen über den F Eingang in ein anderes Zimmer.
Von der Verlängerungs TAE Dose geht dann ein AMT Kabel zu dem NTSplit von Arcor(Splitter und NTBA in einem)
An dem S0 Eingang des NTSplits hängt ein Analog-Digital Umwandler der dann ganz normal mit dem DECT Telefon verbunden ist.
Am NTSplit hängt auch ein DSL Modem.
Vielleicht könntet ihr mir sagen was da falsch gelaufen ist?

PS:als die Geräte vor kurzem wegen Renovierung alle auf dem Boden lagen und die Kabel alle schön voneinander verlegt lagen war das Rauschen weg, aber sobald ich alle Geräte und Kabel in einer dafür vorgesehenen Stelle versteckte sodass die Kabel übereinander liegen ist das Rauschen plötzlich wieder da.
Könnte dieses problem auch dürch Anschaffung eines neuen ISDN Telefons und der Abschaffung des ISDN-Analog Wandlers gelöst werden?

Freue mich über alle Antworten

gruss
narth
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#2 Mitglied ist offline   Großer 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 09:35

Hallo narth3x ;)

Das scheint ein Hannoveranisches Probleme zu sein, meiner Schwester geht es genauso. ;)

Tausche mal die Geräte aus und probiere es erneut - Telefon und Zwischengeräte.
Wenn das nichts ändert, mal die Verbindungen der TAE-Dose zum Verteilerkasten überprüfen.
Sitzen die Kabel richtig fest, sind sie korisionsfrei...

Gruß nach Hannover und viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Mai 2006 - 09:36

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#3 Mitglied ist offline   andreasm 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 09:45

"aber sobald ich alle Geräte und Kabel in einer dafür vorgesehenen Stelle versteckte sodass die Kabel übereinander liegen ist das Rauschen plötzlich wieder da."

Was für Kabel liegen denn da zusammen? Sind auch Stromkabel dabei?


Evtl. hilft vielleicht abgeschirmtes Kabel... oder es ist nur irgendwo die Abschirmung (Stecker, Buchse, Dose, ...) nicht richtig verbunden und es wären Störungen eingestreut

kann aber auch noch vieles anderes sein ...
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#4 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 09:45

Hatte das auch lange Zeit - der Fehler muss auf jeden Fall auf deiner Seite liegen - ein Telekommitarbeiter meinte das wenn eine ISDN-Verbindung aufgebaut wird, diese immer Rauschfrei ist. Es muss also irgendwo am Wandler/Kabel oder Telefon liegen. Bei mir war es das Telefon bzw. das Kabel zwischen Telefon und Hörer.
Einfach mal wie wild mit Probieren um so das Problem einzukreisen. Ist sehr nervig aber anders wirste die Macke kaum finden.
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#5 Mitglied ist offline   kxxx 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 10:37

Ich tippe auf den Splitter.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
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#6 Mitglied ist offline   narth3x 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 13:57

Danke für eure Tipps werde alles was möglich ist heute ausprobieren

gruss
narth
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#7 Mitglied ist offline   narth3x 

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geschrieben 25. Mai 2006 - 21:39

Mahlzeit nochmal,
habe das Problem gelöst!
Für alle mit dem selben Problem:
Die Telefonbasis muss mind. 1m von dem ISDN-Analog-Wandler entfernt sein was bei mir nicht der Fall war.
Nun rauscht wirklich garnichts mehr.

gruss
narth
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