WinFuture-Forum.de: Problem Gigabyte Board + Radeon 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Gigabyte Board + Radeon 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   Esnabur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SN

geschrieben 24. Mai 2006 - 11:33

Ich habe folgendes Problem welches ich seit einer Woche nicht lösen kann.

Ich habe meinen Rechner auf eine neue CPU und ein neues Board umgestellt.

Das Problem jetzt: Der Recher startet nicht mehr wenn meine Grafikkarte gesteckt ist. Also der Rechner macht nichts, nichtmal die CPU läuft an.

Die Grafikkarte habe ich in einem anderen System getestet und funktioniert 100%ig. Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte gesteckt und damit funktioniert das auch... Ich habe das neueste BIOS-Update gemacht.

System:
Board: Gigabyte GA-K8NSC-939
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 pro 128MB
CPU: AMD Athlon 64 3700+, 2,2 GHZ, Sockel 939 San Diego
Ram: 2 x 512 DDR2 Kingston Speicher
Festplatten: 2 x IDE HDD, 1 x SATA HDD
Netzteil: 420W, Pentium IV & PFC


Ich weiss nun nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde von Esnabur bearbeitet: 24. Mai 2006 - 11:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2006 - 11:51

Inkompatibel zum Mainboard :D kann sein aber eher unrealistisch.

Würde das Board zurück geben und ein anderes nehmen. Asus, Epox oder (einige werden mich nun gedanklich schlachten) MSI
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Esnabur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SN

geschrieben 24. Mai 2006 - 12:03

Ich hatte vorher ein DFI-Board und Pentium Prozessor mit Sockel 478

Da man für den Sockel nichts mehr vernünftiges findest habe ich mich für Sockel 939 entschieden. Ich wollte mir aber nicht auch noch eine neue Grafikkarte kaufen, da ich noch keine Probleme mit der 9800 pro vorher hatte.

Die Grafikkarte ist noch AGP, und es es schwer sogar für den Sokel 939 vernünftige Boards zu finden die einen AGP, 4x PCI Steckplätze, 3 Stromanschlüsse (1x Prozessor + 2x Lüfter), sowie 2x SATA haben. Da AGP ja nicht mehr produziert wird.

Dieser Beitrag wurde von Esnabur bearbeitet: 24. Mai 2006 - 12:03

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Mai 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 24.05.2006, 11:51)

[...]
Asus, Epox oder (einige werden mich nun gedanklich schlachten) MSI


Dumme Frage: Warum sollte Dich jemand wegen MSI schlachten? Ich frage nur, weil ich selbst ein MSI-Board habe (so wie auch die meisten neueren Kisten bei uns in der Firma) und damit wirklich SEHR gut zurechtkomme. Mit den Teilen gabs bis jetzt bei mir noch nie irgendwelche Probleme.

Hättest Du "ASRock" geschrieben, hätte ich Dich ja verstanden... :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Esnabur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SN

geschrieben 24. Mai 2006 - 12:59

Es scheint wohl doch inkompatibel zu sein. Vielleicht der Nforce3 Chipsatz mit der Grafikkarte oder was weiss ich. Selbst der technische Support in Deutschland von Gigabyte konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich werde mir dann wohl ein anderes Board suchen müssen.
Weiss jemand Alternativen? Bisher habe ich das Asus A8V 939 gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0