WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4

#196 Mitglied ist offline   fourhead 

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:29

Kleiner Tip für alle die ein richtiges Betriebssystem verwenden und nicht ewig auf die angeblich überlastetetn MS-Server warten wollen:

Einfach das ISO unter Linux mit wget -c herunterladen, das klappt immer, auch wenn die MS-Seite sagt das die Server angeblich überlastet sind.

Meine Erfahrungen mit Vista unter VMware: Installation lief ganz flott, Vista läuft aber deutlich langsamer als XP, wobei das unter VMware wohl nicht so viel aussagt. Die ganzen Sicherheitspopups kenne ich ja eigentlich auch von Linux wo das ja schon eit Ewigkeiten so funktioniert, nur sind sie unter Vista teilweise echt nervig, da sie - zumindest empfinde ich das so - sehr willkürlich auftauchen. Also unter Gnome ist das besser gelöst: Wenn man das Admin-Passwort einmal eingegeben hat, merkt es sich das System auf Wunsch für kurze Zeit, so das man wenn man bißchen mehr am System herumkonfigurieren will, nicht jedes einzelne mal das Passwort eingeben muss, sondern in Ruhe arbeiten kann.

Naja ansonsten das Design gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es mir recht willkürlich vorkommt. Irgendwie sieht jedes Programm anders aus (von der Anordnung der Bedienelemente) - es ist irgendwie nicht konsistent. Sehr komisch finde ich die Systemsteuerung: Rechts hat man die ganzen Symbole mit Einstellungsmöglichkeiten, aus irgendeinem Grund befinden sich aber zwei dieser Einstellungsmöglichkeit links in dieser "Aufgaben"-Leiste. WARUM? Wo ist da die Logik?

Der Windows Explorer gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut, die Bildvorschau ist ganz nett, ich hätte mir aber auch eine Vorschau für Audiodateien gewünscht wie es Gnome hat, das ist nämlich sehr praktisch. Dieser Slider zum Ändern der Symbolgröße ist aber ganz cool :-)

Die 3D-Effekte kann ich unter VMware leider nicht ausprobieren, ich habe aber eine Frage dazu: Sind die denn konfigurierbar? Kann man sie teilweise abschalten oder auch durch Plugins oder Extension oder so ähnlich erweitern, d.h. wird es da irgendwann noch mehr "Effekte" geben die ich mir z.B. irgendwo runterladen und nachinstallieren kann? Und warum zum Teufel verbrauchen diese Effekte so verdammt viel Ressourcen? Vor allem grafikkartenmäßig?

Tom
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:12

Zitat

Die ganzen Sicherheitspopups kenne ich ja eigentlich auch von Linux wo das ja schon eit Ewigkeiten so funktioniert, nur sind sie unter Vista teilweise echt nervig, da sie - zumindest empfinde ich das so - sehr willkürlich auftauchen


Willkürlich? :huh: sind in deinem PC bestimmt kleine zwerge am werkeln...
bei mir kommen die Sicherheitswarnungen nicht willkürlich sondern erst wenn ich ein administrativen Vorgang ausführe.
0

#198 Mitglied ist offline   deadlake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:55

Hi,

was mich mal interessieren würde, ist, wie die Systemleistungsbewertung die Punkte berechnet. Ist ja komisch, dass z.B. mein Rechner mit einer 3 bewertet wird und manch andere Rechner die im Grunde die gleiche oder sogar eine bessere Ausstattung haben, schlechter bewertet wurden?!

MFG deadlake
0

#199 Mitglied ist offline   Spansky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:28

So ich will auch mal ne Bewertung abgeben:
- installation war recht einfach und benötigte nicht meine anwesenheit, jedoch wünsche ich mir in der Final noch nen Partitionsmanager, der ohne Datenverlust partitioniert: 1-
- einrichtung: naja. Für mein Mainboard waren alle Treiber (ausser AC '97) dabei, was sehr gut ist, jedoch wünsche ich mir eine Systemsteuerung, die genau so aufgebaut ist, wie die alte von XP, da mir die von Vista zu oberflächig ist: 2
- Design: sehr schöne Farbgebung. Der Style gefällt mir auch sehr. Außerdem ist die Dateiverwaltung um ein vielfaches besser: 1

Nun zu den Programmen: Was mich stark stört ist, dass man sich anfangs erst mal an den Anblick vom Windows Media Player, Outlook, IE7 und Word gewöhnen muss, da das Menü weg war. Glücklicherweise habe ich herausgefunden, wie man die klassische Menüstruktur wieder bekommt (Datei, Bearbeiten,...). Ich würde da eine Taste einbinden, wie es beim Mediaplayer der Fall ist, bei der man schnell zwischen Design- und Old-School-Modus umschalten kann.
0

#200 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (deadlake: 12.06.2006, 15:55)

Hi,

was mich mal interessieren würde, ist, wie die Systemleistungsbewertung die Punkte berechnet. Ist ja komisch, dass z.B. mein Rechner mit einer 3 bewertet wird und manch andere Rechner die im Grunde die gleiche oder sogar eine bessere Ausstattung haben, schlechter bewertet wurden?!

MFG deadlake
Da isn Link da steht "Was bedeutet diese Zahl?" ich denke dort wird das erklärt.
0

#201 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:39

hallo
weiß villeicht jemand wo man sich das Vista in Deutsch runterladen kann? Da es auf der Microsoft seite nicht klappt.
Danke schon mal
mfg
Hudini
0

#202 Mitglied ist offline   MS_DOS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (hudini: 12.06.2006, 19:39)

hallo
weiß villeicht jemand wo man sich das Vista in Deutsch runterladen kann? Da es auf der Microsoft seite nicht klappt.
Danke schon mal
mfg
Hudini


Leider nur von Microsoft selbst, aber in der nächsten Monatsausgaben auf einige PC-Zeitschriften findest Du auch dort die Beta zum Testen.
0

#203 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:46

hi
ok danke, na da werd ich halt warten.
mfg
hudini
0

#204 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:37

moin moin....

also ich hab mir die deutsche vista version am samstag bei microsoft geladen.....

einfach als beta tester anmelden die hotmailadresse angeben und dann bekommt man eine e-mail.

dort sind links drin für die verschidenen versionen. auch die deutsche 64 bit version. 4,2 gb in 5 stunden.....
0

#205 Mitglied ist offline   mruediger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:58

Hallo

ich bin neu hier und habe mal eine Frage?

Habe bei MS die deutsche Vista Version downgeloadet.

ISO-Datei 4,4 GB

diese habe ich wiebeschrieben auf eine DVD gebrannt soweit so gut

und wie geht es nun weiter ?

Kann mir jemand helfen was ich jetzt genau tun muß.

Vielen Dank

Marcel
0

#206 Mitglied ist offline   Laternenpfosten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 20. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:02

ähm wie wärs wenn du von der DVD bootest?
kannst auch unter windows instalieren
0

#207 Mitglied ist offline   lain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:03

hallo allerseits,
kann mir mal bitte einer Veraten ob es im Vista auch ein Tool gibt, mit dem man bereits gelöschte Daten wiederherstellen kann...?
0

#208 Mitglied ist offline   deadlake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 12.06.2006, 17:29)

Da isn Link da steht "Was bedeutet diese Zahl?" ich denke dort wird das erklärt.


Hi,

naja ne, ich hab ja schon gerafft, dass z.B. höhere Zahlen bessere Werte ergeben, aber ein Rechner wie meiner, mit ner gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Ausstattung hat nen niedrigeren Wert? Komisch oder meinst Du nicht?

Wahrscheinlich ist die ganze Bewertung auch nur nen Bug *g*

MFG deadlake

Dieser Beitrag wurde von deadlake bearbeitet: 12. Juni 2006 - 20:21

0

#209 Mitglied ist offline   Other People's Lives 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (mruediger: 12.06.2006, 20:58)

Hallo

ich bin neu hier und habe mal eine Frage?

Habe bei MS die deutsche Vista Version downgeloadet.

ISO-Datei 4,4 GB

diese habe ich wiebeschrieben auf eine DVD gebrannt soweit so gut

und wie geht es nun weiter ?

Kann mir jemand helfen was ich jetzt genau tun muß.

Vielen Dank

Marcel

DVD ins Laufwerk
PC Neustarten
Dann wirst du bevor windows bootet gefragt ob du von der DVD starten möchtest
mit Eingabe or irgendeiner Taste bestätigen

falls du nicht gefragt wirst musst du ins BIOS und normalerweise unter "advanced bios settings" (oder ähnlich) kannst du auswählen, dass von CD/DVD gestartet wird.
0

#210 Mitglied ist offline   fourhead 

geschrieben 12. Juni 2006 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (ANTS: 12.06.2006, 16:12)

Willkürlich? ;) sind in deinem PC bestimmt kleine zwerge am werkeln...
bei mir kommen die Sicherheitswarnungen nicht willkürlich sondern erst wenn ich ein administrativen Vorgang ausführe.


Naja das man z.B. beim Löschen eines Desktopsymbols nach dem Adminpasswort gefragt wird finde ich etwas, naja seltsam. "Willkürlich" war vielleicht das falsche Wort, aber naja es kommt einfach ständig, immer und immer wieder, echt nervig. Wie gesagt, Gnome hat das besser gelöst.

Tom
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0