WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4

#181 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 16:58

http://www.microsoft...de/preview.mspx

Ganz runter. Den Standort unter den Downloadlinks wählen.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:26

Hm, als ich Vista gerade installiert hatte, und Alt+Tab gedrückt hatte, gab es diesen coolen 3D-Effekt, wo die Fenster so schräg rotieren...komischerweise ist das jetzt nicht mehr...jetzt werden nur noch alle Fenster in klein nebeneinander dargestellt, wenn ich Alt+Tab drücke...hab ich da irgendwas falsch eingestellt oder hab ich doch was anderes gedrückt oder wie?
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#183 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:27

du musst WIN-taste + TAB drücken, nicht ALT+TAB.
0

#184 Mitglied ist offline   cluten09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:56

Bei mir beträgt die Auslagerungsdatei gleich nach dem Start schon über 600MB! Ist das normal?
Es läuft auch eher laggy. Es passiert schon mal das Musik hakt nur weil ich den Internet Explorer öffne :D

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
ASUS A8N SLI Deluxe
2x512MB DDR 400
Club3D X800XL 256MB
Samsung Sata Festplatte

Vista Bewertung:
Prozessor: 3,7
Ram: 5,7
Festplatte: 3,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5

Gesamt: 3
0

#185 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 21:21

sooo... moin moin....

hab die vista 46 bit version mir bei microsoft geladen... ging nach ner wartezeit von1 tag SEHR schnell. (2mbit leitung ca. 5 stunden)

habs dann neben meinem xp home auf ner dafür angelegten 15 gb ntfs partition installiert. werd beim booten auch schön gefragt obs denn xp oder vista sein darf.

habs auf meinem laptop amilo a 1667 g druff. und muß sagen es ging alles bestens. alles an hardware auch w-lan wurde erkannt. es läuft bestens.aber was EXTREM ist, ist der verbrauch an arbeitsspeicher!!!!!!! 700 mb!!!!!!!! das ist irre!

aber an sonsten läufts supper..................
0

#186 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 21:57

So, bei mir läufts nun schon seit 24 Stunden. Es gibt sowohl positives wie auch nicht so tolles:

Positiv: Die Festplatte rödelt jetzt nicht mehr dauerhaft. Außerdem hab ich die Einstellungen auf Energiesparen gesetzt. Vista meckert zwar, daß dies die Systemleistung nachteilig beinflussen kann, ich merk davon aber nix. Im Gegenteil, mein Laptop (FSC Amilo M1420) ist jetzt genauso leise wie unter XP.

Nun zum weniger tollen: Irgendwas haut mit dem Dateisystem nicht ganz hin. Mußte schon ein paar mal beim Rechnerstart Checkdisk über mich ergehen lassen (sowohl beim Vista-Start - heute 2x als auch beim XP-Start - heute einmal) Die beiden (XP und Vista) scheinen ein bissl eifersüchtig aufeinander zu sein. Das angemeckerte Laufwerk ist immer die Vista-Partition.

Außerdem gibts gelegentlich Abstürze beim Windows-Explorer.

Na, wir schauen mal und beobachten und schicken Fehlerberichte an Onkel Billy. ;-)
0

#187 Mitglied ist offline   Powi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Offenburg
  • Interessen:Virtual Tuning<br />Design<br />ART<br />Musik<br />COmputer u.s.w

geschrieben 11. Juni 2006 - 07:46

Moin ale zusammen!
Hab mich mal regestriert hier wegen dieser diskussion..

Also heute naht angefangen Vista bei Microsoft zu ziehen...
Jetzt fertig un ich wills schon auf dvd brenne...

Also hatte eig ja vor zuerst eine kleine festplatt zu machen, so 30 GB und dann Vista drauf probieren
wie es auf meine programme reagiert...gucken obs taugt^^
ja un dan halt durch mein XP ersetzen....

ws meint ihr..ist es sinnvoll meine altes XP durch beta von vista zu ersetzten?
0

#188 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 08:36

ich halte mir eine xp partition hab mir dann eine vista auf ntfs angelegt und kann nu am anfang auswählen womit ich den rechner hochfahren will.

ich denke das ist so am besten damit man fals es probleme gibt noch xp hochfahren kann.

frag mich aber nicht was passiert wenn vista wech ist?!! denn vista regelt den boot vorgang und bietet mir xp an. wenn nu vista gelöscht wird kann ich nicht genau sagen wie ich xp zum laufen bekomme.

aber im moment laufen beide syteme stabil nebeneinander.......
0

#189 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Powi: 11.06.2006, 08:46)

Moin ale zusammen!
Hab mich mal regestriert hier wegen dieser diskussion..

Also heute naht angefangen Vista bei Microsoft zu ziehen...
Jetzt fertig un ich wills schon auf dvd brenne...

Also hatte eig ja vor zuerst eine kleine festplatt zu machen, so 30 GB und dann Vista drauf probieren
wie es auf meine programme reagiert...gucken obs taugt^^
ja un dan halt durch mein XP ersetzen....

ws meint ihr..ist es sinnvoll meine altes XP durch beta von vista zu ersetzten?


Erstmal herzlich willkommen hier!

Ich möchte dir absolut davon abraten XP durch die Vista Beta zu ersetzen. Installiere es erstmal nebenher und schau wie es läuft. Du wirst merken das noch nicht alles 100% läuft. :) Is halt ne Beta. Und denk an das Image anlegen bevor du die Beta installierst. :)
0

#190 Mitglied ist offline   Powi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Offenburg
  • Interessen:Virtual Tuning<br />Design<br />ART<br />Musik<br />COmputer u.s.w

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:15

thx,

was meinst du mit image anlegen? Hab einfach mit nem proggy eine
andere partition erstellt und Vista Draufgemacht...

Joa, optisch macht das Win aufjedefall eindruck wie auch erwartet...( besonders das 3D skrollen^^)
Funktionen wurden einbisschen überarbeitet,...
Joa, hab nur ein problem....

Die Treiberinstalation!
Internetadapter kann nicht instaliert werden, kein sound und bla weis gott noch was...
ich glaub die hardware wie sound und ineternetadapter sind einfach zu alt^^
Ich werde aber noch einbissle googeln...

Wenn ich schon mal die treiber hinkriege dann ist schon mal gut so...
will auch wissen wie sich das win auch im internet verhällt sicherheit und weiteres...
zwar ist das nur eine Beta aber schon funktionstauglich...aber da müssen noch ein paar dinge gemacht werden xD.

Also ich hab ein MicroLink ADSL 1500 PCI Netzwerkadapter...un der will einfach nicht drauf!! Treiber fehler
bei der instalation...un einmal kahm der unerwünschte Bluescreeny...naja^^

mfg powi
0

#191 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (bluhminga: 11.06.2006, 09:36)

ich halte mir eine xp partition hab mir dann eine vista auf ntfs angelegt und kann nu am anfang auswählen womit ich den rechner hochfahren will.

ich denke das ist so am besten damit man fals es probleme gibt noch xp hochfahren kann.

frag mich aber nicht was passiert wenn vista wech ist?!! denn vista regelt den boot vorgang und bietet mir xp an. wenn nu vista gelöscht wird kann ich nicht genau sagen wie ich xp zum laufen bekomme.

aber im moment laufen beide syteme stabil nebeneinander.......




Zum Löschen folgendermaßen vorgehen:

1. Vista Partition löschen
2. Vista Bootmanager durch XP-Bootsektor ersetzen
2.1 Dazu von Vista-DVD booten
2.2 Über Recovery-Menü Eingabeaufforderung starten
2.3 Zum Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks wechseln
2.4 Dort eingeben: " bootsect.exe /nt52 SYS "
2.5 Dadurch wird der Bootsektor der primären Systempartition durchden klassischen Startcode
ersetzt.
2.6 Danach das Verzeichnis "Boot" löschen.


Quelle: C't 12 vom 29.05.06
0

#192 Mitglied ist offline   lain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 12. Juni 2006 - 00:47

moin allerseits,

also ich bin ja erstmal vom Design tief beeindruckt, dann hörts aber auch schon auf.
Die Umstellung fällt mir doch wesentlich schwerer als ich dachte! Aber vor allem läuft das System überhaupt nicht mehr so schön flüssig wie beim alten XP!! Mit anderen Worten: Vista zwingt mein System ganz schön an die Leistungsgrenzen!

Hier mal ein paar Eckdaten:
P4 630 3.0Ghz
1024 DDR2-667
250 GB SATA2-300
P5ND2-sli mit NF4 chipsatz
e-GeForce 7800 GT
(Zahlman Wassergekühlt)

Vista B2 x64

Jetzt kommt aber die härte: 1.1 GB Auslgerungsdatei !! Sind aber erst ca. 50%, also weiß ich absolut nicht warum sich manche bei einer Auslastung von 700 MB beschweren ? Was soll ich denn sagen ?
Viel verändert hab ich am System eigentlich nicht, aber auf die schönen Designs möchte ich nunmal nicht unbedingt verzichten!

Die HDD ist sehr gut ausgelastet! Um Programme zu starten oder (um Gottes Willen) Such-Anfragen zu starten, hab ich das Gefühl ich hätt nen 500 MHz-Rechner! Also der absolute Horror. Auch macht sich die HDD laufend selbstständig (wenn man ne Weile nix tut). Die CPU glüht auf bei 50-80% wegen jedem Pup!
Aber ich denk mal irgend was läuft da nicht ganz rund, vor allem wenn hier einige berichten, dass ihr Vista fast so schnell und leise läuft wie bei XP. Also dann benötige ich unbedingt dringend Hilfe, weil ich mir sonst noch die Haare ausraufe!!

Also die Festplatte ist eigentlich ständig ganz schön krass am rödeln. Die einfachsten Suchanfragen trau ich mir nicht mehr zu starten, weil der Rechner sonst überhaupt nicht mehr klar kommt. Abstürze der Browser sind in dessen auch schon zum Alltag geworden, aber dass sogar manchmal die MP3's stocken beunruhigt mich dann doch schon einwenig!

Also BITTE BITTE helft mir... :(

Dieser Beitrag wurde von lain bearbeitet: 12. Juni 2006 - 01:20

0

#193 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 01:05

@lain

ich hatte eine der früheren Betas auf der SATA2 laufen und da ging das auch nicht gerade gut , auf der jetzigen SATA1 läuft die beta 2 aber prima . vll. hilft dir das.
0

#194 Mitglied ist offline   lain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 12. Juni 2006 - 01:15

Na ich bezweifel mal das ein Umstieg von SATA 2 auf 1 mein Massen-Daten-Problem löst. Davon wird meine Auslagerung bestimmt auch net kleiner, oder soll ich mir jetzt noch ne neue Festplatte kaufen ?!
Aber Danke für deinen Versuch...
0

#195 Mitglied ist offline   niko85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 10:53

Kann einer von euch mit folgender fehlermeldung etwas anfangen
sie kommen immer wenn ich nen anderen torrent verwenden will als den von microsoft
IE:
WatchGuard firewall: Request denied for http://80.231.19.112:80/dl/preview/beta2/d...fre_de_dvd.iso: Invalid HTTP "Content-Length" header

FF:

Access denied.

Please go to http://www.windowsvi...etready/preview
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0