Zitat (Stan: 28.05.2006, 12:03)
Ist falsch. Der XP-Bootmanager ist noch da. Sein Timeout wird jedoch auf 0 Sekunden gesetzt.
PCO
Zitat (master-rhymes: 29.05.2006, 10:27)
Kann mir jemand das bestätigen? Ich glaube nicht, dass das reine Einbildung ist!
mfg master
Ja und nein. Office2007 benutzt bereits einige Befehle der neuen Vista-API und läuft damit (bitte schlagt mich nicht für dieses Zitat) "DirectX-Beschleunigt".
Das betrifft aber nur die Oberfläche.
PCO
Zitat (voodoo44: 27.05.2006, 14:52)
Es wird beide geben.
Die 64-Bit-Variante wird jedoch mindestens mit einem halben Jahr Verspätung erscheinen. Etwa zeitgleich mit dem Longhorn-Server. Dafür wird sie bereits das erweiterte UAP/UAC enthalten und (gerüchteweise) PowerShell.
PCO
Zitat (Oaklay: 29.05.2006, 18:01)
...
Mein System:
AMD Athlon64 3200+ @ 2200 MHz
DFI LanParty nF4-SLI-D Mainboard
1 GB GSkill 4400 DDR-RAM @ 275 MHz
GeForce 6800 GT @ Ultra
Windows-Vista ist fleissig. Nach der Installation defragmentiert es automatisch im Hintergrund die Festplatten und baut seinen Suchindex auf.
Das dauert bei mir so etwa 2 - 3 Arbeitsstunden.
Ich weiß zwar wie man das anhält, aber es ist sinnvoller es einfach mal ein paar Stündchen machen zu lassen ;-).
XP-Treiber verlangsamen tatsächlich das System gewaltig. Insbesondere Chipsatztreiber hatten bei mir katastrophale folgen.
Vista hat übrigens in der Systemsteuerung unter "Leistungs- und Problemanalyse" ein recht gutes Werkzeug zum Finden von Performance-Löchern.
Ausserdem rate ich dringend die nForce-Treiber von heute sowie die Forceware 88.61 (gestern erschienen) zu verwenden. Der Vorgänger war glatt halb so schnell wie der neue Treiber.
PCO
Zitat (Raphael2: 29.05.2006, 19:51)
Was mache ich wenn sie nicht funktionieren und ich auch keinen Driver im Internet finde? (wieder XP installieren?)
Du solltest XP gar nicht erst deinstallieren. Die Vista-Beta ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht und imho auch nicht geeignet.
Wenn die XP-Treiber so gar nicht funktionieren wollen und es keine gibt, dann guckst Du in die Röhre.
Wenn nur das Setup meckert: "Eh aldä, du has falsche Betriebsystem", dann mach einen Rechtsclick auf die Setup.exe und gehe auf Eigenschaften. Dann unter Kompatiblität die "WindowsXPSP2-Kompatiblität" einschalten.
Dann OK.
Dann rechtsclick und "als Administrator ausführen".
Einen versuch ist das wert
PCO

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen