WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4

#271 Mitglied ist offline   master-rhymes 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:23

Hallo Leute!

Habe:

ASUS P5WD2 Premium WIFI TV
Pentium D805
ATI Sapphire X1600XT
Corsair 2x512 (675)

Bisher läuft alles perfekt auch Aero Glass und Vista läuft richtig flott, das einzige Problem was ich habe ist, dass wie weiter oben beschrieben die Dienstprogramme vom Canon IP4000 nicht funktionieren und dass bei der DVD Wiedergabe im WMP oder MCE kein Ton abgespielt wird, obwohl ich den Realtek Treiber für Vista installiert habe.
Wenn ich PowerDVD benutze, kommt zwar Ton aber dafür kein Bild :)
Kann mir irgendjemand bei der Problembewältigung helfen?

mfg master
0

Anzeige

#272 _Flocalis_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2006 - 14:52

Ich bin mit Vista bisher recht zufrieden, mein System wurde mit einer 1 bewertet (siehe http://flo.hkh-gamin.../Bewertung.JPG) leider konnte ich die AERO Oberfläche also den Glasefekt nicht nutzen...ich finde die option bei mir nicht...vermutlich ist mein Grafik chip nicht dafür geeignet... Alle Programme die ich bisher getstet habe laufen einwandfrei (bis auf zwei ausnahmen) die getsteten Programme:
Thunderbird,Firefox, mIRC, Kaspersky, Miranda, Spybot, Winamp (Filme lassen sich hiermit nicht abspielen...), Mediaplayer ( filme laufen im Vollbildmodus absolut unsynchron...wechsle ich wieder auf eine ansicht von 75% oder so läuft alles einwandfrei...)
Womit ich auch noch Probleme habe ist die Softwarelizensierung...ich bekomme ständige folgende meldung:
"Fehler bei der Softwarelizensierung.
Code:
0xc004D401
Beschreibung:
Vom Dienst für sichere Lezensierung wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet."
nach einem reboot funktoniert das ganze dann wieder ne weile....nach einiger zeit (ich habe nicht drauf geachtet nach welcher zeit das ist) kommt dann plötzlich wieder die meldung...
auch ruckelt das chatten im IRC etwas... ansonsten bin ich zufrieden mit vista.

Dieser Beitrag wurde von Flocalis bearbeitet: 21. Juni 2006 - 14:53

0

#273 Mitglied ist offline   Computerfan 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:02

:) So da bin ich wieder, erstaunlich, nach der 3.Installation läuft Vista jetzt einwandfrei, alle Programme
die vorher problematisch zu installieren waren, passen jetzt.Gelegentlich hängt sich der IE7 auf, wenn zu
viele Fenster (über 5) miteinander geöffnet werden (Multitasking).Läßt sich dann über den Taskmanager
beenden und startet neu.Der Mediaplayer 11 hat mit Videostreaming aus dem Web so seine Probleme,
zeigt dann einen grünen Schirm.Das gilt auch für Widergabe von MPEG4 Videos.Nicht alle Codecs scheinen
kompatibel zu sein.Am XP-Rechner läuft die selben Wiedergabe mit MP10 und installiertem MEGA-CODEC-
Pack ohne jede Probleme.Dieses Codec-Pack läuft auch unter Vista, daher weiß ich noch nicht was los ist.
Werde schon noch dahinter kommen.
Inzwischen bin ich wieder etwas versöhnt mit Vista und bemühe mich normal unter Vista zu arbeiten, bis
jetzt klappt es.Die Office 2007 Beta habe ich wieder deinstalliert, da ich viel mit Adobe arbeite und eine
PDF Konvertierung mit dem neuen Office nicht möglich ist.
Am gleichzeitig mitlaufendem XP-Rechner läuft Office 2003 und so hatte ich den direkten Vergleich.Für
meine Zwecke erscheint mir Office 2007 z.Z.nicht geeignet, während das endgültige Vista XP bei mir
ablösen wird.
0

#274 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Flocalis: 21.06.2006, 15:52)

leider konnte ich die AERO Oberfläche also den Glasefekt nicht nutzen...ich finde die option bei mir nicht...vermutlich ist mein Grafik chip nicht dafür geeignet...

ich denke nicht, dass dein SiS-GrafikCHip Dx9 kann.
0

#275 _Flocalis_

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 21.06.2006, 17:40)

vermutlich wird es das sein :)
Das AERO zeugs ist sowieso nur ne nette spielerei und nicht nötig, von daher kann ich recht gut darauf verzichten :) hätte mir es dennoch mal gerne angeschaut.
0

#276 _Jammer_

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:01

wieso gibt es eigentlich unter windows vista x64 einen 32bit und einen 64bit ie7 ?

cya
0

#277 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:07

weil vllt nicht alle BHOs 64Bit kompatible sind? *grübel*
0

#278 _Jammer_

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:32

komisch auch das der ie7 bei mir momentan nur noch abkackt die festplatte rattert und nichts passiert besonders wenn ich gmx per ie7 besuche und mails lese und schreibe das ganze system steht aber nur dort und bei opera und mozilla ist es nicht so :)

cya
0

#279 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:22

Phishing-Shutz mal abgeschaltet? Das ist eine Leistungsbremse, da er ernorm viel Speicher anfordert, dabei könnte Windows dann viel auslagern und so rattert die Platte *grübel*
0

#280 _Jammer_

geschrieben 21. Juni 2006 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 21.06.2006, 20:22)

Phishing-Shutz mal abgeschaltet? Das ist eine Leistungsbremse, da er ernorm viel Speicher anfordert, dabei könnte Windows dann viel auslagern und so rattert die Platte *grübel*

jo ich probiere es mal aus :D thx

cya
0

#281 Mitglied ist offline   9100i 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Mai 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 21.06.2006, 17:40)

schau doch mal hier:
http://www.winfuture...news,24937.html

und die Echtheitsprüfung gibts halt nur bei der Final-Kauf-Version, sonst würden jetzt alle Beta-Tester und keiner würde mehr die Final kaufen.
0

#282 Mitglied ist offline   Kralleman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 11:17

:P

Hi,
zusammen !
ich habe auch meine Leistungsbewertung mal hochgeladen.

Ich habe nur eine 4 obwohl bis auf den Speicher (4.7 bei 2GB DualChannel DDR2 800 MHz) alle über 5 sind.

PC 3DMark 2003 ist unter Vista nur knapp bei 11800 wobei ich bei XP ein Wert von 17951 habe.

Ich denke doch das liegt am Grafikkartentreiber, da der ATI Beta Treiber meine Saphire X1800XT nicht erkannt hat.
;)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Leistungsbewertung.JPG

0

#283 Mitglied ist offline   Bessi 

• Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Kralleman: 22.06.2006, 12:17)

:P

Hi,
zusammen !
ich habe auch meine Leistungsbewertung mal hochgeladen.

Ich habe nur eine 4 obwohl bis auf den Speicher (4.7 bei 2GB DualChannel DDR2 800 MHz) alle über 5 sind.

PC 3DMark 2003 ist unter Vista nur knapp bei 11800 wobei ich bei XP ein Wert von 17951 habe.

Ich denke doch das liegt am Grafikkartentreiber, da der ATI Beta Treiber meine Saphire X1800XT nicht erkannt hat.
;)

dann hast du die beste bewertung irgendeine schrieb hier auf dem Board das auf die für uns bekannten Schulnoten benotet wird also wer 4 oder gar 5 hat dann ist es seh gut Mein Noti hat eine 3

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 22. Juni 2006 - 11:43

0

#284 Mitglied ist offline   spooky-muc 

• Beigetreten: 12. Oktober 04

geschrieben 22. Juni 2006 - 12:20

aus windows vista:

was bedeuten die zahlen?

Das Windows System Performance Rating misst die Funktion der Hardwarekonfiguration Ihres Computers und drückt diese Maßangabe wie einer ganzen Zahl aus. Eine höhere Bewertung von Leistung bedeutet, Ihren Computer auszuführen gut und schneller, wenn Ihr Computer in besonders weitere als einen Computer mit einer unteren Bewertung von Leistung erweiterte und ressourcenintensive Aufgaben ausführt. Confidently zu dem Kaufen von Programmen und anderer Software, die bewertet wird, mit der Leistungsebene Ihres Computers übereinzustimmen, können Sie die Leistungsbewertungszahl verwenden. Sie können jede Software, die für diese Version von Windows entwickelt wird, das einen Computer mit Bewertung 3 von oder abzüglich 3 erfordert, confidently beispielsweise dann erwerben, wenn dieser Computer über ein System Performance Rating von 3 verfügt.

Das Filtersystem Advance in Computertechnologie zu berücksichtigen, so bleiben die Standards für jede Ebene des Filtersystems gleich wird entwickelt. Beispielsweise sollte ein Computer, der als 4 bewertet wird, 4 bleiben, außer Sie entscheiden, die Hardware des Computers zu aktualisieren. Wie Technologie verbessert fortsetzt, wird zusätzliches System Performance Ratings eingeführt.

das sagt doch alles, je höher die zahl um so besser das system.
man sollte sich aber an den zahlen nicht so aufgeilen.
ich habe eine 2 und vista läuft trozdem flüssig mit aero glass.

LG spooky

Dieser Beitrag wurde von spooky-muc bearbeitet: 22. Juni 2006 - 12:25

0

#285 Mitglied ist offline   Patti741852963 

• Beigetreten: 21. Juni 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 13:30

;) :P weiß einer wie mann das vista Iso in ne Instalationsdatei umwandelt " die auf Windows XP Instaliert werden kann?" sreibt mir bitte an die Adresse [email protected] ;) ;)
...
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12