WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4

#256 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:57

Hey also ich habe Vista erst seit Heute drauf, aber ich hatte ein ähnliches problem! Habe dann die Aktivierung durchgeführt....nu funtzt alles wieder!

Gruß,
Der Dom
0

Anzeige

#257 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Juni 2006 - 10:06

juchu! grad hat der freundliche dhl mann geklingelt und mir das beta 2 dvd kit in die hand gedrückt =)
0

#258 Mitglied ist offline   Computerfan 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 16. Juni 2006 - 10:07

habe mein System noch einmal genau geprüft, dabei stellte ich fest, daß alle installierten Codecs weg waren,
die Systemzeit war von mitteleuropäisch auf pazifisch umgesprungen.
Auf jeden Fall habe ich dann gestern Abend die Festplatte mit Vista gelöscht, neue Partition angelegt und
formatiert. Zur Sicherheit habe den jetzt freien Speicherplatz mit dem East-Tec Eraser überschrieben und
noch einmal formatiert um sicher zu sein, das sich keinerlei Datenreste mehr auf der Festplatte befanden.
Vista habe ich dann neuinstalliert.Interessanterweise dauerte die Installation jetzt etwa 45 Minuten, bei
der Erstinstallation dauerte es mit der selben DVD 30 Minuten.Ist mit unverständlich wie unter identischen
Bedingungen die Installation eine Virtelstunde länger dauert.
Hardware wurde wiederum einwandfrei erkannt, alle Treiber installierten sich automatisch, nach Einrichtung
der DSL-Verbindung (W-Lan) ließ sich auch der Realtek AC97 über das Windows Vista Update problemlos
installieren.Ich installierte dann die vorher vorhandene Programme und mußte dabei feststellen, daß es
jetzt beim 2.Mal nicht mehr so problemlos lief, wie bei der Erstinstallation.
Mehrfach gelang die Installation erst mit dem zweiten oder dritten Anlauf.Vor jeder Programminstallation
setzte ich zur Sicherheit einen Systemprüfpunkt, auch habe ich das System nach Abschluß jerder In-
stallation neu gestartet.
Heute Morgen habe ich den Rechner ca. 2 Std.unbeaufsichtigt laufen lassen, danach sah es so aus als
ob der Rechner sich in den Standbyzustand versetzt hatte, nach hochfahren erschien jedoch ein Blue
screen.Nach Neustart erschien die Mitteilung "System wird nach unerwartetem Systemabsturz neu
ausgeführt.Nach erneutem Versuch den Rechner in Standbye zu setzen stürzte er wiederum ab und
zeigt nach dem Hochfahren wieder das selbe Fenster. So jetzt eben hat er wieder unerwartet die
Zeit und das Datum gewechselt.Nichtmehr mitteleuropäisch sondern pazifisch Datum statt 16.6. zeigt
er den 15.06., auch sind wieder alle angelegten Systemprüfpunkte verschwunden. Was da vorgeht ist mir unerklärlich.
Wie heißt es so schön "Aller guten Dinge sind Drei", also werde ich diese Installation wieder entfernen
und das Ganze Spiel von Neuem beginnen.
Meine ursprüngliche Begeisterung über diese Beta ist inzwischen von erhebliche Enttäuschung abgelöst
worden.Microsoft muß wohl wesentlich mehr nachbessern als ich dachte.
So bis dann, werde weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 16. Juni 2006 - 10:09

0

#259 Mitglied ist offline   CoDfreakz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 06

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:10

Ich hab prob mit install von vista..brenne es und boote dann von dvd..aber er erkennt die dvd nicht-als wäre nix drauf..ist aber definitiv auf dvd!!!komisch
0

#260 Mitglied ist offline   SteKre 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:22

Hast du im BIOS eingestellt, dass der von DVD booten soll.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#261 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 22:25

Hatte grad mal wieder einen BSOD:

BUGCODE_USB_DRIVER
STOP:0x000000FE

was will mir Vista damit sagen?
0

#262 Mitglied ist offline   Computerfan 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 17. Juni 2006 - 07:02

so, bin mit der 3.Vista installation wieder da.Diesmal installierte sich das Programm, wie beim 1.Mal
in ca.30 Minuten auch sonst verlief alles wie gehabt, Aktivierung problemlos.Nach meinen letzten Erfahrungen habe ich nur noch die nötigsten Programme aufgespielt.War auch richtig so, den bei
der Druckersoftware, Canon Pixma ip4000 teilte Vista mir mit Programm, wäre nicht kompatibel.
Interessanterweise lief dieses Programm bei den vorherigen Vistainstallationen einwandfrei und
siehe da, beim Benutzen des Vistaeigenen IE 7 schaltet Vista jetzt AeroGlass aus und behauptet
der IE wäre nicht kompatibel!!!!!Sonst läuft alles.Na sowas, soeben kommt AeroGlass wieder im
IE.Ich bin ja gespannt wie lange das läuft.Ich werde den Rechner heute mal den ganzen Tag ein-
geschaltet lassen und bin gespannt ob und wann Vista wieder abstürzt(Standby).
Ich lasse mich überraschen.
0

#263 Mitglied ist offline   lain 

• Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 17. Juni 2006 - 16:51

Hey,
mal schnell ein Problem dazwischen geworfen:
Bei mir gibt es seit kurzem einem recht großen Bereich auf dem Bildschirm, wo die Maus nicht reagiert!
D.h. "Rechts- oder Links-Klicke" der Maus können dort nicht ausgeführt werden. Ich kann weder den Kursor dort anklicken noch ein Button oder Link drücken nicht mal ein Feld mit einer Meldung kann ich überhaupt anklicken. mit ner anderen Maus und Treibern hab ich's auch schon probiert, dort giebt es aber angeblich keine Konflickte. Es muss also irgend was am Windows liegen....

Bitte, Bitte helft mir... das ist nämlich ganz schön nervig wenn die Maus auf 1/4 des Bildschirmes nicht funktioniert!...

Dieser Beitrag wurde von lain bearbeitet: 17. Juni 2006 - 16:53

0

#264 Mitglied ist offline   Yogibear 

• Beigetreten: 17. Juni 06

geschrieben 17. Juni 2006 - 23:51

Hey Leute,

kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Habe heute auch mal Vista Beta 2 ausprobiert. Mit dem Ergebnis, daß XP jetzt wieder auf meiner kiste läuft.
Zur konfiguration:
Athlon 64 3500, 1 GB Speicher, GeForce 6800 GT und ne Menge Platten (5) in der Kiste, Soundblaster Live! Value (brauche ich wegen dem Gameport, der bei mir Onboard nicht vorhanden ist)
Vista installiert, sieht ja ganz nett aus. 64 Bit und danach die 32Bit-version.
Dann kam das Problem:
Soundblaster live! (anscheinend ne ganz seltene Karte, hat keiner...grins...) hat zwar nach mehreren Treiberversuchen Klang gemacht, aber nur entweder in Mono oder Stereo. Die 4-Lautsprecher-Einstellung gibts da garnicht.
Könnte man ja mit leben (Subwoofer an einen Kanalmit dranhängen oder so, aber der Gameport ließ sich absolut nicht installieren. Meckerte was von fehlenden Einträgen in der Inf-Datei oder so.
Nach 2 Stunden Forum-Lesen und diversen Treiber-Versuchen, die immer sagten, es wäre keine kompatible Hardware mit meinem PC verbunden, habe ich es dann entnervt aufgegeben.
Win XP wieder installiert, Treiber und Software drauf und die Kiste läuft wieder wie gewohnt....

Naja, soll ja Beta sein, aber die Hardware-Unterstützung........

Wünsche Euch noch viel Spaß beim Probieren, für mich ist dieses Thema erstmal beendet... :wink:

Ich brauche ne Kiste, die läuft.... :lol:

C U all ...... yogibear
0

#265 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:52

Hallo Leute, also ich habe jetzt Vista mal Ausgiebig getestet, und ich muss sagen es läuft einwandfrei, auch wenn das booten etwas zu lange dauert...
Es gab noch keinen einzigen absturz und sogar der Drucker funktioniert!
Ich hoffe allerdings das es Microsoft gelingt das Paket insgesamt noch etwas schneller zu machen, denn es geht schon alles ziemlich langsam von statten...
Zudem finde ich zum beispiel die Arbeitsspeicherbelastung der Sidebar (ca 100 MB) ziemlich heftig!
Aber ansonsten läuft Vista echt schon super, dafür das es noch ene Beta ist!
Mir kommen nur ein paar warnungen zu viel, man sollte irgendwie vorher abchecken welch ein User vor dem PC sitzt, denn wer sich mit seinem PC auskennt braucht nicht bei jeder .exe die er ausführt eine warnmeldung wegzuklicken und so weiter!
Finde das Design des neuen Explorers (auch die anzeige darüber wie viel fetsplatte noch frei ist und so) gelungen, aber es ist echt ziemlich langsam und frägt viel zu viel nach!
Naja, nachdem Vista auch meine Sata2 platte nicht mag werde ich wieder zu XP wechseln, aber ein gelungenes System...
Eingefügtes Bild
0

#266 Mitglied ist offline   Midnight 

• Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 18. Juni 2006 - 15:01

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu abgeben:
Habe gestern Vista runtergeladen (nach dem 3. Versuch hat's endlich geklappt), mit WinOnCD 8 gebrannt (hat einwandfrei funktioniert) und dann in eine extra mit PartitionMagic angelegte neue Betriebsystempartition installiert.
Das hat auch wunderbar funktioniert, die Hardware wurde (bis auf die Soundkarte und den Gameport). auch erkannt oder ordnungsgemäss nachinstalliert.
Also dachte ich, ich aktiviere den Onboard Soundchip (AC97) und installiere diesen Betatreiber.....nach Stundenlangem Ausprobieren (Vista lief bis auf den Sound einwandfrei, schnell und ohne Abstürze) hatte ich die Schnauze voll...und erinnerte mich, irgendwo gelesen zu haben, dass da jemand in etwa dasselbe Problem hatte wie ich, und der Vista dann über ein laufendes, mit allen Treiben versehenen WinXP installiert hat, und dass dann das Soundproblem behoben war.
Also, Vista runtergeschmissen, XP draufgehauen, alle Treiber installiert und dann Vista upgegradet. Katastrophe!
Während der Vista-Installation verringerte sich die Anzeige der maximalen Farben auf dem Bildschirm erst auf 16, dann auf 2! Farben, naja, dachte ich, wenn die Installation erstmal fertig ist, werd ich halt den Nvidia-Beta-Treiber draufhaun, dann wird's schon gehen....immerhinn hatte ich endlich Sound!
Aber Pustekuchen, konnte den GraKatreiber zwar installieren, aber die Auflösung betrug 800x600 mit 8bit Farben, natürlich keine Glaseffekte...
Genervt hab ich den PC ausgeschalten, und heute morgen nochmal installiert.
Jetzt (alle guten Dinge sind 3 :)) konnte ich problemlos Vista installieren, Grafikkarte (Geforce 6600DT) funktioniert, Sound (AC97 Onboard) auch, sogar Drucker (Canon S750), Scanner (Canon Lide30) und Bluetooth (Anycom)! Meine Prozessor (Athlon XP 2600+) ist nicht ständig ausgelastet, mein RAM (768 MB) reicht auch aus.
Keine Abstürze, und obwohl mir Vista erklärt hat, dass BootMagic nicht funktioniert, funktioniert es doch....habe wieder meinen alten Bootmanager drauf.
Aber nun zu Vista selbst:
Ich finde, wenn man es geschafft hat, diese Beta einigermassen zufriedenstellend installiert zu haben (es funktionieren halt nicht alle Geräte), läuft Vista zu meiner Überraschung schon ziemlich rund. Am Anfang ruckelt es pervers, aber nach einiger Zeit kam ich mir vor, wie in einer XP-Version, was die Geschwindigkeit angeht. Ich dachte mir eigentlich, dass das Aero-Design meinen inzwischen 4 Jahre alten PC, mit nicht gerade übermässigem RAM, sehr langsam macht, aber es funktioniert alles bestens!
Auch die meisten Programme, die ich neugierigerweise installiert habe, laufen, wenn das so bleibt, bin ich schonmal sehr zufrieden!

Ich hoffe sehr, dass sich Vista nicht noch verschlimmbessern wird und die Entwickler überhaupt die Zeit haben, die vielen Fehlerberichte zur Kenntniss zu nehmen, die Vista andauernd sendet...
0

#267 Mitglied ist offline   Gunnar 

• Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:30

Hallo,
Vista ist schon aufregend, wie ich im Forum lesen konnte. :D Hatte mit der Installation auf Anhieb Glück. Alle Geräte erkennen war bei mir auch nicht drin ;( , Web-Cam, Promise-Raid-Treiber usw. aber nur Kleinigkeiten. Gestaunt habe ich bei der Installation von AntiVir7. Da wurden von mir Admin-Rechte verlangt ;( . Wie das? ;) Dann deaktivierte ich erstmal die Benutzerkontenverwaltung :ph34r: und siehe da es klappte alles . Die FritzBox war io., AntiVir lief und die nervigen Sicherheitsbestätigungen waren weg. :) PS.: Brauche ich die als Admin?;) Der Weg ist besser als in der Registy rumzuhacken.
Mal schauen wie das mit der Benutzerkontenverwaltung weitergeht, wenn das Vista kpltt. läuft. Ansonsten ist Vista optisch ansprechend , braucht natürlich leider viel Ressourcen, die Hardwarevoraussetzungen sind sehr hoch, ob das der Otto-Normalverbraucher versteht? ;) Mein Gesamteindruck bis jetzt: Gut für ne´Beta!

Dieser Beitrag wurde von Gunnar bearbeitet: 18. Juni 2006 - 18:33

0

#268 Mitglied ist offline   CoDfreakz 

• Beigetreten: 18. März 06

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:43

@stekre
habs hinbekommen--hab vergessen es als img zubrennen ;)

Aber was ich sehr komsich finde..wenn ich vista starte übernimmt er meine ganzen treiber von xp..die aber auf anderer partition sind..graka treiber board treiber usw....starte ich wieder xp sind die treiber wieder in xp drinne-lol,wie kann ich da dann den ati treiber für vista install?soll ich den alten einfach löschen?aber starte ich dann normales xp..fehlt der ja dann--sehr komisch...
0

#269 Mitglied ist offline   9100i 

• Beigetreten: 31. Mai 06

geschrieben 19. Juni 2006 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 11.06.2006, 10:21)

Erstmal herzlich willkommen hier!

Ich möchte dir absolut davon abraten XP durch die Vista Beta zu ersetzen. Installiere es erstmal nebenher und schau wie es läuft. Du wirst merken das noch nicht alles 100% läuft. ;) Is halt ne Beta. Und denk an das Image anlegen bevor du die Beta installierst. :wink:

Könnte genau das Gegenteil behaupten... aber nur für diejenigen die wie ich Uralt-Hardware verwenden, die aber gerade noch den Mindestanforderungen entsprechen, wenn überhaupt:
+5200-rpm-Festplatte mit gerade mal 20 GB, Maxtor Fireball (6 Jahre alt)
+AMD Sockel-A Duron 1300
+PC-133-RAM 512 MB
+32-MB-RAM-Graka Radeon-7000
+onboard LAN-10/100 auf Asrock-Mobo K7VT2
Es läuft alles bestens ganz ohne Treibersoftware, es wird alles erkannt, bis auf die nicht mehr akzeptierten Schnittstellen Seriell/Parallel und USB-1.1 wie Drucker und Scanner.
Das hervorstechendste ist jedoch, dass Vista sich nicht mehr total aufhängt. Wenn ein Programm abstürzt wird der entspr. Teil des Desktops milchig oder verschwindet ganz - kommt aber immer wieder zurück, da die Dienste jetzt im Hintergrund neugestartet werden anstatt den Computer neu starten zu müssen wie unter XP, wo z.T. nur noch der Reset-Knopf am PC-Gehäuse hilft (das beste an XP war ja, dass es immer wieder auch nach einem Reset-Neustart unversehrt war). Während ein Programm hängt kann man gemütlich nebenher weiter ein anderes Programm bedienen wie im Internet surfen, also echtes Multitasking! Ich freu mich schon auf die Final, Win XP ist für mich bis auf ein paar inkompatible Proggis, die unter Vista noch nicht laufen wie Imaging-Software (Acronis TrueImage und Symantec/Norton Ghost) schon so gut wie gestorben ;-)
Images kann ich allerdings auch empfehlen, besonders für Win XP und darunter. Bei mir laufen XP und Vista auf seperaten Platten, UND Vista-Installation nicht als Update sondern auf blanker Partition gemacht.
MfG
0

#270 Mitglied ist offline   madlock 

• Beigetreten: 21. April 06

geschrieben 19. Juni 2006 - 14:55

Die Vista Beta läuft bei mir eigenldich ganz gut. Nachdem ich ein paar Dienste beendet habe (Sicherheitscenter etc.) konnte ich alles ganz nomal wie bei XP machen. Nur mein Cardreader geht nicht.

Auserdem ärgert mich es ein bisschen , das mein PC die ganze Zeit dieses schöne Rechengeräuch von sich gibt, obwohl er nix macht, auser den Desktop anzeigen. Hab n AMD 64 3400+, 1GB Ram und ne Radeon 9700 128 Ram drin.

Nutze aber immer noch XP, weil ich bei Vista bis jetzt keine großen Vorteile sehe.
Habs auf einer 2ten Partition drauf und werde natürlich die ganze Sache weiterverfolgen ^^
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13