Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4
Anzeige
geschrieben 13. Juni 2006 - 20:11
geschrieben 13. Juni 2006 - 20:14
vlt. kann mir hier einer helfenn: Problem: Musik-Wiedergabe und Version-Schriftzug
Ich will ja nicht so direkt sein, aber nero kannst du dir auch anders "freischalten", wenn du die vollversion haben willst, und die brauch man dafür, glaub ich....hier
geschrieben 13. Juni 2006 - 21:41
geschrieben 13. Juni 2006 - 21:45
Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 13. Juni 2006 - 21:47
geschrieben 13. Juni 2006 - 21:54
das brennen dauert erstmal 20 minuten.
Danke erstmal
geschrieben 13. Juni 2006 - 22:20
geschrieben 14. Juni 2006 - 10:36
Zitat (payg: 13.06.2006, 20:30)
Also, des het leider nicht funktioniert! Aber ich hab es jetzt geschafft...Vista wollte einfach meinen SATA2 treiber net...aber wenn ich meine Platte auf IDE Driving einstell funzt alles wunderbar! Aber trotzdem Danke!
geschrieben 14. Juni 2006 - 11:53
Was ich mir von Vista als Ersteindruck versprochen habe, ist vor allem ein Fortschritt in Sachen Style. Ich habe mir einfach erhofft, dass das arbeiten mit Vista mehr Stil hat als mit XP und der kindliche Gummibärenlook endlich durch eine erwachsenere coolere Erscheinung ersetzt wird. Und bezüglich dieser Erwartungen war ich schon ein wenig enttäuscht als ich Vista das erste mal sah. Die Darstellung der Installation ist eher lieblos und verpixelt, der Boot Screen ist auch lieblos, die Oberfläche zur Passwort Eingabe ebenfalls und auch die Sounds sind noch die selben wie bei Windows XP. Auch die neue Systemsteuerung gefällt mir nicht. Wenn wir ehrlich sind ist es doch immer noch das selbe System wie bei XP, einfach andere Icons und neue Anordnung. Doch selbst diese neue Anordnung wurde nicht konsequent durchgezogen, so sehen gewisse Dinge wie der Gerätemanager immer noch sehr altbaken aus. Was ich erwartete war ein anständiges Einstellungsmenu wie man es aus Programmen wie Firefox kennt, einfach komplexer und grösser. Auch enttäuschend fand ich, dass es immer noch viele Programme gibt welche sich immer noch der Datei, Bearbeiten, Ansicht Leiste bedienen und nicht dem neuen Menustil von beispielsweise dem Windows Media Player 11. Im allgemeinen war ich enttäuscht, dass so kleine Programme wie WordPad und Paint immer noch die selben sind wie bei XP. Selbst der MovieMaker und Windows Mail wurden nicht so konsequent weiterentwickelt wie ich mir das wünschte. Die mitgelieferten Wallpaper sind bei meinem 19 Zoll Bildschirm (was ja nichts aussergewöhnliches mehr ist) zu klein und wirken verpixelt. Zudem verstehe ich nicht wieso das ein Windows Betriebssystem welches wie kein andere zuvor Ressourcen von der Grafikkarte bezieht eine so schlechte Grafikkartenunterstützung mit sich bringt. Ich habe eine ATI Grafikkarte und die wurde zwar korrekt erkannt, aber AeroGlass oder auch die diversen Miniaturansichten fehlen. Mein Versuch den Vista Treiber von Ati zu installieren endete in einem Bluescreen (also ich konnte Windows einfach nicht mehr starten).
Positiv finde ich die Sicherheitsfeatures. Im Allgemeinen wurde in Punkto Sicherheit mit einer Konsequenz weiterentwickelt die man sich auch bei anderen Punkten wünschen würde. Überall entdeckt man Neuerungen bezüglich Sicherheit und im Gegensatz zu dem was ich im Vorfeld darüber las, nerven sie mich auch nicht im geringsten.
Auch positiv finde ich das neue Startmenu. Übersichtlich, schnell und cool.
Ein weiterer postitiver Punkt ist der neue Explorer. Wirklich ein grosser Schritt im Vergleich zu XP. Die Konsequent überall vorhandene Suchfunktion erleichtert einem die Navigation sehr. Was ich nicht schaffte ist bei Gmail eine Datei hochzuladen welche ich auf dem Desktop gespeichert hatte. Es zeigte mir einfach keine vorhandene Datei an. Bin also noch ein wenig verwirrt von der neuen Ordnerstruktur.
Auch sehr positiv finde ich den Kalender, den Picasa Ersatz, die Kontaktverwaltung und den Windows Media Player. Auch die Sidebar wäre nützlich, doch habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass sie sich automatisch nach rechts ausblendet.
Fazit: Im Vergleich zu XP ist es teilweise ein zu kleiner Schritt. Gerade die Zubehörprogramme hätte man ja locker ein wenig aufwerten können. So wie Vista jetzt ist, ist es mir zu wenig einheitlich und zu wenig Konsequent, die Systemsteuerung zu chaotisch. Nichts desto trotz ist es gerade bezüglich Sicherheit und Datenverwaltung eine grosse Erleichterung gegenüber XP. Aber das meine ATI Grafikkarte erkannt wird, wäre ja nicht zu viel verlangt............................
geschrieben 14. Juni 2006 - 12:11
#251 _MagicAndre1981_
geschrieben 14. Juni 2006 - 14:20
Zitat (G-Z: 14.06.2006, 12:53)
geschrieben 14. Juni 2006 - 16:32
geschrieben 14. Juni 2006 - 18:25
geschrieben 14. Juni 2006 - 20:38
Wir sollen es ja erstmal nur testen oder?
Hab mit dem Kopieren im neuen Explorer ebenfalls gar keine Probleme. Im Gegenteil, da gehts sogar schneller als unter XP
Das grafische Drumherum find ich sehr angenehm. Es ist einfach ein erfrischendes "gimmick" beim durchwurschteln der Platten, des OS und beim Arbeiten ^^
Das Teamarbeit-Feature ist ebenfalls hervorzuheben. Für LAN-Sessions fast unverzichtbar, da so Lösungen von Problemen am OS oder eines speziellen Programms über die Präsentation beispielsweise direkt geholfen werden kann. Zum gemeinsamen Organisieren durch Datenfreigabe direkt im Fenster auch sehr praktisch.
Nur fehlt mir dort ein Chatfenster, wo man mit allen schnell mal chatten kann. Aktuell gehen soweit ich weiss nur PM's.
Zu gravierende Veränderungen hab ich mir auch nicht gewünscht. Wenn man sich an eine Bedienungsart eines OS gewöhnt hat (Hier Win95 - XP) möchte man sein Wissen dann auch gerne im nächsten umsetzen.
Die meisten Änderungen liegen wohl eher im "inneren" des OS (Sicherheit, Datenmanagement, GUI etc) ^^
Meine kritikpunkte:
1. Aktuell noch zu hohe Speichernutzung im Desktopbetrieb
2. Aktuell noch zu hohe CPU-Nutzung im Desktopbetrieb
3. Unbefriedigende Spiele-Performance
Besonders Punkt 3 sollte schnellstens in Angriff genommen werden. Windows ist nicht umsonst das am meisten genutzte OS geworden, denn Windows ist bisher immer das OS, womit man vernünftig Spielen kann. Spiele sind die Zukunft der PC-Technologie!
geschrieben 15. Juni 2006 - 10:23
Ich hatte in den letzten 3 Tagen nichts mehr installiert, sonder habe nur noch normal mit dem Rechner
gearbeitet.Darum ist es mir rätselhaft wie das jetzt passiert ist.Mit der Installations-DVD läßt sich kein Recovery machen, bleibt also nur noch alles löschen, neu formatieren und Neuinstallation.Schade, ich war inzwischen von Vista überzeugt und dachte das sich die Bugs in Grenzen halten.
Dann werde ich mal anfangen zu löschen usw.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen