WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Windows Vista Beta 2 - Meinungen Und Diskussion Build 5384.4

#226 Mitglied ist offline   lain 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:30

Liebe Leute,

als erstes möcht ich mal feststellen, dass ICH die frage mit den "gelöschten Dateien wiederherstellen" gestellt habe. Ich finde es zudem außerordentlich amysant, wie sich andere mit meiner Frage in einer grandiosen "Schlammschlacht" regelrecht zerfetzen!! :D

Ich möchte erst mal JAMMER danken für den Tipp, aber leider konnte TuneUp nix finden. Genau so wie weiter Tools die angeblich Daten retten können, aber NIX NIX NIX. MS hat da mit dem löschen echt gut hinbekommen :P

Obwohl die Frage ja berechtigt ist, wie man nun darauf kommt, dass TuneUp überhaupt auf Vista funktioniert. Natürlich benötigt TuneUp keine Treiber blabalbla... aber, ich habs einfach mal ausprobiert:

Das ganze Win ist ja sowieso nur ein Test. Also: Ja, es funktioniert, aber hat halt nix wichtiges gefunden !!

Jetzt noch mein Vorschlag zu den verschwundenen Downloaddateien:
1. "bei mir" speichert Vista Programme standardmäßig unter: c:\User\"name"\Dokumente\
2. Probiert doch mal die tolle Suche aus, auf die der Billy so großen Wert legt,
(aber vergesst nicht die versteckten Datein mit einzubeziehen :blink: )
3. Es kann natürlich auch sein, dass der "Benutzerkontensteuerungs-Schutz" aktiviert ist.
Denn mit dem Teil konnt ich meine Daten auch schon mal überhaupt nicht richtig verwalten...
4. In den Ordneroptionen mal die "einfachen Ansichten" deaktivieren und Alle Daten anzeigen lassen.

Ich vermute mal das der Benutzerschutz die Auswahl des Speicherplatzes verhindert. Aber wie gesagt is natürlich nur ne Spekulation, zumindest funktioniert bei mir alles (auch das Auswählen der Speicherorte),
und die Einstellungen natürlich auch nur so wer's halt mag! Ich empfehle natürlich niemanden den Benutzerschutz zu deaktivieren...

(so und nun geht's weiter mit der schlammschlacht...) ;D

Dieser Beitrag wurde von lain bearbeitet: 13. Juni 2006 - 16:36

0

Anzeige

#227 Mitglied ist offline   Computerfan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:58

Mir scheint, ich habe Glück gehabt, die Beta hatte ich auf Anhieb heruntergeladen 1Std., die Installation
auf einer 2.Festplatte innerhalb 30 Minuten erledigt, die komplette Hardware wurde problemlos erkannt,
Treiber wurden automatisch installiert, war alles paletti, bis ich der Meinung war "Vista Beta Treiber" für
meine ATI Karte zu installeren.Absolute Katastrophe, kam dann allerdings dahinter, daß diese ganzen
Treiber nicht für die Beta2 5384.4 geeignet sind, sondern für die vorhergegangene Version 5381.1. und
nicht kompatibel mit 5384.4. Nach Deinstallation der diversen Treiberrudimente und Installation der mit-
gebrachten Treiber war alles o.k.Ich habe dann versucht die verschiedenen, bei mir installierten Pro-
gramme (bei mir laufen 3 weitere Rechner) zu installieren.Die Hälfte erwies sich als kompatibel und
laufen seitdem einwandfrei, ein weiteres Drittel lief unter XP-Modus(tolle Sache), der Rest war inkompatibel.Es traten zwar noch kleinere Probleme auf, die aber hier im Forum behandelt wurden, wie
zum Beispiel Java 6 Beta installeren, aber seit dem sind fast alle Ärgernisse behoben. Ein Problem tritt jedoch immer noch auf, der MediaPlayer gibt Video Streams aus dem Internet nicht immer wieder,
es erscheint ein grüner Schirm, allerdings nicht regelmäßig.Widergabe von Audio, Video von DVD und CD
läuft perfekt.Alles in Allem ein erscheint es mir als ein recht ausgereiftes Programm, sofern die Hardware
stimmt, zumindest schließe ich das aus den bisher gelesenen Forumbeiträgen.Man darf natürlich nicht
vergessen, daß es eine Betaversion ist und ich bin gespannt auf die Releaseversion.
0

#228 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 10.06.2006, 01:59)

Hi Leute!
Ich würd ja die Vista Beta gerne ausprobieren, aber wenn ich die Installation beginne kopiert er die Daten und nach dem neustart kann ich mir stundenlang den Wandernden Boot Balken in Silber sehen (der der beim XP Bootscreen Blau ist!)...hab im Forum jetzt nix dazu gefunden, kann mir vielleicht jemand helfen?
Über dem Balken ist kein Logo nur drunter steht irgendwas von Microsoft windows 2006 oder so

Also der Tipp hat leider nix gebracht...hab jetzt alles ausprobiert und das sowohl mit der x86 als auch mit der x64 Version! Wenn ich bei der x86 bei laufendem windows installieren will gehts immer noch bis zum ersten neustart, dann der bootscreen je nachdem wann ich neustarte für stunden.

wenn ich ein Upgrade mach kommt nach dem bootscreen ein Bluescreen, in dem nur steht das windows wegen einem Fehler im System oder so (keine genauere Spezifikation) aus sicherheitsgründen
runtergefahren wurde

Wenn ich von DVD booten möchte kommt bei beiden eine Auswahlliste in der nur ein ich glaub ems windows oder so angeboten wird, wenn ich enter drücke, dann kommt der Windows is loading files Balken und danach wieder der Bootscreen für stunden...

Ich habs auch schon versucht meine komplette HDD zu formatieren und dann zu installieren, funktioniert genausowenig...

Ausser bei der letzten möglichkeit (da hab ich mit ghost wiederhergestellt) funktioniert es jeweils in der Wiederherstellungskonsole mit "fixboot" und "fixmbr" mein XP professional wieder zum laufen zu kriegen!

BITTE HELFT MIR...

Danke schon mal!
Eingefügtes Bild
0

#229 Mitglied ist offline   payg 

• Beigetreten: 13. Juni 06
  • Interessen:Schwimmen, Games, Lesen (Stephen King), Chillen und Friends...^^

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:30

Hi, also, bei mir war das auch, das Vista nur die ganze Zeit den Bootscreen angeziegt hat...du musst einfach beim starten des PCs F8 drücken, und dann Datenverzeichniswiederherstellung, oder so...der lädt dann ale dateien (die wichtigen zum booten) und startet im abgesicherten modus, dann einfach neu starten und es müsste funktionieren...sag bescheid, wenns geklappt hat...
0

#230 Mitglied ist offline   mruediger 

• Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Other People: 12.06.2006, 23:28)

DVD ins Laufwerk
PC Neustarten
Dann wirst du bevor windows bootet gefragt ob du von der DVD starten möchtest
mit Eingabe or irgendeiner Taste bestätigen

falls du nicht gefragt wirst musst du ins BIOS und normalerweise unter "advanced bios settings" (oder ähnlich) kannst du auswählen, dass von CD/DVD gestartet wird.

Habe ich alles gemacht aber der PC bootet nicht von der DVD
Hat jemand vielleicht noch ne Idee was ich machen kann
Vielen Dank
0

#231 Mitglied ist offline   payg 

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:46

Hast du nicht gesagt, dass Vista schon drauf ist, aber der nicht richtig bootet?

Also, dass Upgrade funzt nicht, ok, aber du kannst das ja dann einfach die diesselbe Partition installieren...der Überschreibt dann das alte Windows...und wenn dann der Bootscreen immer noch net weggeht, machste das halt, was ich geschrieben hab, mit F3, und so...
0

#232 Mitglied ist offline   mruediger 

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:55

Hallo

Habe bei MS die deutsche Vista Version downgeloadet.

ISO-Datei 4,4 GB

diese habe ich wiebeschrieben auf eine DVD gebrannt soweit so gut

und wie geht es nun weiter ?

Habe gestern schon mal hier im Forum gefragt.

Die DVD hab ich ins Laufwerk ; PC hochgefahren hat sich nichts getan.

Vom Laufwerk gestartet keine Reaktion.

Bios umgestellt vom Laufwerk starten das selbe.

Mein Pc startet nicht von dieser DVD.

Was kann ich tun ?

Kann mir jemand helfen was ich jetzt genau tun muß bzw. tun kann.

Vielen Dank

Marcel
0

#233 Mitglied ist offline   SteKre 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:00

Haste bootfähige DVD gebrannt. Musste auswählen.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#234 Mitglied ist offline   payg 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:01

Dat mit bootfähige DVD is ja egal, aber mit welchem Programm hast du gebrannt? ich hab einfach mir nero 7 die iso datei gebrannt, und hat sofort gefunzt...aber du kannst die dvd doch auch von windows aus starten...
nicht nur eine gfx-hp.. ^^

Eingefügtes Bild
0

#235 Mitglied ist offline   SteKre 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:04

Ich hab mir das Brennen gespart. Ich hab's einfach unter XP in ein virtuelles Laufwerk rein. Er ist wohl davon überzeugt, dass man Vista nur beim Booten installieren kann und das soll man ihm nicht vorenthalten

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 13. Juni 2006 - 20:05

0

#236 Mitglied ist offline   mruediger 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:04

Das macht mein Brennprogramm nicht das bringt immer ne Fehlermeldung das die Datei größer ist als 2GB
ich hab Nero burning Rom welches programm hast Du ?
Oder muß ich da was umstellen ?

Danke
0

#237 Mitglied ist offline   SteKre 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:06

Ich hab Nero Image Drive unter der Version Nero 7 genommen. Hat gefunzt wie nix. Sogar Autostart ging, was sonst nie klappt.
0

#238 Mitglied ist offline   payg 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:07

Hmm, jetzt wirds interessant...ich hab ja nero7...hast du auch einen dvd rohling eingelegt? sonst würde die fehlermeldung nicht kommen, es sei denn....wieist denn deine festplatte formatiert? fat32 oder ntfs? mit fat32 gehen nur dateien bis 2gb, oder so, mein ich ma gelesen zu haben...

ok, dann hat sich dat erledigt...viel glück noch..^^

Eingefügtes Bild
0

#239 Mitglied ist offline   SteKre 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:08

Ich hab Fat32 auf XP, und auf Vista NTFS, weil's net anders ging. Es gibt bei Fat32 tatsächlich eine Begrenzung, aber das bezieht sich auf die Partitionsgröße.
0

#240 Mitglied ist offline   payg 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:09

Ach so...ok,, aber hat sich ja jetzt eh erledigt...

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11