WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   Granger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:21

Moin,

Ich habe Seit ein paar Tagen ein Job, jetzt würde ich gerne mein PC aufrüsten.


Meine momentane Hradware:

AMD Sempron 2600+
Asrock K8Upgrade-VM800
2x DDR Infineon 512 (Der eine nur 333 der andere kann 400)
Geforce 6800 AGP
1x WD 80 GB IDE
Onboard Sound

Jetzt würde ich gerne auf

AMD 64bit 3000 (evt. auch 3700)
Asus oder MSI Board (wenn möglich AGP UND PCIe)
2 GB (möchte meine alten behalten)
Graka bleibt erstmal bis zur nächsten Generation von Nvidia
Die alte + 250 GB IDE
Creative Soundkarte

Aufrüsten, würde mich freuen wenn Ihr mich Beraten könntet so das auch alles zusamen passt. :blink:


Gruß
Granger

//edit: wenn ich irgntwas vergessen habe, einfach sagen ;)
Und sollte nicht zu teuer werden, es sollte gute Qualli sein aber auch zu einem niedrigeren Preis als Standard.

Dieser Beitrag wurde von Granger bearbeitet: 23. Mai 2006 - 15:25

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:07

Als Board würde eigendlich nur das Dual S ATA 2 von ASRock in Frage kommen, die anderen hätten nur VIA bzw. NForce 3 Chipsätze und haben nur AGP. Zum Speicher, das macht keinen Sinn die alten Module zu verwenden weil die DDR 400 gebraucht wird. Die Verwendung von den alten mit unterschiedlichen Werten und dazu noch neue Module, könnte zu Inkompatiblitäten führen. Als Festplatte würde ich nur noch S ATA Platten nehmen. Ich würde lieber noch warten bis es mit einer PCIe Grafikkarte passt, oder die Altteile veräussern denn davon hat man deutlich mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0