Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht ^^)!
Ich habe 2 PCs (beide XP SP2) und eine AVM FritzBox. PC1 habe ich an die FritzBox angeschlossen und alles eingestellt und es läuft prima. PC2 habe ich auch an die FritzBox angeschlossen, läuft auch! Jetzt will ich aber, dass PC2 über meinen PC und nicht über die Box ins Internet geht! Ich will also, dass wenn PC1 aus ist, PC2 nicht ins Internet kann! (Wäre natürlich super, wenn er z.B. mit einem Passwort ins Internet könnte, aber das wäre zu viel des guten
Wenn ich jetzt bei PC1 die Internetfreigabe aktiviere (Netzwerkumgebung->Lan-Verbindung,Eigenschaften->Erweitert), soll man bei Heimnetzwerkverbindung eine Verbindung auswählen. Da ich jedoch nur eine Netzwerkkarte habe und die an die Fritzbox angeschlossen ist (Name: Lan-Verbindung), kann ich da keine Verbindung auswählen
Kann mir also jemand sagen, wie ich den "Server" unter XP SP2 mit nur einer Netzwerkkarte richtig einstelle?
Beim Client (PC2) muss ich ja nur die IP-Adresse, die Subnetzmaske und den Standartgateway + DNS-Server eingeben (beide die IP von PC1)...
Danke
Hatt denn keiner eine Ahnung? Geht es vlt., wenn ich einen Proxy zwischenpacke? Kennt da jemand einen guten für Windows?

Hilfe
Neues Thema
Antworten