WinFuture-Forum.de: Internetfreigabe Mit Router Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetfreigabe Mit Router Und Xp Internet und LAN auf einmal?

#1 Mitglied ist offline   PranKe01 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 05

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:08

Moin!

Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht ^^)!
Ich habe 2 PCs (beide XP SP2) und eine AVM FritzBox. PC1 habe ich an die FritzBox angeschlossen und alles eingestellt und es läuft prima. PC2 habe ich auch an die FritzBox angeschlossen, läuft auch! Jetzt will ich aber, dass PC2 über meinen PC und nicht über die Box ins Internet geht! Ich will also, dass wenn PC1 aus ist, PC2 nicht ins Internet kann! (Wäre natürlich super, wenn er z.B. mit einem Passwort ins Internet könnte, aber das wäre zu viel des guten ;) )
Wenn ich jetzt bei PC1 die Internetfreigabe aktiviere (Netzwerkumgebung->Lan-Verbindung,Eigenschaften->Erweitert), soll man bei Heimnetzwerkverbindung eine Verbindung auswählen. Da ich jedoch nur eine Netzwerkkarte habe und die an die Fritzbox angeschlossen ist (Name: Lan-Verbindung), kann ich da keine Verbindung auswählen :blink:
Kann mir also jemand sagen, wie ich den "Server" unter XP SP2 mit nur einer Netzwerkkarte richtig einstelle?
Beim Client (PC2) muss ich ja nur die IP-Adresse, die Subnetzmaske und den Standartgateway + DNS-Server eingeben (beide die IP von PC1)...

Danke ;)

Hatt denn keiner eine Ahnung? Geht es vlt., wenn ich einen Proxy zwischenpacke? Kennt da jemand einen guten für Windows?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wolf 500 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 05

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (PranKe01: 23.05.2006, 15:08)

Moin!

Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht ^^)!
Ich will also, dass wenn PC1 aus ist, PC2 nicht ins Internet kann!

Über "alle Verbindungen anzeigen" LAN Verbindung rechts anklicken und Verbindung deaktivieren.
Auf diese Weise ist die Verbindung zum Router gekappt,egal ob PC1 oder PC2.
Bei Bedarf wieder aktivieren. Einfach und wirkungsvoll. :ph34r:
0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:56

Um das zu bewerkstelligen benötigst du eine zweite Netzwerkkarte, die du in PC1 einbaust und anschliessend PC2 daran anschliesst.
Nun aktivierst du bei PC1 ICS und somit kann PC2 nur noch online, wenn PC1 läuft.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0