Hallo ... ich habe da ein kleines Problem.
Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus und ich habe fast nie um Hilfe gefragt wenn ich etwas nicht wusste, da ich es selber alles wieder hinbekommen hab. Doch dieses mal brauche ich Hilfe und zwar!
Ich habe mir vor langen ein DVD Brenner gekauft von der Firma LiteOn mit der bezeichnung: SOHW-1693S
Ich habe ihn in mein PC eingebaut und alles lief bestens mehrere Monate lang, doch jetzt ist sowas passiert wenn ich meine nForce 2 Treiber von nVidia installiere (Version 5.10) geht dann mein Laufwerk nicht es sei denn ich mache die IDE Treiber NICHT mitinstallieren. Aber wenn ich die nicht mitinstalliere dann geh mein PC dann nur noch sehr langsam wenn ich etwas von der CD auf mein PC kopiere dann ist mein PC dann voll überlastet!
Damals ging noch alles mit den Treiber auch nach einigen Windows Neuinstalationen doch jetzt irgendwie geht es garnicht mehr ... ich kann diesen Treiber nicht installieren sonst wird mein Laufwerk garnicht gehen. Wenn ich dann eine CD reintue dann bleib mein PC stecken ich kann dann niks mehr machen und muss Reseten! Erst wenn die CD wieder drausen ist geht alles wieder? Woran liegt das? Das muss doch an den Treiber liegen oder nicht? Aber warum wenn es vorher schom immer ging? Oder ist doch mein Laufwerk dran Schuld?
Ich bitte euch um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
Seite 1 von 1
Dvd Brenner Geht Nicht!
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2006 - 13:58
Hast du schon ein BIOS update versucht ?
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 23. Mai 2006 - 14:07
Joa BIOS habe ich auch schon den allerneusten! Aber das muss ja nicht daran liegen! Früher ging der gleiche DVD Brenner auch unter den gleichen System. Und es hat sich nichts verändert. Irgendwann einfach kam sowas das er keine CDs mehr lesen konnte! Dann habe ich Windows installiert und dann ging alles, aber dann wiederum wo ich den nVidia IDE Treiber installliert habe ging es wieder nicht!
Das kann nicht an den BIOS liegen!
Das kann nicht an den BIOS liegen!
geschrieben 26. Mai 2006 - 16:30
Wießt wirklich keiner von euch wie man mein Problem lösen könnte? Bei so einer Community dachte ich mir das mir vielleicht ansatzweiße geholfen wird! Bitte lest euch oben nochmal mein Problem durch und versucht mir nochmal zu helfen das ist mir schon sehr wichtig.
Ich würde mich auch sehr freuen denn ohne meinen Treiber brauche ich ca. 30min um einen DVD zu brennen früher bräuchte ich nur 10min.
Ich werde weiter geduldig drauf warten bis ne Antwort kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Piotr!
Ich würde mich auch sehr freuen denn ohne meinen Treiber brauche ich ca. 30min um einen DVD zu brennen früher bräuchte ich nur 10min.
Ich werde weiter geduldig drauf warten bis ne Antwort kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Piotr!
geschrieben 26. Mai 2006 - 16:47
Hast du es schon mit den Windows Standardtreibern probiert ?
Schon mal ein anderes IDE Kabel probiert ?
Steckverbindungen geprüft ?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schon mal ein anderes IDE Kabel probiert ?
Steckverbindungen geprüft ?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
geschrieben 26. Mai 2006 - 16:51
Joa die Windows Standard Treiber die habe ich schon die ganze Zeit drauf und die sind scheiße, da mein PC voll langsam wird wenn ich ne CD Brenne und so .. aber das mit den Kabeln, Steckern usw. werde ich sofort austesten dann melde ich mich wieder.
Ich glaube aber nicht das es gehen konnte, denn es geht ja alles immer wenn ich den nVidia Treiber nicht installiert habe. Erst wenn er drauf ist dann geht garniksmehr wenn ich ne CD reinlege.
OK ich werde dann mal jetzt nachschauen
Piotr
Ich glaube aber nicht das es gehen konnte, denn es geht ja alles immer wenn ich den nVidia Treiber nicht installiert habe. Erst wenn er drauf ist dann geht garniksmehr wenn ich ne CD reinlege.
OK ich werde dann mal jetzt nachschauen
Piotr
geschrieben 26. Mai 2006 - 18:59
Habe mir mein Laufwerk angesehen und habe da etwas gefunden ... und zwar ist ein Pin abgebrochen! Damit meine ich diese Pins wo man den Kabel mit den dicken stecker auf den anschluss teckt! Der ist abgebrochen und ich habe versucht auch einige sachen zu machen aber irgendwie klappt es immernoch nicht.
Naja aber trozdem wenn der pn abgebrochen geht alles wenn der nvidia treiber nicht drauf ist ... obwohl ich eine leere CD auch unter den nvidia treiber reingelegt habe dann hat er die cd sofort erkannt und es war niks schlimmes aber dann wo ich was brennen wollte auf die cd ist er wieder abgekakt mein ganzr PC als steckengeblkieben ...
Ich weiß ich auch nicht mehr weiter vielleicht wisst ihr noch was.
Trozdem danke euch ... kann man wohl niks machen
Piotr
Naja aber trozdem wenn der pn abgebrochen geht alles wenn der nvidia treiber nicht drauf ist ... obwohl ich eine leere CD auch unter den nvidia treiber reingelegt habe dann hat er die cd sofort erkannt und es war niks schlimmes aber dann wo ich was brennen wollte auf die cd ist er wieder abgekakt mein ganzr PC als steckengeblkieben ...
Ich weiß ich auch nicht mehr weiter vielleicht wisst ihr noch was.
Trozdem danke euch ... kann man wohl niks machen
Piotr
geschrieben 26. Mai 2006 - 20:11
Wenn da ein Pin abgebrochen ist, würde ich sagen du hast die Fehlerquelle gefunden.
Reparieren wird wahrscheinlich teurer als ein neuer Brenner.
Reparieren wird wahrscheinlich teurer als ein neuer Brenner.
geschrieben 27. Mai 2006 - 08:28
Sch***e ... kann man niks machen muss ich erst damit Leben. Ich danke dir das du mir geholfen hast.
Nochmals vielen Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
Nochmals vielen Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
- ← 17 Zoll Tft Monitor...!
- Peripherie & Komplett-PCs
- Razer Diamondback: On-the-fly Sensitivity Flackert →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe