WinFuture-Forum.de: Malwieder Die X-fi :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Malwieder Die X-fi :( Bass weg...


#1 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:50

Hi zusammen,
hab maaalwieder Probleme mit dem mistteil von Soundkarte. Hatte bis gestern noch die aktuellsten Betadriver drauf, jedoch haben die wie angekündigt ja ihren Geist Ende Mai aufgegeben. Das Creative sich nich in der Lage sieht nun neue nachzulegen oder dergleichen is mir nu aber recht egal...
Also hab ich natürlich die alten offizielen von der Creative-Seite installiert. Schön und gut, sie funktionieren auch, jedoch:
Der Bass fehlt total.. alles klingt wahnsinnig dumpf. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann, oder ob ich in meiner Woche Urlaub taub geworden bin. Meiner Meinung nach hat die Karte nochnie so schlecht geklungen. Hab den Driver mitlerweile 2x neu installiert ohne Änderungen. Was ich da nu genau in den Drivern falsch oder nicht eingestellt habe begreife ich jedoch nicht.
Eventuell weiß jemand von euch ja irgend nen Tipp oder etwas das man beachten muss, damit die Karte wieder satten guten Sound produziert.

P.S Ich benutze normalerweise den Gamemodus + Headset (also is CMSS-3D aktiviert); 24bit Crystalizer bringt keine Verbesserung was den dumpfen Sound angeht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Mai 2006 - 22:23

zur not systemzeit um nen monat oder so zurückdrehen und die beta wieder benutzen...
0

#3 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 23. Mai 2006 - 08:26

hmjo werd ich heute Nachmittag mal probieren, bin mal gespannt. Trotzdem ne schande für Creative :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Mai 2006 - 08:38

was isn das fürn blödsinn? nen treiber der sich abschaltet hab ich das richtig verstanden?
0

#5 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 23. Mai 2006 - 19:11

ja hast du.. der lief nur bis ende Mai (offensichtlich nur bis 20. Mai) da es ne (sehr gute) Betaversion war. Wie gesagt, is typisch Creative. ;D
Und natürlich schaffen sies auch nich in den 6 Monaten oder was der nu verfügbar is auch nur ansatzweise nen neuen Driver rauszubringen, nichmal ne neue Beta.

*edit*

Datumrücksetzen macht leider nich soviel Sinn, da ich Paypal oft brauch und mir deren Sicherheitszertifikate da rumspacken. Grad gleich mal Fehlermeldung bekommen weil ich Datum umgestellt hatte ^^

Dieser Beitrag wurde von Spulface bearbeitet: 23. Mai 2006 - 19:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0