WinFuture-Forum.de: Vista Transformation Pack 4.0 Vs. Vista Customization Pack 3.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Transformation Pack 4.0 Vs. Vista Customization Pack 3.6


#1 Mitglied ist offline   xantic_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:20

Hallo,

welches von den beiden gefällt euch besser bzw. welches ähnelt Vista am meisten?

Vista Transformation Pack 4.0:
http://www.jcxp.net/...?showtopic=7006

Vista Customization Pack 3.6:
http://www.joejoe.biz/joejoe/vcp.html

Bislang habe ich mit solchen Packs nur sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze Sie wirklich gerne, kann Sie nur empfehlen.

Mfg
xantic_21
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:18

Vista Transformation Pack, da die Icons im Startmenü, Taskleiste, die Sounds von Vista, der Bootscreen und der Anmeldebildschirm sehr der Build 5381 nachempfunden sind. Ansonsten nutz ich joe joe Extras, die Vista optik aufpeppen....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   William_Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Castrop-Rauxel

geschrieben 23. Mai 2006 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 23.05.2006, 15:18)

Vista Transformation Pack, da die Icons im Startmenü, Taskleiste, die Sounds von Vista, der Bootscreen und der Anmeldebildschirm sehr der Build 5381 nachempfunden sind. Ansonsten nutz ich joe joe Extras, die Vista optik aufpeppen....



Sachen von joe joes Seite habe ich bis jetzt auch recht gerne genutzt, nur muss man sich wohl dort seit neuestem registrieren und in gewisser Form aktiv sein um alle Downloads sehen/nutzen zu können. Find es schon recht seltsam. :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 24. Mai 2006 - 04:24

musst du net ... registrieren musst du dich nur für den "forbidden content" bereich....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -AJ- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 12:22

Also ich hab jetzt beide mal ausprobiert und muss sagen, dass der Vista Transformation Pack wesentlich besser ist! :D

Könnte wenn dann nur den empfehlen!
0

#6 Mitglied ist offline   joejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (William_Thomas: 23.05.2006, 22:57)

Sachen von joe joes Seite habe ich bis jetzt auch recht gerne genutzt, nur muss man sich wohl dort seit neuestem registrieren und in gewisser Form aktiv sein um alle Downloads sehen/nutzen zu können. Find es schon recht seltsam. :imao:


Das war notwendig,da ich von Microsoft gebeten wurde diverse Styles zu entfernen. :imao:
Aber es sollte kein Problem sein , in die Members-Group aufgenommen zu werden :(

Dieser Beitrag wurde von joejoe bearbeitet: 25. Mai 2006 - 15:16

0

#7 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 15:51

Nach langem hin und her hatte ich mich auch einmal zu joejoes Customization Pack entschieden. Letzten Endes auch aufgrund der Kommentare bei den entsprechenden News. Joejoes Customization Pack bereitet offenbar weit weniger Probleme, lässt sich wohl auch besser bzw. sauberer deinstallieren und ist vorallem Sprachneutral. Nach der Installation des Transformation Pack sind wohl einige Teile anschliessend in englisch. Darauf hatte ich dann doch keine Lust.

Ich nutze dieses Pack in der aktuellen Version in Kombination mit WindowBlinds für den Glaseffekt der Fensterrahmen und bin im Grossen und Ganzen recht zufrieden. Zumindest hab ich es bisher nicht bereut.

Vielen herzlichen Dank daher auch an dieser Stelle an joejoe für diesen tollen Service.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 25. Mai 2006 - 16:04

0

#8 Mitglied ist offline   William_Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Castrop-Rauxel

geschrieben 25. Mai 2006 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (joejoe: 25.05.2006, 16:16)

Das war notwendig,da ich von Microsoft gebeten wurde diverse Styles zu entfernen. ;)
Aber es sollte kein Problem sein , in die Members-Group aufgenommen zu werden ;)



ahja, ist es das?
gut das ich einige Dinge die ich haben wollte gebrannt hab. :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 12:39

Hatte auch zuerst das Transformation Pack 4.0 drauf und dann probeweise mal xVista gestestet. Es kommt für mich am ehesten an das Original heran, da es z.B. das"Blättern" der geöffneten Menues unterstützt etc.
0

#10 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (William_Thomas: 25.05.2006, 19:58)

ahja, ist es das?
gut das ich einige Dinge die ich haben wollte gebrannt hab. :)



ich hatte extreme probleme mit Vista Transformation Pack 4.0, hatte echte schwierigkeiten mein system wieder hinzu bekommen :thumbsup: na ja irgendwie selbst schuld... hatte kein wiederherstellungs punkt gesetzt..

Ich benutze das brico pack 1.1 von crystalXP.net und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:
0

#11 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juni 2006 - 23:04

Hallo Leute!

Sooo, ich habe mir jetzt auch mal das Transformation Pack gezogen und muss sagen, der STartbildschirm sieht super aus, der Bootscreen wurde nicht verändert (obwohl ich es eigentlich angegeben habe, kann aber auch daran liegen das ich BootSKin benutze) nur vom Explorer fehlt jede Spur...

Das könnte ich ja mit der Windows XP Home Service Pack 2 CD wieder hinbekommen, wenn mein Rechner mir nicht sagen würde das ich die falsche CD im Laufwerk hätte...

Tja, jetzt habe ich zwar Sounds und den ganzen Schmank, aber von meinem Explorer fehlt jede SPur (ergo auch von meinem Startmenü, der Taskleiste.... etc.)

Wie krieg ich das wieder hin? Ich zieh mir bei eMule gerade eine explorer.exe runter, aber ich denke bei dem Transformation Pack sollte eigentlich eine bearbeitete explorer.exe dabei sein, oder nicht?

Könnte ich das auch mit dem bei joejoe zu findenden "Explorer 1.4.6 Beta" replacen?

Also ich check das nicht...

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 01. Juni 2006 - 23:05

0

#12 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 01. Juni 2006 - 23:19

Hatte vor ein paar Tagen Vista Transformation Pack 4.0 drauf.
Ich konnte mich noch anmelden und dann kam aber nur der Deskophintergrund ohne was anderes.
Somit konnte ich alles wieder neu drauf machen, denn nichtmal der abgsicherte modus kam weiter. ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Juni 2006 - 09:23

hey Cyrus, das hättest du auch einfacher haben können, das der Desktop nicht erscheint heisst nicht das WIndows nicht mehr drauf ist, sondern nur das die Explorer.exe fehlt, du kannst über den TaskManager dann mit "neuen Task Starten" JEDE anwendung ausführen, also kurz in eMule oder in google, explorer.exe suchen, in dein Windows Verzeichnis kopieren neu starten, und siehe da, schon hat man wieder einen Explorer, wenn man das Transformation Pack drauf hat sogar den Modifizierten ;-)

aber back to topic!

Ich find das Transformation Pack 4 auch besser als das 3.6er obwohls eine sehr sehr gelungene Arbeit ist!!!

Wenn man das mit dem Explorer wie bei Cyrus nicht riskieren möchte mss man einfach bei Log-on Log-off Text verschwinden lassen KEIN Häkchen machen, denn das ist der Auslöser für diesen Fehler, das gesamte Pack ist clean bis auf diesen Bug!
0

#14 Mitglied ist offline   Seattle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 15:13

gibt es auch irgend eine möglichkeit nur die taskleiste zu patchen ? möchte weder das bunte original noch das classic sondern eigentlich lieber das schwarze vista inspirte
0

#15 Mitglied ist offline   Amaran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2006 - 14:09

Hallo!

Ich habe gestern Windows Vista installiert und eigentlich ist auch alles ganz flott gelaufen, nur konnte ich weder meinen Drucker noch meine Webcam installieren und ich konnte auch die Ordnerstruktur samt Nachrichten aus Outlook Express nicht einfügen ;) Somit war ich gezwungen, XP wieder zu installieren bzw. ich bin gerade dabei ;)

Ich habe jetzt eine Frage zum Vista Transformation Pack / Customization Pack oder ähnliche Sachen (ich weiß nicht, was es alles gibt). Kann man bei den Programmen auswählen, WAS alles in Vista-Optik umgeändert werden soll? Mir hat der Vista-Startbildschirm / Anmeldebildschirm und die Taskleiste sehr gut gefallen, die Ordnersymbole und -größe allerdings weniger (und Windows Mail finde ich einfach nur schrecklich ;) ).
Greifen diese Transformation Packs stark ins System ein? Ich bin bisher mit Windows Royal Bliss Theme unterwegs und habe mit weiteren Transformation Packs keine großen Erfahrungen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, irgendwie trauere ich nämlich Vista schon nach :blink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0