WinFuture-Forum.de: Streit Ums Schulsystem?massenschulschwänzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Streit Ums Schulsystem?massenschulschwänzen? was haltet ihr davon


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:13

Hallo

Ich habe schon in vielen Websites gelesen das am Dienstag den 23. Mai 2006 ein Massenschulschwänzen geben soll. Wollte fragen ob ihr daran auch teil nimmt oder was ihr davon haltet. Link mach ich mal nicht hier rein. Also ich finde das dumm, weil ich finde das unser Schulsystem eigentlich in ordnung ist oder was meint ihr?

mfg SyntheX

PS: An so einer Aktion werde ich von meiner Seite aus nicht teilnehmen

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 22. Mai 2006 - 14:13


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:28

sowas GIBT ES NICHT ... mit dieser seite verdient der oder die jenige viel viel viel geld dank den popups :blink: also nicht weiter schicken und nicht schwänzen :huh:


ich bleib aber trotzdem an dem tag zuhaus <_<

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:29

lol wo gibts denn sowas? hab diese woche nur dienstag (beruf)schule, wäre dabei *g*
lol ne is das echt ernst gemeint? wo zb stehtn das?

edit: das schnelle geld über popups dank nem blöden gerücht... naja das wird des rätsels lösung sein^^

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 22. Mai 2006 - 14:29

"Irgendwat is ja immer."

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Mai 2006 - 15:23

So ein Quatsch...

Was solls denn bringen, wenn alle Schwänzen?

Ich hab in meiner kompletten Schulzeit (13 Jahre, inkl. Berufsschule) nie richtig geschwänzt, außer mal eine Stunde oder so!

[/Streber] <_<

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 22.05.2006, 16:23)

So ein Quatsch...

Was solls denn bringen, wenn alle Schwänzen?

Ich hab in meiner kompletten Schulzeit (13 Jahre, inkl. Berufsschule) nie richtig geschwänzt, außer mal eine Stunde oder so!

[/Streber] :D



[/Streber] <---- das sollte man groß makieren <_<

aber echt schon ne glanzleistung wenn ich daran denken muss das ich vorletztes und vor allem letztes jahr so viel geschwänzt hab das ich mehr weg war als ich da war......ich idot kam zu ersten stunde und ging zur zweiten wieder :huh: schlimm :blink:

#6 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:52

Zitat

[/Streber] <---- das sollte man groß makieren


Und lass mich raten welche Stunde du meistens ausgelassen hast... DEUTSCH <_<

*SCNR*

#7 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:58

LoL BadAss, jo ich tippe auch auf deutsch <_<


Hm is schwänzen mittlerweile so in Mode? Ich bin lieber immer in die Schule gegangen, da hat man ja auch seine Kumpels. Außerdem musste ich so kaum zu Hause lernen... Man nimmt ja doch was mit.

Das einzige was ich geschwänzt hab, war ab und zu Sport und neulich Religion ^^ Mein Gott

#8 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 22. Mai 2006 - 17:25

Wer Lust hat kann es hier nachlesen <_<
Ob das war ist weiß ich nicht, aber hab gehört das es viele in anderen Schulen machen oO.

--> http://massenschulschwaenzen.de.vu/

Ich hab mal ne website gesehen da stand es genauerer. Weiß aber nicht wie die heißt. Musst mal bisschen rum googeln.

mfg SyntheX

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 17:35

Ok, damit es hier nicht ganz ausartet, wer wann schwänzt:

tbh: ich finde unser Schulsystem (Gymnasium, 10. Klasse, naturwissentschaftlisches-mathematisches Profil) einfach nur bescheuert.
So einige unnötige Fächer, die keiner braucht und die imo nicht mal zum Allgemeinwissen beitragen (zB. Informatik, dass nichtmal bewertet wird, Musik, Kunst etc)
Astronomie ist in meinen Augen auch nur dumm. 1h pro Woche, und das bringt's berhaupt nicht...
Das mit den getrennten Schule ist auch nicht unbedingt dolle. Auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Mein Vorschlag wäre ja ne Grundschule, dann Mittelschule bis 10. Klasse für alle und dann optional Gymnasium für Hochschulreife wer mag. Aber das würde eh keine umsetzen... <_<
Und wer dann eben nicht zurecht damit kommt, oder sich weigert da Schule zu machen, der bleibt ganz einfach sitzen, oder geht auf eine Hilfsschule. Ganz einfach.

Kurz: Ich wäre für diese "Demo". Auch wenn's eh keiner macht :blink:
btw: Ich geh gern in die Schule. Mir geht es da nicht um's schwänzen, sondern um den Protest :huh:

$0.02, nano
imo!

#10 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Mai 2006 - 17:51

gegen was am schulsystem wird den protestiert, oder ist das nur ein vorwand um blau zu machen

lustig wirds wenn die dann mal arbeiten (sofern sie eine finden) und dann gefeuert werden weil blaumachen nicht aktzeptiert wird, die schule ist vielleicht nicht unbedingt durch das was man lernt (wer braucht heute noch was übers eichhörnchen zu wissen für sienen job/leben?) aber man lernt insofern was übers leben und arbeit, was disziplin betrifft nennen wirs arbeitsmoral

naja sowas gilt heute sicher als "uncool alta"
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#11 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 17:56

@schrämp: Ich weiß ja nicht, wie du dir Schule vorstellst, aber bei der Lehrerschaft heutzutage aknnst du Disziplin vergessen. Bei mir wie bei meinem Bruder. Wenn ich da seh das der Lehrer vorn rumkaspert, weil er die Kinder unterhalten will.... Na dann gute Nacht, liebes Deutschland <_< (ok, ist auch Grundschule, aber grade da sollten die imo Disziplin erfahren...)
imo!

#12 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 22.05.2006, 18:56)

@schrämp: Ich weiß ja nicht, wie du dir Schule vorstellst, aber bei der Lehrerschaft heutzutage aknnst du Disziplin vergessen. Bei mir wie bei meinem Bruder. Wenn ich da seh das der Lehrer vorn rumkaspert, weil er die Kinder unterhalten will.... Na dann gute Nacht, liebes Deutschland <_< (ok, ist auch Grundschule, aber grade da sollten die imo Disziplin erfahren...)


war zu meiner zeit nicht so, da gabs noch autoritätspersonen, gibts heutzutage nicht mehr, mein neffe du'zt seine lehrerin (auch grundschule) kein wunder das da nie disziplin herschen wird
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#13 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:07

Ich werde morgen ganz bestimmt nicht blau machen.
Ich habe morgen die letzte Stunde vor der nächsten Matheklausur, 2 Stunden Englisch LK und die letzten Stunden Literatur vor der Aufführung. Wenn ich da blau mache schneid ich mir ins eigene Fleisch!
Es interessiert außerdem kein Schwein, wenn morgen keiner da ist.
Wenn man was ändern will, dann geht man auf die Straße und protestiert, aber zu Hause bleiben bringt da garnichts.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#14 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:07

die seite wo oben gepostet wurde liegt auf nem funpic webspace und die werbung ist von funpic ^^

naja egal ich werd mal schauen ob ich schwänz ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#15 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 22. Mai 2006 - 19:42

Also meiner Meinung nach ist das schwachsinnig zu schwänzen. Auch wenn man einige Stunden für sinnlos hält, sind sie im Endeffekt wichtig <_< Zur Disziplin kann man nur sagen, dass schon die Eltern darauf achten sollten wie ihre Kinder sich gegenüber den Lehrer/rin verhalten. Außerdem wenn der Lehrer nichts dagegen hat geduzt zu werden, dann ist das ja auch kein Weltuntergang.
Allerdings in einem Betrieb sollte man darauf achten, was und wie man etwas sagt. Ich werde morgen nicht schwänzen, denn jede Stunde ist wichtig. Sei es Astronomie oder Mathe. Jedes Fach ist wichtig auf seiner Art. Auch wenns nur 1 Tag ist : /

mfg SyntheX

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 22. Mai 2006 - 19:43


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0