WinFuture-Forum.de: Wie Heisst Die Boot.ini? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Heisst Die Boot.ini?


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 08:12

Aloha ihr Hübschen,

ich hatte erst Windows XP drauf auf der C: Partition, und auf der D Partition mein Windows Vista 5381.1. Alles wunderbar und schön.

Nun habe ich auf die C Partitiion die Testversion von Windows XP 64Bit gemacht und kann von der D Partition nicht mehr mein Windows Vista starten.

Deswegen wollte ich gerne wissen was ich da eintragen muss, damit ich Windows Vista wieder von der D Partition starten kann.

Momentan sieht meine boot.ine so aus ->

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect

---------------------

Von daher es fehlt was, wäre lieb, wenn ihr mir das posten könntet was ich da eintragen muss. Danke euch :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 08:20

Wie heißt die Boot.ini?
Das ist wie lange ging der 30-jährige Krieg? ;)

Zum Problem:
Edit...

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 22. Mai 2006 - 09:13

0

#3 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Mai 2006 - 08:34

moin, wenn du sagst dein Windows XP liegt auf D, und ich gehe mal von aus es ist die 2. Partition auf deiner Festplatte, dann musst du nur das in deiner boot.ini ergänzen

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP" /fastdetect
0

#4 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:11

Hmh?

Also auf C: = Windows XP64Bit
Und auf D: = Windows Vista

Ich brauche von daher, die boot.ini um Vista auf der D: zu starten *blubb*

Das war irgendwie möglich.

Die beiden Betriebssystem sind ja auf 2 unterschiedlichen Partitionen einer Festplatte *blubb*
0

#5 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:37

Moinsen:)

also für Dual Boot WinXP + WinVista ohne den doppelten Bootmanager, copy:

- winload.exe
- wininit.exe

aus dem Windows Vista "system32" Ordner nach XP "system32".

Dann in der Boot.ini auf dem Startlaufwerk an den "Microsoft Windows XP Professional" Eintrag "/USENEWLOADER" anhängen.

Beispiel:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Longhorn" /USENEWLOADER /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /USENEWLOADER /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0