WinFuture-Forum.de: Keine Taskbar Icons Nach Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Taskbar Icons Nach Bootvorgang


#1 Mitglied ist offline   dennis3484 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 16:17

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Einige Taskbar Icons werden nach dem Start von Windows einfach nicht mehr angezeigt. Kaspersky und ABIT uGuru sind am rechten Platz, doch TBTray, ClipX und der Lautstärke-Manager von Creative (CTSysVol) tauchen nicht mehr auf.

Die Programme werden gestartet, da sie im Taskmanager zufinden sind. Ich habe nun auch schon in der Registry diese Programme unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" entfernt und dann nochmal frisch gebootet um sie wieder hinzu zufügen. Leider ohne Erfolg.

"Inaktive Symbole ausblenden" ist übrigens deaktiviert. Es macht aber auch keinen Unterschied, ob es an ist oder nicht. :)

Ich hoffe, dass ihr einige Tipps habt, was ich machen kann!


Vielen Dank,
Dennis

Dieser Beitrag wurde von dennis3484 bearbeitet: 21. Mai 2006 - 16:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 16:21

Bei einigen Programmen lassen sich die Tray Symbole an/aus stellen,hast vielleicht da was umgestellt...

Hast du irgendwas an deinem System verändert,bevor das auftrat ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   dennis3484 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 16:35

In den Programmen selbst ist alles korrekt eingestellt.

Ich habe nur ein paar Spiele sowie MySQL installiert.


Edit:
Habe nun von jemand anders den Hinweis bekommen, dass ich mein LAN-Kabel mal rausziehen und dann rebooten soll. Siehe da: Die Icons tauchen wieder auf! Jedoch habe ich nun nicht immer Lust mein Kabel zuziehen. :) Was könnte man also tun?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0