WinFuture-Forum.de: S/pdif Ausgang, Was Bringt Er, Was Kann Ich Anschließen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

S/pdif Ausgang, Was Bringt Er, Was Kann Ich Anschließen...


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 21. Mai 2006 - 14:42

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Laptop zugelegt und möchte dieses auch gerne an meine Anlage anschließen.

Das Laptop hat eben einen normalen Audio Ausgang und einen S/PDIF Ausgang.

Welcher ist nun besser?

Ich habe gehört S/PDIF ist besser, da es digital ist, jedoch habe ich zu diesem Ausgang weder passende Boxen noch einen passenden Verstärker gefunden...

Was meint ihr? Lohnt es sich neue Boxen zu kaufen und wenn ja wo bekomme ich sowas...?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 15:05

Moin,

ein S/P-DIF ist ein digitaler Audio-Ausgang. Weil er digital ist, ist er im Gegensatz zu analogen Kanälen praktisch nicht rauschanfällig. Willst du diesen Anschluss verwenden, so musst du einen Verstärker benutzen, der einen digitalen Eingang hat. Des weiteren musst du rausfinden, ob der Ausgang ein koaxialer (elektrischer) oder optischer ist. Dementsprechend muss auch der anzuschliessende Verstärker ausgestattet sein. Reine Aktivboxen mit digitalem Eingang sind mir nicht bekannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0