WinFuture-Forum.de: Via-raid-treiber "viamraid.sys" Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Via-raid-treiber "viamraid.sys" Einbinden


#1 Mitglied ist offline   bobbyboelke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2006 - 13:01

Hallo Leute,
bin völlig neu hier und habe heute zum 1. Mal mit Iso-Builder V3.0 versucht den RAID-Controller-Treiber
auf eine WinXP-Pro-CD einzubinden.
Da muß mir auch gleich ein Fehler unterlaufen sein, denn beim Setup zur Installation von WinXP kam die
Fehlermeldung das der Treiber "viamraid.sys" fehlen würde (Installation ließ sich nach der Fehlermeldung
nicht mehr fortsetzen).
Ich habe schon im Forum gelesen, daß sich der besagte Treiber über den Menüpunkt 6 "Kontrollertreiber" einbinden läßt. --------Aber wie nur ?-------
Im Menü 6 Kontrollertreiber steht doch nur daß man hier die "txtsetup.oem" Datei integrieren kann. Unter
Dateitypen war dann bei mir auch nur die "xxx.oem" angezeigt. Diese habe ich dann auch integriert und dann noch im Menüpunkt 7 " Gerätetreiber" die "viamraid.inf" Datei.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wo und wie ich nun die fehlende "viamraid.sys" Datei integrieren
kann, habe keinen Menüpunkt dafür entdeckt?!!
Hoffe daß die Frage nicht zu simpel ist und ich nur "Lacher" über meine Dummheit ernte.
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 12:33

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, geht das nicht, da man nur Sachen für die Installation von XP und während dieser integrieren kann. Du willst ja den Treiber integrieren, damit das Setup deine Platten findet (zur Partitionierung und so) - dass ist aber vor der Installation von Windows - ist nur sowas wie ne Vorbereitungsphase.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, dals bei jedem Setup die Diskette einzulegen oder deaktiviere den RAID Modus - ist eh Gift für die HDs!!!

Grüße, Mick
0

#3 Mitglied ist offline   -STA- 

geschrieben 14. Juni 2006 - 20:23

falsch
du kannst den treiber in aller ruhe integrieren
und kannst dir dieses blöde disketteneinschieben sparen
während dem blauen bildschirm untersucht MS deinen rechner nach der hardware und kopiert alle für das system notwendinge treiber ins RAM.

du musst nicht die inf integrieren.
bei punkt 6 angeben in welchem ordner die oem liegt.
beim fertigstellen wird der gesamte ordner inhalt und alle unterordner um die oem mitkopiert und in die iso gezwungen.

PS:zwecks RAID und Gift.
mach dich mal schlau um das thema und dann denk den spruch nochmal ordentlich durch :P
RAID ist eine geniale erfindung und eine gute entlastung für HDs

Dieser Beitrag wurde von -STA- bearbeitet: 14. Juni 2006 - 20:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0