WinFuture-Forum.de: Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest!

#76 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 21.05.2006, 19:10)

Iron Maiden und ne billig abklatsche? oder versteh ich da was falsch?

weiter oben lesen, dann wirds dir klar.

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 21. Mai 2006 - 23:30

Das Finnland bei dem Blödel-Song-Contest auf Grund des krassen Extrems und nicht wegen der musikalischen Einlage gewonnen hat war natürlich abzusehen. Ist jetzt aber auch nebensächlich.

Ansonsten:

1. Problem
Das ganze hat in zwischen nichts mehr mit einem echten musikalischen Wettbewerb zutun, sondern ist mehr und mehr zum "politischen Gerangel" geworden, da das ganze Bewertungssystem bzw. die Stimmenabgabe ididotisch ist.
Ohne eine Jury wie früher die die musikalischen Aspekte bewertet, wird es hierbei auch nie mehr einen fairen musikalischen Wettbewerb geben.
Wen wundert es denn sonst das z.B. Russland ständig ganz vorn mit dabei ist, wenn sich die ehemaligen Osteuropähischen Länder (früher UDSSR/Sowjetunion) aus Sympatie untereinander die Punkte zuschanzen usw.. ;)
Wenn sich Deutschland ein paar mal teilen würde, währen wir auch wieder vorn mit dabei. :)

2. Problem
Der Name "Deutschland" und die uns leider daraus eeeewig anhaftende "Nazivergangenheit" hat mit großer warscheinlichkeit auch ein Einfluss auf die schlechte Qualifizierung.

3. Problem
Trotz Olli`s eindeutig geilen Songs, spielt auch garantiert die Musikrichtung eine Rolle für das schlechte Ergebniss Deutschlands, denn die Weltpolitische antipatie Amerikas und der von uns auch noch gespielte Country Song hat wohl desshalb auch nicht gerade Sympatipunkte gebracht.

4. Problem (das ganz sicher auch ein Grund für die antipati Deutschlands gegenüber sein wird)
Zitat Wikipedia:
Mitte der 90er Jahre wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den meisten Anteil des EBU-Etats trugen, automatisch für die Teilnahme qualifiziert waren. Der Grund für diese Regeländerung lag darin, dass 1996 Deutschland ausscheiden musste, weil es sich in einer internationalen Vorentscheidung hinter verschlossenen Türen nicht für einen der 23 Finalplätze bei 30 Teilnehmern durchsetzen konnte, und man befürchtete, die finanzstarken Mitgliedsländer würden auf Dauer der Veranstaltung fernbleiben. Seitdem sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Spanien automatisch gesetzt.

Heist also das Deutschland (wiedereinmal trotz riesiger finanzieller Probleme im eigenen Land) lieber genug Geld in solch unwichtige Dinge investiert, sich damit als positiven Nebeneffekt auch gleich die Teilname erkauft, und somit natürlich nicht gerade in der Welt punktet.

PS: Ansonsten kanns mir natürlich egal sein, da mich dieser Song-Contest nicht wirklich interessiert.
Mir tut einfach nur Olli leid, da Olli cool ist und dieser Song einfach irgenwie was hat (jedenfalls weitaus besser wie so manch andere Zumutung die so gespielt wurde).

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2006 - 00:18

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#78 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 22. Mai 2006 - 00:30

@1 seitdem es diese ominöse jourie nicht mehr gibt gehts wesentlich unpolitischer vorsich weil den leuten keiner sagen kann was sie wählen sollen und in wär mir nicht so sicher das die ehemalig russischen länder so auf russland stehen, ausserdem bild ich mir ein wurde beim letzten songkontest gesagt das es in vielen dieser ehermaligen russischen länder und russland selbst keine telefonwahl gibt da nur blaba 23% oder so einen telefonanschluss haben und das gemäß der statuten des song contests zu wenig ist

@2 jaja, das wurde/wird schon so oft als entschuldigung genommen das hat nen längeren bart als der weihnachtsmann, du weisst das zu der zeit zu der deutschland gewonnen hat der WK2 noch nicht so lange her war? die ausrede is blödsinn

@3 aja jetzt kommt wieder der anti-amerikanismus, musst dich schon entscheiden also entweder naziausrede oder amiausrede, und der song taugt gradmal fürs autoradio aber wenns geht nicht auf der autobahn bei nacht sonst schläft noch jemand ein und baut nen unfall, der song hatte nichts woran man sich, 5 minuten später, beim nächsten beitrag noch erinnern könnte

@4 warum sollte das ein problem sein?

der song war kacke, deutschland hat nicht gewonnen (tja so is das bei einem wettbewerb man kann icht immer gewinnen) und JEDES jahr dieses rumgeheule "buhu wir waren doch eigenltich die besten aber keiner mag uns buhu ...." problem dieses jahr ist nur das man ralph siegel nicht die schuld geben kann ...

also zusammenreissen und versuchen die schmach zu überwinden, die nächste kommt womöglich demnächst bei der WM und wem will man da dann die schuld geben? oh ich weiss dem trainer am besten ;)

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 22. Mai 2006 - 01:07

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#79 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 22. Mai 2006 - 00:55

Zitat

Wenn dich speziell mal mit Metal befasst hast solltest merken warum gerade dieser Bereich so beliebt bei den Leuten ist, hat viele Gründe aber einer ist auch den Anspruch den einige Bands in ihren Texten preisgeben.
Dazu gehört aber auch etwas Verstand diese zu verstehen!

Und wenn du dich mal mit HipHop befasst hast, und damit meine ich jetzt nicht die Chart Mukke solltest du merken das es auch anspruchsvolle Tracks von z.B Torch, Samy usw. gibt.
Texte mit politischen Inhalt. Und was der HipHop für die links liberale Kultur entwicklung beigetragen hat ist wesentlich mehr als der Metal.

Klar gibt es auch idioten wie Sido die nur über Titten Geld und Gewalt rappen aber in der Rock Szene gibt es auch so ne Hirnakrobaten die nur grölen.

Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 22. Mai 2006 - 01:17

#80 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. Mai 2006 - 01:07

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 22.05.2006, 01:30)

@1 seitdem es diese ominöse jourie nicht mehr gibt gehts wesentlich unpolitischer vorsich weil den leuten keiner sagen kann was sie wählen sollen und in wär mir nicht so sicher das die ehemalig russischen länder so auf russland stehen, ausserdem bild ich mir ein wurde beim letzten songkontest gesagt das es in vielen dieser ehermaligen russischen länder und russland selbst keine telefonwahl gibt da nur blaba 23% oder so einen telefonanschluss haben und das gemäß der statuten des song contests zu wenig ist
- Also die Punktezuschusterei untereinander war ja wohl schon mehr als auffällig. Wie kann bei einer so idiotischen Bewertungsmethode dabei bitte eine ernsthafte Bewertung der Musik herauskommen.
Also in meinen Augen ist das auf Grund der Sympatipunktevergabe der Länder untereinander jedenfalls mehr eine Entscheidung auf "politischer" Ebene und hat nichts mit fairniss zutun (den Begriff politisch dabei bitte nicht all zu genau interpretieren).
- Und wie bitte wurde sonst, wenn nicht per Telefon, gewählt und die Stimmabgabe durchgeführt?

Zitat

@2 jaja, das wurde/wird schon so oft als entschuldigung genommen das hat nen längeren bart als der weihnachtsmann, du weisst das zu der zeit zu der deutschland gewonnen hat der WK2 noch nicht so lange her war? die ausrede is blödsinn
Das mag zwar ein ausgelutschtes Argument sein, aber dennoch nicht weniger realistisch. Und es ist nunmal ein Stempel (der mich ankotzt) welcher uns leider immer und überall, mehr oder weniger aufgedrückt wird und uns immer verfolgen wird, ob du es war haben willst oder nicht. Dieser lästige Klotz wird uns nunmal immer am Bein hängen.
Das Verhältnis zum nationalsozialistischen Regime in Deutschland war von Anfang an sehr gespannt. Hitlers aggressive Außenpolitik und seine Herabwürdigung der slawischen Völker als "Untermenschen", ebenso wie seine extreme Feindschaft zum Kommunismus, beeinträchtigten die deutsch-sowjetischen Beziehungen sehr stark.
Wenn es auch im laufe der Zeit und durch die auflösung der Sowjetunion in das jetzige Russland und den restlichen Republiken Litauen, Lettland, Estland, Ukraine, Armenien und was es da so alles gibt, nun politisch vielleicht keine Rolle mehr spielt, so heist das ja nicht auch das der großteil der Befölkerungen die Sache genauso abgehagt hat.
Und es sollte ja jetzt auch keine Ausrede für unser schlechtes abschneiden werden, sondern ist in meinen Augen garantiert nur mit ein Grund, wenn auch ein vielleicht eher kleiner.

Zitat

@3 aja jetzt kommt wieder der anti-amerikanismus, musst dich schon entscheiden also entweder naziausrede oder amiausrede, und der song taugt gradmal fürs autoradio aber wenns geht nicht auf der autobahn bei nacht sonst schläft noch jemand ein und baut nen unfall, der song hatte nichts woran man sich 5 beim nächsten beitrag noch erinnern könnte
Warum muss ich mich entscheiden?
Es waren ja als mehrere Gründe aufgezählt, oder können Entscheidungen, bewusst oder unbewusst, nicht aus mehreren Gründen beeinflusst werden?
- Und ob das Lied nun "gut" oder "schlecht" ist ist ja auch nicht das eigentliche Thema, denn das es dabei nunmal um den Eurovision Song-Contest und nicht um die MTV Charts ging ist ja klar. Es ging mir lediglich darum das Ollis Song mit sicherheit weit besser war als so manche "Folkloretänze" oder sonstiger "Darbietungen".

Zitat

@4 warum sollte das ein problem sein?
Steht doch da.
Oder glaubst du das ein "erkauftes Finale" viele Fans hat und Punkten kann?

Aus welchen Gründen ist denn sonst für dich das schlechte Ergebniss zustande gekommen? Mit sicherheit nicht der "scheiß" Song, denn im vergleich zu anderen "Darbietungen" war er ja wohl mit abstand besser.

Zitat

also zusammenreissen und versuchen die schmach zu überwinden, die nächste kommt womöglich demnächst bei der WM und wem will man da dann die schuld geben? oh ich weiss dem trainer am besten
Naja, wie gesagt, mir ist es ja auch nicht so wichtig, da ich noch nicht in dem "Alter" bin wo das zu meinem eigentlichen "TV Programm" gehört, aber hier gab es n unmal diese Diskussion an der ich meinen Senf dazu geben wollte.
- Und Fussball? Klar, da ist doch immer der Trainer für das versagen einer "unfähigen Manschaft" verantwortlich. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2006 - 01:51

Eingefügtes Bild

#81 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 22. Mai 2006 - 01:43

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 22.05.2006, 02:07)

Und wie bitte wurde sonst, wenn nicht per Telefon, gewählt und die Stimmabgabe durchgeführt?

in diesen ländern ... jury

der "nazi stempel" war nicht da als deutschland gewonnen hat? oder unter die ersten 10 gekommen ist?
wenn du auf die offizielle seite des song contests gehst kannst du dir die jahresergebnisse anschaun und offensichtlich war die nazi ausrede ehm ich mein der nazi-stempel in folgenden jahren nicht vorhanden: 2004(8), 2001(8), 2000(5), 1999(3), 1998(7), 1994(3), 1990(9), 1987(2), 1986(8), 1985(2), 1983(5), 1982(1), 1981(2), 1980(2), 1979(4), 1978(6), 1977(5), 1973(8), 1972(3), 1972(3), 1971(3), 1970(3), 1969(9), 1968(6), 1967(8), 1963(9), 1962(6), 1960(4), 1959(8), 1958(7), 1957(4)

man beachte den ersten song contest, 12 jahre nach dem 2. weltkrieg, deutschland platz 4, also da war der nazi-stempel aber noch ganz druckfrisch

deswegen sag ich, blödsinn

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 22. Mai 2006 - 01:44

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#82 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. Mai 2006 - 02:01

Gut, da hast du wohl recht, hatte mir nämlich in der zwischenzeit auch die letzten Ergebnisse mal so angeschaut.
Muss ich dieses Argument wohl doch "fast" fallen lassen, da dies jedenfalls nicht völlig von der Hand zu weisen ist. ;)
Aber dennoch auch sehr auffällig und sicher kein Zufall, die Punktevergabe der Osteuropäischen Länder bzw. die der ehemaligen Sowjetrepubliken untereinander.
Eine offizielle Jury fänd ich nunmal trotzdem besser als das jetzige Bewertungsprinzip um ebend solch Sympatibewertungen großteils auszuschliessen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2006 - 02:10

Eingefügtes Bild

#83 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 22. Mai 2006 - 02:48

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 22.05.2006, 03:01)

Gut, da hast du wohl recht, hatte mir nämlich in der zwischenzeit auch die letzten Ergebnisse mal so angeschaut.
Muss ich dieses Argument wohl doch "fast" fallen lassen, da dies jedenfalls nicht völlig von der Hand zu weisen ist. ;)
Aber dennoch auch sehr auffällig und sicher kein Zufall, die Punktevergabe der Osteuropäischen Länder bzw. die der ehemaligen Sowjetrepubliken untereinander.
Eine offizielle Jury fänd ich nunmal trotzdem besser als das jetzige Bewertungsprinzip um ebend solch Sympatibewertungen großteils auszuschliessen.

dann liegts in der hand von ka 12? leuten, das wäre noch mehr ein politikum dann aber vermutlich mit der richtigen bedeutung von politik, das mit den ehemaligen sowjetländern kann auch sein wegen der sprache, die bevölkerung kann in der hinsicht nunmal keiner beeinflussen, die stimmen was ihnen am besten gefällt

und ich sags dir ehrlich, dann würde man die joury des jewieligen landes verfluchen und verteufeln, denk dir mal die allgemeine meinung über holländer oder briten in deutschland ... und ich gleicher weise würde man sich beschwären wenn andere länder es deutschland gleich tun, ausserdem ist/sollte es kein gibst du mir 10 geb ich dir 10 punkte spiel sein

ist eben nicht wie ind er formel 1 oder beim fussball, jedes jahr komplett neues spiel

die leute wollen was geboten bekommen und finnland hat eine show geboten, die musikrichtung wird vom veranstalter nicht vorgegeben und wie ich bereits sagte kein anderes land hat etwas gezeigt andas man sich 5 minuten später noch erinnern würde, mal davon abgesehn war das lied gut, es war nichts extremes, pantera würde ich für nicht angebracht halten aber lordi war ok, das war rock, warum nicht, damit sprechen sie vielleicht auch jüngere seher an und nciht nur die über 50 jährigen

ich kannte lordi vor der berichterstattung über den song contest nicht, CD heute bestellt
der deutsche beitrag war einfach nur einschläfernd, ein typisches autoradio lied, sticht durch nichts hervor, das übliche gedudel
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#84 Mitglied ist offline   zulu2k5 

• Beigetreten: 20. April 06

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:34

also, ich fand es nicht gut. der contest ist auch nicht mehr so prickelnd. es wird garnicht mehr aufs musikalische geachtet, nur noch auf show.

#85 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:17

Ich bin auch absolut enttäuscht das solche affen wie Lordi gewonnen haben.. allein das outfit einfach nur lächerlich und die musik erst recht.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#86 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 22.05.2006, 13:17)

Ich bin auch absolut enttäuscht das solche affen wie Lordi gewonnen haben.. allein das outfit einfach nur lächerlich und die musik erst recht.

richtig so :) .. bin ganz deiner meinnug

@zulu2k5

jub hast recht ;)

cya

#87 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:06

Mir persönliuch gefielh ja die mit dem blauen Minirock am besten
find jetzt kein bild

<_<
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#88 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 06

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:14

Ich schau den Grand Prix ... oops ... Eurovision Song Contest inzwischen seit gut 15 Jahren regelmäßig und fiebere seither immer mit Deutschland mit ... auch dann, wenn das Lied nicht meinem Geschmack entspricht ... diesmal war ich sogar überzeugt von unserem Beitrag und fand, dass wir im Vergleich einen soliden Auftritt abgeliefert haben, der sicherlich mehr als Platz 15 verdient hätte. Siegträume hab ich mir eh abgeschminkt und mich damit abgefunden, dass wir im internationalen Vergleich einfach wirklich Unglaubliches anbieten müßten, um die Punktezuschusterei, die inzwischen wirklich lächerlich ist und einem absolut den Spaß nehmen kann, tatsächlich zu überwinden.

Dennoch finde ich, dass in den letzten Jahren die Qualität der ganzen Veranstaltung dermassen den Berg runtergegangen ist, dass es schon peinlich ist. Da wird mit seichter Pop-Mucke und halbnackten Weibern oder lächerlichen Comedy-Auftritten (zu denen ich auch Lordi zähle) nur noch Effekthascherei betrieben und der eigentliche Sinn immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Ob der Sieg von Lordi nun durch "Rocker aller Länder vereinigt euch" entsprungen ist, oder es schlicht Protestwahl gegen die sinkende Qualität ist, ist mir letztlich egal. Wer sich aber ernsthaft als Rocker sieht und gleichzeitig Lordis Sieg feiert, macht sich nur lächerlich, denn das war weder ehrlicher Rock, noch ein guter Song. Allenfalls bedeutungsloser Pop-Rock von (wie sagte Thomas Herrmanns so schön) Orks vorgetragen. Peinlich und nicht mehr.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass für Deutschland endlich wieder Künstler an den Start gehen, die international auch Chancen haben. Schade, dass sich in Deutschland das Gros der Künstler zu schade ist und sich der möglichen Blamage nicht aussetzen will. Zeigt aber irgendwie auch, wie sehr die Leute hinter ihren eigenen Leistungen stehen. Außerdem bleibt zu hoffen, dass das Votesystem irgendwann mal so geändert wird, dass eine realistische Einschätzung der Songs vorgenommen werden kann. (Ich gestehe aber ein, dass ich auch keine Ahnung habe, wie das aussehen könnte)

LG, Nic
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...

#89 _Fr34ky_

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:19

wie war das mit der tolleranz und verständnis für andere geschmäcker ? ^^ ihr kleinen pappnasen seid doch echt alle krank nur weil andere musik-style mal gewonnen hat müsst ihr rumlästern wie sonstwas ... bei dem supervogel raab und den ach so tollen max hat keiner geheult obwohl sie beide kein talent zum singen haben ... und? da war es euch egal ... waren ja auch unter den top ten ... echt krank wie ihr euch zur schau stellt

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 22. Mai 2006 - 14:19

#90 _lokiloop_

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:42

@Brummelhexe
Allein der nationale vorentscheid ist aus meiner Sicht krank.
Aber da kann sich keiner beschweren. Es waren alle Kategorien und Stile vertreten.
Also was solls...die Zuschauer haben entschieden.

Diese Prozedur läuft auch in den anderen Ländern.
Die Schieberei an Punkten, von denen ihr hir sprecht, trifft nicht ganz zu. Denn sonst hätte Lordi nicht gewonnen.
Das Votingsystem ist in den vergangenen Jahren schon geändert worden. Davor war es auch nicht anders.
Die unqualifizierten Kommentare eines Herrmans oder auch Urbans lassen nötige Objektivität vermissen.
Es gibt auch in anderen Ländern Künstler, die durchaus etwas von Musik verstehen.
Es gibt Länder, in denen ist Heavy Metal normal...es gehört einfach dazu.
Und gerade ein Peter Urban sollte das wissen. In vergangen Zeiten hat ähnliche Gruppen wie Lordi noch auf NDR2 präsentiert....aber so ist es, wenn auch "Radiolegenden" langsam den Einfluß verlieren.
In jeder Kinderserie auf RTL2 und wo auch immer...laufen mehr Monster rum, als bei Lordi auf der Bühne stehen....aber das ist ja auch keine Musik....

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0