WinFuture-Forum.de: Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest!

#61 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:53

man beachte, dass sony bmg gestern auf der offiziellen lordi eurovision page auf illegale MP3's als hörprobe verlinkt hatte.

devil_is_a_loser.mp3 [6 769 523 bytes, 256kbps MP3]
TITLE = Devil Is A Loser
ARTIST = Lordi
ALBUM = The Monster Show
COMMENT = www.Grupoe******.com
TRACKNUMBER = 6
GENRE = Hard Rock

wenn man die sterne kennt, landet man auf einer spanischen warezseite :) und das ist aus den infos der files, die bis heute nacht auf der lordi seite verlinkt waren :)

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 21.05.2006, 10:41)

Eine wirkliche Alternative wäre Rammstein, die im Ausland sehr beliebt sind, nur wirst das nie sehen bei uns.

und die sich für so einen "volksverdummungskontest" auch zu schade sind!

#63 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 21.05.2006, 12:13)

Es gibt ja genügend Varianten des Metal. Bei Lordi würde ich sagen, das es Hard Rock mit Metal einlagen ist.

Das ist harter Rock, andere Lieder sind Hardrock. Metalelemente fehlen rein musikalisch gesehen völlig.

Zitat

Metal oder Hard Rock hat sich im laufe der Jahrzehnte kaum verändert. Vielleicht ist das der besondere Reiz daran.

Höre dir bitte mal Judas Priest o.ä. an. Dann setze etwa Iron Maidens "Brave New World" dagegen.
Die Entwicklung des Metal in den letzten 10 Jahren war gewaltig, in den letzten 20 Jahren ein Lichtsprung.
Die Produktion (Judas Priest waren da damals die Könige) hat sich extrem verändert, aber auch die Kompositionen und teilweise sogar die Verbindung aus Text und Musik.

Zitat

Lordi vertritt einen eigenen Stil. Das Outfit trägt jetzt zu einem hohem Wiedererkennungswert bei.

Das Outfit ist geklaut, die Idee sowieso nicht neu. Siehe "Kiss", "W.A.S.P." und etliche andere.
Rein objektiv gesehen sind die Masken kindisch, die Zielgruppe liegt wohl unter 15 Jahren.


Trotzdem:
Der Song ist gut!

#64 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:13

@shadar.logoth

Zu den Metalelementen hatte ich bereits geschrieben....
Zudem finde ich diese Einteilung, die in vergangen Jahren betrieben wurde, voll daneben.

Aufgrund meines Alters kenne ich die von dir erwähnten Gruppen. :)
Diese sind jedoch ein billiger abklatsch dessen, was bereits Jahre zuvor entwickelt hat.
Auch in dieser Zeit gab es auch hunderte anderer Bands, die ähnlich gute Musik machten...

Aber ich möchte mit dir nicht über Musik streiten :)

Genau das ist es, was die Faszination immer wieder aufs neue ausübt.
Ich gehe davon aus, das du bereits die Hintergründe wie z.B. auf http://www.laut.de gelesen hast.

#65 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:15

Zitat

Das Outfit ist geklaut, die Idee sowieso nicht neu. Siehe "Kiss", "W.A.S.P." und etliche andere.
Rein objektiv gesehen sind die Masken kindisch, die Zielgruppe liegt wohl unter 15 Jahren.



Der Frontmann ist afaik auch Vorsitzender vom KISS-Fanclub.



@Metal
Naja in den Letzten 20 Jahren sind Unmengen von neuen Stilrichtungen im Bereich des Metals entstanden, die es in der Form zuvor nicht gab. Im Moment hat Metal ja wieder nen "Boom", weil den meisten HipHop zu stumpft und Punk zu eingängig ist.

#66 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:22

@bluecifer
genau das meinte ich... Heavy-, Speed-, Black-, Trash und was weiß ich denn noch alles...

lasst uns einfach gute Musik hören....und nicht über Richtungen usw. diskutieren.
Kopiert, geklaut, "gabsschonmal" ...Es gibt zig gute Bands aus allen Bereichen und Stilen.
Man muß auch lernen andere Musik zu akzeptieren und zu respektieren.
Kaputtreden kann man alles. :)

#67 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:22

@lokiloop
Nenne mir doch mal die teuren Originale zu den "billigen Abklatschen" Judas Priest und Iron Maiden?
Irgendwie gibt dein Post keinen Sinn...

#68 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:25

Led Zeppelin, Black Sabbath....oder Deep Purple und sogar Jimi Hendrix.
Dazu schaue dir mal die Biographien der von dir erwähnten Gruppen an und welches ihre Vorbilder sind. :)

#69 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:46

War das ne geile Show!!! Endlich hat mal ne gescheite Gruppe gewonnen, dieses seichte Pop-Gedudel geht einem inzwischen tierisch auf die Nerven. Würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr lauter solche Gruppen antreten :)

#70 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 21. Mai 2006 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 21.05.2006, 13:25)

Led Zeppelin, Black Sabbath....oder Deep Purple und sogar Jimi Hendrix.
Dazu schaue dir mal die Biographien der von dir erwähnten Gruppen an und welches ihre Vorbilder sind. :)

Ich glaube, wir lassen das hier mal.
Es ging um Metal, nicht um Hardrock :-) (Hendrix war nicht mal das)
Aber ich glaube, die Wurzeln zu erklären, hat wenig Sinn.
Einigen wir uns einfach darauf, dass der Song ganz gut war und sogar verzerrte Gitarren enthielt.
kein Metal, kein Hardrock, aber für ein Chanson-Finale recht hart.

#71 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2006 - 18:06

schlimm schlimm das die gewonnen haben ! aber auch das germany auf platz 15 ist finde ich total daneben ! und das größte **** germany 12pkt turkey *lol* und was haben wir von turkey bekommen nichts allet diese scheiß großfamilein usw *grrr*

cya

#72 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 21.05.2006, 12:22)

@lokiloop
Nenne mir doch mal die teuren Originale zu den "billigen Abklatschen" Judas Priest und Iron Maiden?
Irgendwie gibt dein Post keinen Sinn...



Iron Maiden und ne billig abklatsche? oder versteh ich da was falsch?

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 21. Mai 2006 - 18:11


#73 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:19

Genau zu den Wurzel wollte ich ja auch.... :)
Wir einigen uns darauf. :)
im übrigen gefällt mir der "billige Abklatsch" auch ganz gut....(das mit dem billigen Abklatsch war oben nicht so ganz ernst gemeint)

#74 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 21.05.2006, 19:06)

schlimm schlimm das die gewonnen haben ! aber auch das germany auf platz 15 ist finde ich total daneben ! und das größte **** germany 12pkt turkey *lol* und was haben wir von turkey bekommen nichts allet diese scheiß großfamilein usw *grrr*

cya


jaja, sowas nennt man wohl schlechte verlierer, deutschland ist zurecht 15. geworden, mit der nummer hätteste nichtmal auf nem kindergeburtstag punkten können

und beim songkontest gehts nicht darum das man denen von denen man viele punkte bekommen hat auch viele geben soll, den leuten steht es freu für das anzurufen das sie ihnen am besten gefallenhat

und dieses ganze "zu viele türken" geschwafel ... wir sehn uns im nächsten "nazi" thread

lordi war gut, sie haben den zuschauern eine show geboten, darum gehts eigentlich auch beim song contest, man erinnere sich an stefan raab und den andern typen, die schnitten ja nicht so schlecht ab, die leute wollen was sehn, auf nem stuhl sitzen und mit den fingern von links nach rechts reicht nicht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#75 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2006 - 20:37

*lol* da hat wohl wer ahnung von dem ganzen nur komisch das das viele nicht so sehn die davon ahnung haben usw aber egal .. die kennt wiesokeiner mehr nach einer woche :)

cya

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0