WinFuture-Forum.de: Ausreichende Graka Für Hdtv über Dvi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ausreichende Graka Für Hdtv über Dvi


#1 Mitglied ist offline   Flamme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 20:00

HiHo!

ich habe seid einiger zeit einen Sanyo Z4 (Beamer) in meinem schlafzimmer hängen ...
so da ich einige filme in HDTV auf meinem rechner im büro liegen habe baue ich mir gearde einen kleinen rechner fürs schlafzimmer zusammen mit dem ich die filme über DVI auf HDMI an den beamer weitergebe.
ich weiss allerdings nicht genau wie "gut" oder "schlecht" (billig) eine graka mit DVI ausgang seien darf.?
reicht da eine effe graka aus mit denke mal 128-256MB.? oder muss man für 720p oder auch 1080i eine etwas bessere karte kaufen?
hat jemand erfahrung auf dem gebiet ? wenn ja wie sieht es mit speicher aus ? habe noch PC400 riegel hier rumliegen.. reichen da 2* 256MB aus im DC.? ein AMD 64 3000+ soll die ganze mühle befeuern...
ist das alles insgesamt zu wenig ? denke mal das sollte doch für reine wiedergabe von videos reichen oder nicht ?

Danke für eure hilfe ..


Flamme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 20. Mai 2006 - 20:36

Auf jeden fall sollte das DVI bei der graka über "Dual-Link" verfügen. Sprich alle kontakte sollten geschaltet sein denn Single-Link DVI ist bis 1600x1200 limitiert und Dual Link bis 2560x1600. Wenn du also nen HD Film in 1080i oder p anschauen möchtest würde es schon garnicht gehen mit Single Link :rolleyes:

Hier erfährst du mehr über das Thema DVI:

http://de.wikipedia....isual_Interface

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 20. Mai 2006 - 20:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0