WinFuture-Forum.de: Speichererweiterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speichererweiterung


#1 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 11:09

Hi Leute,

ich habe bis jetzt 2 512MB-Riegel(DDR400) von MDT im Dualchannel-mode laufen, möchte aber gerne auf 2 GB hoch, der Trend geht ja immer mehr dahin, gerade auch wegen Vista.

Was ist da der beste Weg? Wenn ich jetzt einfach nen 1GB-Riegel dazustecke ist Dualchannel ja weg. Spielt das dann noch große Rolle wenn man doppelt soviel Speicher hat?

Danke in vorraus!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 12:30

Ideal wären 2 1GB Module. Du kannst aber 2 512er Single Sided dazu stecken, so sollten keine Probleme mit dem Speichercontroller auftauchen. Es muß dann lediglich im Bios der Takt wieder auf 400 heraufgestzt werden, weil die meisten Boards aus Stabilitätsgründen bei Vollbestückung vorsorglich heruntergetaktet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0