WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Der Ereignisanzeige


#1 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 21:56

Hallo miteinander,

ich krieg mal wieder die Krise mit meinem PC. Ich hab den vor kurzem erst aufgesetzt. Alles lief auch wunderbar und ohne Fehler. Seit kurzem hab ich aber in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung drin, und das bei jedem Start.

"Der Dienst OrangeWare USB Enhanced Host Controller Service wurde aufgrund folgnden Fehlers nicht gestartet.
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."


Was kann das sein. Ich hab auch schon dananch gegoogelt aber ohne Erfolg. Es heißt überall nur das man den Orangeware-Treiber einspielen soll. Ich hab aber keine Orangeware Controller.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 19. Mai 2006 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:13

Wenn du das Gerät doch sowieso nicht hast und alles so funktioniert wie es soll, kannst du es doch einfach ignorieren oder?
0

#3 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:14

Eigentlich ja, aber es ist ja erst seit kurzem das das auftaucht. Irgendwo muss das ja herkommen
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:14

Schau bitte im Geräte-Manager nach ob Probleme oder Konflikte auftreten. Welche USB geräte hast du an deinem PC drangängen. Funktioniert der Rechner so weit?
0

#5 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:18

Ich hab ne externe Platte dran, dann noch den Drucker, Tastatur und Maus und das wars dann. Der Rechner läuft soweit gut. Ich hab mal nen Screenshot vom Gerätemanager gemacht

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 19. Mai 2006 - 22:20

0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:21

Sagen wir es mal so, wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich es einfach ignorieren. Ich habe auch des öfteren Fehler drin weiß ich dienste deaktiviert habe, das system aber trotzdem einwandfrei läuft
0

#7 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 22:26

Ab und zu hab ich mal Probleme mit der externen Platte. Aber ich glaub die verträgt sich irgendwie nicht mit dem PC. Hatte sie früher im PC und wegen den Problemen (Maxtor 80GB, 8 MB Cache am SIL ATA 0680) hab ich das System neu aufgesetzt und meine alte Seagate wieder rein.
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 20. Mai 2006 - 06:31

Grüß Gott,

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 19.05.2006, 23:14)

Eigentlich ja, aber es ist ja erst seit kurzem das das auftaucht. Irgendwo muss das ja herkommen

Das ist richtig - irgendwo muß es herkommen. "Seit kurzem" muß sich was auf Deinem PC verändert haben. Wenn kein physisches Gerät hinzugekommen ist - vielleicht ein logisches?
Analysiere deinen PC mal mit Everest und schaue doch mal in der Registry nach dem String "Orangeware" oder ähnliches.
Jedes event in der Ereignisanzeige hat doch eine EventID-Nummer.
Schon mal hier EventID nachgesehen?
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 07:00

Also dein Link ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Nix als Werbung!

Hattest du das Gerät vielleicht mal vor längerer Zeit angeschlossen, oder vielleicht wurde durch eine Installation ein Treiber eingespielt, den Windows jetzt zu laden versucht?

Man kann nicht vorhandene Hardware im Gerätemanager anzeigen lassen, dazu reicht es, sich folgende Batch-Datei anzulegen:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc


Dann ist im Menü Ansicht des Gerätemanagers "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivierbar.
Man kann nun sehen, welche Treiber für welche Hardware installiert ist, die aber nicht am PC hängt. Es kann sein, dass hier dann was mit Orangeware drunter ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2006 - 08:20

Guten Morgen,

@solon: wo genau in der Registry soll ich da nach schauen

@_maggus_: wie funktioniert das mit der bach-datei?

das einzige Gerät das ich ab und zu dran mach ist die externe Platte. Sonst gabs keine neue Hardware. Der einzige neue Triber war der von Nvidia und bei meinem DVD-Laufwerk ein Firmware-Update
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 08:35

Besitzt du einen Ali-Chipsatz?
Was hast du überhaupt für Hardware verbaut, insbesondere dein Mainboard wäre interessant zu erfahren.
Wird deine USB-Festplatte im USB2.0-Modus angesprochen oder läuft sie mit USB1.1?
Hast du Mainboardtreiber installiert?
0

#12 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 20.05.2006, 09:20)

@solon: wo genau in der Registry soll ich da nach schauen

Einfach mal Regedt32 über [Start] - Ausführen... aufrufen, im Tree auf Arbeitsplatz klicken und im Bearbeiten-Menü "OrangeWare" suchen lassen.

Ich gehe mal davon aus, das hier ein Treiberkonflikt mit Windows besteht. Was mir bei Google http://www.google.com/search?hl=de&q=Orang...&btnG=Suche&lr= auffiel: Könnte es sein, das du eine TreiberCD für den Motherboard besitzt, der diesen USB-Treiber benötigt? Dann noch einmal installieren.

Wenn das nichts hilft mache mal eine Reparaturinstallation des Systems. Dein System hat im Anschluß aber nur noch den Batchlevel, welcher sich auf der verwendeten SetupCD befindet. SP2 und alle darauf aufbauenden Fixes, Batches und Updates sind danach unter Umständen wieder zu installieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2006 - 09:10

Ich hab ein MSI K7N2 Delta2 Platinum mit nem nforce 2 Chipsatz. Die Platte läuft auf USB 2.0.
Hardware: NEC DVD-Brenner, LG DVD-ROM, Platte1: Seagate 80GB, Platte 2: Samsung 80GB, Platte 3 8extern): Maxtor 80GB, CPU: AMD Sempron 2800+, Grafik: Winfast Geforce 5700, SIL ATA0680 PCI to IDE, DAnn eben noch Maus (Logitech MX 900), Tastatur (Logitech UltraX Flat), Drucker. Alle drei auf USB 2.0
Fürs Board hab ich den neuesten nforce aufgespielt
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 09:21

Also, nach etwas Googlen komme ich definitiv zu dem Schluss, das der besagte Fehler auf dein Enhanced Host Controller Interface (EHCI) zurückzuführen ist, vor allem dadurch das in deinem Gerätemanager kein erweiterter Hostcontroller aufgeführt wird, dein Mainboard ihn aber bereitstellen müsste.
Achso: EHCI ist der Kontroller für die USB2.0 Unterstützung.
Entweder googelst du also etwas weiter nach diesem Treiber, oder du legst bei der nächsten Aufforderung ihn zu installieren deine Treiber-CD, die beim Mainboard anbei war ein und hoffst das Windows ihn dort findet.
0

#15 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2006 - 09:32

Werd ich machen. Ich hab in der Registry auch was von Orangeware USB 2.0 gefunden. Bin jetzt leider schon auf Arbeit. Ich werd den Screenshot heut mittag mal reinsetzen.

Vielen Dank schon mal


Edit:
Auf meiner Board-CD sind keine USB-Treiber. Da steht drin ds sie vom SP2 bereitgestellt werden. Ich setz mal den Screenshot rein. Das hab ich in der Registry von Orangeware gefunden. Ich kann aber damit nichts anfangen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0