WinFuture-Forum.de: Wow + Dvb-t Gleichzeitig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wow + Dvb-t Gleichzeitig?


#1 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 15:20

Moinsen,
Ich bin leidenschaftlicher WOW spieler, aber manchmal würde ich gerne nebenbei noch fernsehen.
Ist es möglich mit einem leistungsstarken rechner (AMD X2 3800+, geforce 7900gt, 2gmram) über so einen
dvb-t stick (USB) im fenstermodus fersehen zu gucken?
Oder reicht da die rechenleistung nicht aus?

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen pci karten und den usb-sticks, was die performance angeht?

schonmal danke im vorraus :blink:



PS: Ich weiß das es krank ist ferzusehen und zu zocken gleichzeitig, aber wenn man nicht viel zeit hat muss
man halt optimieren^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 15:24

Fernseh schauen braucht eigentlich nicht viel Leistung, mit nem X2 Prozessor sollte das kein Problem sein.

Kannst dir auch noch nen 2. Screen kaufen. Dann kannst auf dem Hauptscreen zocken und auf dem 2. läuft der Fernseher. :-)

ob PCI oder USB dürfte kaum was ausmachen.
0

#3 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 15:41

naja, bei dem unterschied von usb und pci dachte ich eher, das beim usb-stick vielleicht mehr der prozessor beansprucht wird, weil die vielleicht nicht hardware-seitig decodieren. Ich dachte auf so einer pci karte ist mehr platz für hardware, die das dann übernehmen kann^^
0

#4 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 19. Mai 2006 - 16:21

lol was is das denn :) zockst du 24h WoW das du keine zeit hast im tv zuschauen? :) aber schlafen und aufs klo gehste schon noch? oder stellste dir ein topf neben dein pc stuhl ^^



allerdings wird das kein problemm seit dem dem TV dabei.. ich habe zb diablo2 4x gleichzeitig laufen + musik und msn chat. und alles läuft.

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 19. Mai 2006 - 16:24

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#5 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 16:25

Ja, es gibt TV Karten wie z.B. die Hauppauge Nexus - s DVB-S.
Die hat nen' Hardware Decoder für mpeg 2, da wird dann weniger CPU benötigt, aber dafür ist die Qualität ein kleines bisschen schlechter als über Softwaredecoding.

Wenn ich z.B. die TV Karte über Softwaremodus benutze, dann habe ich um die 40-80 % CPU Auslastung.
Habe auch versucht WoW zu spielen und im Hintergrund lief dann ProgDVB, aber habe dann nur ruckelartigen Sound gehört. Auch ohne WoW hat es manchmal gehackt (Bild+Ton). Meine Hardware siehe unten Banner.

Habe mir auch überlegt nen' schönen LCD zu kaufen und dann über Kabel an TV Karte vebinden und gucken.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 19. Mai 2006 - 16:30

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:35

klar hab ich noch zeit tv zu sehen, war klar das so ein kommentar kommt.
Aber manchmal hat man situationen wo man 1std nix zu tun hat oder sehr eintönige sachen.
da ich weder einen fernsehe noch ein radio in dem pc-zimmer hab, wäre das ne schöne alternative
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0