WinFuture-Forum.de: Handy's Abhören... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Handy's Abhören...

#1 Mitglied ist offline   anikek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:26

Hallo,
seid längerer zeit kursieren gerüchte das man handys abhören kann auch ohne das man telefoniert , es muss lediglich nur eingeschaltet sein...
finde das irgendwie komisch , erstens würde der akku dann doch garnicht so lange halten , oder vielleicht doch da eh nur gesendet wird und da die handys anscheinend schon mit dieser abhör funktion auf den markt kommen oder bla bla...
ist hier jemand ein technicker und kennt die wahrheit?
:) :) :) ;)

Anzeige

#2 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2006 - 09:15

ich glaube schon, dass dies möglich ist.
aber obs gemacht wird, weiss ich net. ~ich glaub dran.

#3 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 19. Mai 2006 - 09:53

Damit das Handy auch sendet wenn es regulär nicht zum telefonieren genutzt wird, muß die Software vorher manipuliert werden. Die Möglichkeit besteht, dass das Handy durch Viren oder einen direktem Hack verändert wurde. Da kann dann das Display beim "abhören" schwarz sein, das Betreiber-Logo fest, die Tastatur gesperrt oder den Ton aus haben. Dies benötigt aber natürlich Energie zum senden und empfangen, sodass das Akku natürlich auch bald leer ist.

Es gibt aber auch die Möglichkeit über die Freisprecheinrichtung des Handys. Viele Handys haben diese ja heute eingebaut, wo bei einer Stimme im Raum das Gespräch automatisch angenommen wird. Da reicht es natürlich schon aus, das Handy bei jemanden einfach in den Raum zu legen.

Sonst nimmt jedes Handy alle paar Minuten Kontakt zum nächsten Funkmast auf, wo die Technik fragt, wo sich der Teilnehmer gerade befindet und ob er noch erreichbar ist.

Aber ohne Akku, klappt natürlich nichts dieser Szenarien. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Mai 2006 - 09:54

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. Mai 2006 - 11:48

Es ist Technisch sogar möglich ein handy abzuhören auch wenn es ausgeschaltet ist.. es muss nur der akku drin sein. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber ein technik freak der wirklich richtig ahnung hatt und vorallem gelernt hatt mit elektronik um zugehen hatt mir das erzählt. Er arbeitet in der Technik abteilung beim Service im Saturn Erfurt :blink:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 19.05.2006, 12:48)

Es ist Technisch sogar möglich ein handy abzuhören auch wenn es ausgeschaltet ist.. es muss nur der akku drin sein. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber ein technik freak der wirklich richtig ahnung hatt und vorallem gelernt hatt mit elektronik um zugehen hatt mir das erzählt. Er arbeitet in der Technik abteilung beim Service im Saturn Erfurt :blink:

Frag den doch mal, wie das denn funktionieren soll, wenn das Handy in keinem Netz eingeloggt ist?
Weit her mit seiner Ahnung kann es nicht sein!

Habe jetzt erst gelesen, er arbeitet bei Saturn, alles klar...

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 19. Mai 2006 - 12:19

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:57

das geht tatsächlich, wenn es "aus" ist. auch indentifiziert sich ein handy nicht mit der eingelegten karte. es ist ohne providerkarte funktionsfähig. per gesetz. ausschlaggebend ist die IMEI des gerätes. ein us-amerikanisches gesetz schreibt soagr die kommuniaktionsmöglichkeiten vor, die ein handy aufweisen muss, wenn es "aus" ist, um auf dem amerikanischen markt zugelassen zu werden.
Admin akbar

#7 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:10

Da stellt sich natürlich nur noch die Frage, wie es mit unseren Gesetzen aussieht (auch wenn viele Politiker den Datenschutz bei ihrer Gesetzgebung ignorieren).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Mai 2006 - 13:10

#8 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 19. Mai 2006 - 14:28

wenn es möglich ist, dich per sateliten zu verfolgen, deine e-mails abzufangen, deine Anrufe abzuhören, alles über dich und dein Umfeld rauszufinden, dann wird es wohl ein leichtes sein dein Handy abzuhören
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0