WinFuture-Forum.de: Mp3 Kopfhörer - Sennheiser Oder Sony ? Welche Modelle Sind Gut ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3 Kopfhörer - Sennheiser Oder Sony ? Welche Modelle Sind Gut ?


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Mai 2006 - 18:58

Moin,

Ich suche neue Kopfhörer für mein MP3 Player die gut sitzen und auch nicht nach langem tragen wehtun.
Außerdem sollte die gut verarbeitet sein und von der Soundqualität natürlich spitze sein.

Ich habe mir zwei Hersteller ausgesucht:

- http://www.sennheiser.com
- http://www.sony.de

Eigentlich neige ich eher zu Sennheiser, aber sagt mir welche ihr gut findet.
Welche Modelle findet ihr von Sony und Sennheiser gut ?

Oder findet ihr andere Hersteller besser wie z.B. Philips ?

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 18. Mai 2006 - 19:01

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:07

wie viel willste denn ausgeben?

willste zum in die ohren reinsöpseln oder zum aufsetzen?

sony, sennheiser und bose sind gut
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:18

also qualtiativ sind die sennheiser top, hab zwar keine wirklich ahnung, was du jetzt exact suchst, aber sowohl meine damals sehr teuren HiFi Kopfhörer von Sennheiser leisten heute nach über 8 Jahren noch Top dienste wie auch meine 10€ teuren Sennheiser MX200 glaub ich für den MP3 player.

ich hatte auch schon 2 kleine für den MP3 player von Sony, die hatten aber nach nem halben bis 3/4 jahr nen kabelbruch, die sennheiser halten jetzt schon fast 2 jahre. und das will bei mienem umgang mit solchen dingern was heißen, die meisten segenen nach 2-3 monaten das zeitliche. (philipps und sagem. wobei ich sagen muss, für billighörer von sagem: die hatten einen so dermaßen geilen klang, das hätte ich niemand geglaubt, wenn cihs net selber erlebt hätte.)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. Mai 2006 - 19:20

0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:28

[quote name='pjaeger´06' date='18.05.2006, 20:07' post='634119']

[quote]wie viel willste denn ausgeben?[/quote]
Preis ist eigentlich egal. Hauptsache gute Verarbeitung und gute Klangqualität.

[quote]willste zum in die ohren reinsöpseln oder zum aufsetzen?[/quote]
Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag eher was zum aufsetzen.
Zu Hause ist ja kein Problem, wenn ich mit meinem fetten Plantronics Headset vor dem Rechner sitze und Musik höre. Aber draußen wäre es schon bisschen gewöhngsbedürftig. Ich weiss nicht ob das sogut aussehen würde.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:28

Ich kann dir auch uneingeschränkt Sennheiser empfehlen. Da ich auch ein bisschen Musik mache, hab ich da auch mit Sennheiser zu tun und muss sagen, dass die wirklich spitze sind! :thumbp:

Zu Sony: Ein Bekannter von mir hat Sony-Ohrstecker, die er zu seinem Player dazubekommen hat und die sind von der Sache her auch nicht schlecht. Von daher...

Wenn du natürlich Qualitätsfetischist bist, dann kannst du dich ja mal nach Beyerdynamic umhören/-sehen. Sind afaik zwar teuer, aber von denen habe ich bisher nur sehr Gutes gehört ;)

Zum Einkaufen würde ich da aber eher in ein Musikgeschäft gehen als einen Computerladen :)

hth, nano

//Das mit dem Stecker/Hörer musst du natürlich selber entscheiden. Meistens sind die zum Aufsetzen rein von der Qualität her besser - aber wie schon erwähnt für die Straße zu groß... ;)
Während die Ohrstecker da klein und handlich sind, aber halt nicht so gut klingen.

Ein weiteres Kriterium ist, wenn du Stecker willst, welche Stecker.
Es gibt 2 Sorten:
- Stecker wird direkt in den Gehörgang geschoben.
* Vorteil: Bässe kommen meistens besser, du kannst leiser machen, weil die Außengeräusche nicht ins Ohr kommen
* Nachteil: Du könntest dir deinen Gehörgang zur sau machen, wenn du nicht aufpasst :)

- Stecker wird in die Ohrmuschel gelegt
* Vorteil: Du kannst noch mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen ;) relativ ungefährlich wegen der Sache mit dem Gehörgang
* Nachteil: Bässe kommen nicht so klar, musst lauter machen, wegen Außengeräuschen


So, und nun darfst du entscheiden was du willst ;)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 18. Mai 2006 - 19:34

imo!
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:46

Also Sennheiser ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Hersteller, doch bei Ohrstöpseln wurde ich in jeder Hinsicht enttäuscht. Der Sound war relativ dünn und auch Design und Handhabung konnten überhaupt nicht überzeugen.
Kann ich dir nur von abraten.
Diese Kopfhörer kann ich dir allerdings wärmstens empfehlen. Liefern zusammen mit meinem iPod mini einen 1A Sound. Und sind zudem noch sehr preiswert. :)

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 18. Mai 2006 - 19:46

0

#7 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:02

ich würd mir vielleicht innenohr hörer besorgen, da hört man keine nebengeräusche und muss z.B. im Bus net so laut drehen und hört auch bei Hintergrundgeräuschen nicht nur die höhen. in so ner zeitung war maln test, die kann ich nachher mal raussuchen, is noch nich allzu alt.
0

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:13

Bei meinem Freecom mp3-Player waren standartmäßig Senneheißer Kopfhörer dabei.

Kann über die Dinger nix schlechtes berichten. Einwandfreier Klang.
0

#9 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:42

Wie es aussieht möchte ich lieber nen' Innenohrkopfhörer.

Welche Sennheiser Serie ist denn die mit den Innenkopfhörer, denn Sennheiser hat da CX, MX usw. (unter Produkte -> Kopfhörer - > Streetwear
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0