Ich werde das heute Abend mal ein bisschen bearbeiten. Bei Fragen meld ich mich wieder
Meine Webseite -> Nighttiger.net
geschrieben 26. Mai 2006 - 15:20
Ich werde das heute Abend mal ein bisschen bearbeiten. Bei Fragen meld ich mich wieder
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2006 - 16:49
Wie muss ich das genau machen? Hab echt keine Ahnung mehr...
Die Seite ist nicht valid. Leider. Das liegt aber eigentlich nur an adbutler.de. (Die Werbung) Der Code, den die mir geben, ist nicht XHTML strict valid..
Guckt doch selbst
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
PS: die Schrift ist übrigens auf 11px
EDIT:\\
Das mit den Listen. Wie kann man machen, dass die Liste nicht eingerückt ist und keine Punkte vordran hat?
Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 26. Mai 2006 - 16:51
geschrieben 26. Mai 2006 - 17:20
Zitat
Das mit den Listen. Wie kann man machen, dass die Liste nicht eingerückt ist und keine Punkte vordran hat? wink.gif
Du machst das so:
<ul id="navi"> <li>.....</li ... ... ... </ul>
und dann der css code
div#navi {
margin:0;
padding:0;
border:none;
list-style-type:none;
}
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 26. Mai 2006 - 17:21
geschrieben 26. Mai 2006 - 17:50
Nur das mit dem valid machen.. das könnte ein Problemchen geben -> siehe letzter Post von mir...
geschrieben 26. Mai 2006 - 17:59
NightTiger sagte:
Die ganzen TARGET-Attribute stammen aber nicht von der Anzeige.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Mai 2006 - 17:59
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 26. Mai 2006 - 18:20
geschrieben 26. Mai 2006 - 18:45
NightTiger sagte:
Tatsächlich, tut mir leid
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 28. Mai 2006 - 13:38
Zitat
Wie muss ich das genau machen? Hab echt keine Ahnung mehr...
*push*
(Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, in welchem div ich welchen margin-bottom wert setzten muss..)
geschrieben 30. Mai 2006 - 07:29
Fließtext gehört in das Element <p>. Das Element <p> kannst du formatieren wie dir der Sinn danach steht, auch margin-bottom ist möglich. Das Element <div> ist ein "wertfreies" Element, das zum gruppieren von Elementen gedacht ist.
Die horizontale Auflistung der Links gehört in eine Liste.
Zitat
<li><a href="projekte.php">Meine Projekte</a></li> <li><h5>NightTiger:</h5></li>
Eine Überschrift steht über einer Liste, nicht darin.
Die ganzen doppelten (und mehrfachen) Zeilenumbrüche solltest du ersetzen durch formatierte Absätze. Margin ist der Außenabstand, padding der Innenabstand. Mehr dazu.
Die meisten Validierungsfehler resultieren aus nicht maskierten '&'. Dies lässt sich ändern durch eine einfache PHP-Funktion.
$string = "Die Seite ist nicht valid. Leider. Das liegt aber eigentlich nur an adbutler.de. (Die Werbung) Der Code, den die mir geben, ist nicht XHTML strict valid";
str_replace("&", "& amp;", $string);
Desweiteren hast du wahllos in die Überschriftenkiste gegriffen. Ich frage mich warum?
Du bist auf dem richtigen Weg, aber löse dich von dem Gedanken, dass ein bestimmtes HTML-Element ein bestimmtes Aussehen hat. Es hat gar keines. Erst CSS gibt ihm ein Gesicht.
<h5> kann kleiner oder größer oder bunter oder irgendwas als <h1> sein.
<li> kann eingerückt sein oder nicht. Listenelemente können untereinander oder nebeneinander angeordnet sein.
HTML strukturiert das Dokument. Wenn du es fehlerhaft strukturierst, wird es von manchen clients eben möglicherweise auch falsch interpretiert. CSS gibt dem Dokument ein Design. Beide Dinge sind unabhängig voneinander zu betrachten.
Dieser Beitrag wurde von axx bearbeitet: 30. Mai 2006 - 07:39
geschrieben 30. Mai 2006 - 10:38
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ransetzen und v2.2 machen.. Mit diesen Änderungen und weiteren Texten..
Wenn ich Probleme habe, dann meld ich mich wieder
Ihr helft mir ja super *freu*
geschrieben 24. Juni 2006 - 17:23
ich melde mich wieder. Momentan bin ich an v2.2, nur habe ich jetzt ein kleines Problemchen mit dem Design.. Stellt euch folgendes vor:
Oben ist der Header wie bei der momentanen Version: Hier!
Danach kommt im Contentbereich (mit repeat-y um den weissen Hintergrund zu kacheln).
Nochmal darunter kommt dann der Footer. Das ist neu: genauso abgerundet wie oben auch..
Aber leider bringt dieser Footer ein Problem mit: Er richtet sich nach der Länge des Contents.. Und das Menü kommt auf der rechten Seite einfach drüberraus.. Code ist übrigens im Anhang.. Im Internetexplorer hat es eine hässliche Eckige was auch immer, wenn der Content weniger lang ist als das Menü..
Ich hoffe, dass mir jemand damit helfen kann...
Anzahl der Downloads: 7
style.css (1,71K)
Anzahl der Downloads: 156
geschrieben 25. Juni 2006 - 11:13
geschrieben 25. Juni 2006 - 13:01
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belernen...
geschrieben 25. Juni 2006 - 18:12
Zitat (NightTiger: 25.06.2006, 14:01)
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belernen...
Meine Webseite -> Nighttiger.net
Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du diese Fehler beseitigen willst oder nicht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten