WinFuture-Forum.de: Meine Webseite -> Nighttiger.net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Meine Webseite -> Nighttiger.net


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Mai 2006 - 17:37

Huhu Leute,

ich möchte euch meine Webseite vorstellen. Zu finden ist sie unter NightTiger.net!

Bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel ist die Seite auf der rechten Seite, keine Ahnung wieso.. Wenn jemand weiss wieso -> hier bitte schreiben. Ich wäre sehr dankbar :)

Das Design ist schlicht.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir wegen der Ausrichtung helfen könntet. Feedback hätte ich auch gerne :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. Mai 2006 - 18:11

Das Design gefällt mir ganz gut.

Was noch fehlt is Inhalt :) Is noch zu viel weiß im Hintergrund, ich würd da zumindest teilweise ein Hintergrundbild (evtl auch wieder dezent) einbauen.


Schwerer Edit:
An deinem Musikgeschmack musst du aber noch ganz schön arbeiten... Meine Fresse :)

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 18. Mai 2006 - 18:16

0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Mai 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 18.05.2006, 19:11)

Das Design gefällt mir ganz gut.


Dankö!

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 18.05.2006, 19:11)

Was noch fehlt is Inhalt :) Is noch zu viel weiß im Hintergrund, ich würd da zumindest teilweise ein Hintergrundbild (evtl auch wieder dezent) einbauen.


Mmh.. Zu weiss? Das mit dem Hintergrund wäre etwas komplizierter, da der Hintergrund dort beim Inhalt gekachelt wird.. das background.jpg wird mit background-repeat:repeat-y; gekachelt.. Aber falls da jemand noch eine andere Idee hat -> her damit ;)

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 18.05.2006, 19:11)

Schwerer Edit:
An deinem Musikgeschmack musst du aber noch ganz schön arbeiten... Meine Fresse ;)


Tja, über Geschmack lässt sich streiten, nicht? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. Mai 2006 - 18:47

LoL... Bitte

Nicht auch noch so ein potthässliches und dumm-wie-scheiße Avatar :)
0

#5 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:44

Zentrieren:
#container {
	width:800px;
	margin:0 auto; 
}
#header {
	width:auto;
}
#inhalt {
	width:auto;
}


Design: Ich würde den Navigationsbereich optisch vom Inhaltsbereich trennen wollen. Ich würde auch ein wenig mit Schriftgröße und Hintergründen experimentieren. Irgendwie wirkt es noch nicht fertig, aber ich kann nicht genau benennen, was mir exakt fehlt.

Quellcode: Du bist auf dem richtigen Weg.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
Der Zeichensatz iso-8859-1 kennt deutsche Umlaute. Es ist nicht nötig zu maskieren.

Ersetze <br /><br /> durch margin-bottom
Ersetze in links_oben und in menu die Ansammlung von Links durch ungeordnete Listen, denn genau damit haben wir es zu tun: eine Liste von Links.

Beachte die Hierarchie der Überschriften. Es fehlen h1, h2, h3. Dafür folgen direkt aufeinander zwei h5.
Von fixen Einheiten wirst du dich hoffentlich noch trennen.
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:05

Herzlichen Dank :)

Ich werde mich morgen oder dann am Sonntagabend mal genauer mit deinen Verbesserungsvorschlägen auseinandersetzen. Ich geh nämlich gleich off, morgen bin ich nicht wirklich viel vor'm Notebook und dann bin ich über das Wochenende bis am Sonntagabend bei meinem Vater -> ohne Internet :)

Ich melde mich wieder, wenn ich es gemacht habe, oder wenn ich ein Problem habe :)

Liebe Grüsse
Micha


PS: Ich denke, ich werde nun öfters hier im Board posten.. Das Board find ich toll, obwohl ich eigentlich fast nichts Hardware/Software-technisches weiss ;)

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 18. Mai 2006 - 21:06

0

#7 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 19. Mai 2006 - 18:05

Hey NightTiger

Deine Homepage ist voll gut :)
Aber bei den Bilder, mach da mal bitte bei den Links target="_blank" ...es ist besser wen sich die Bilder in einen neuen Fenster öffnen (finde ich). Un das Menü würde ich irrgendwie versuchen vom anderen abzuheben. (z.B.: grauen Hintergrund ^^)

Und zu deine Musikgeschmack:
Ich höre selber nur Hip Hop / Rap aber nur Deutschrap und kein Aggro, nach meiner Meinung ist Aggro eine Beleidigung für die deutsch Rapszene lol

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 19. Mai 2006 - 18:06

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2006 - 18:10

Die Seite ist nicht XHTML 1.0-valide, du solltest mal die entsprechenden Validatoren zur Rate ziehen, vor allem mit den End-Tags hast du noch so deine Probleme. Abgesehen davon könntest du Menü und Kopfzeile theoretisch über PHP-Includes einbinden, das erleichtert die Wartung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (keny: 19.05.2006, 19:05)

Aber bei den Bilder, mach da mal bitte bei den Links target="_blank" ...es ist besser wen sich die Bilder in einen neuen Fenster öffnen (finde ich).

Das ist keine Geschmackssache. XHTML 1.0 strict kennt kein Attribut 'target', es ist also keinesfalls anzuwenden. Im Übrigen scheiden sich über Sinn und Unsinn von target die Geister. Ich persönlich ordne es in 'Bevormundung des Benutzers' ein.
0

#10 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Mai 2006 - 19:57

So.. Ich bin wieder da..

Die Seite sollte nun zentriert sein, wäre schön, wenn ihr das nachschauen könntet und mir sagen könntet, ob sie wirklich zentriert ist :)

Valid ist sie jetzt auch: Check!

Sonst noch irgendwas, was ich verbessern könnte?
0

#11 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 21.05.2006, 20:57)

Sonst noch irgendwas, was ich verbessern könnte?
Ja, wie hier schon vorgeschlagen.
0

#12 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 23. Mai 2006 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (axx: 18.05.2006, 21:44)

Ersetze <br /><br /> durch margin-bottom
Ersetze in links_oben und in menu die Ansammlung von Links durch ungeordnete Listen, denn genau damit haben wir es zu tun: eine Liste von Links.


Wo muss ich genau margin-bottom definieren? Bei welchem div?

.. Das mit den Links: naja, ich glaub, ich lass das so, wie es jetzt ist, denn Listen mag ich nicht besonders für Links auf einer Webseite. Keine Ahnung wieso...

Beitrag anzeigenZitat (axx: 18.05.2006, 21:44)

Beachte die Hierarchie der Überschriften. Es fehlen h1, h2, h3. Dafür folgen direkt aufeinander zwei h5.
Von fixen Einheiten wirst du dich hoffentlich noch trennen.


Ist das wirklich so schlimm?



EDIT: Ich hab jetzt Werbung unter jeden Inhalt auf jeder Seite gemacht.. Sind nur Textlinks, nervt es, oder ist es akkzeptable? Wird jemand draufklicken oder ist das zu wenig aufdringlich? ;D

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 23. Mai 2006 - 18:17

0

#13 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 23.05.2006, 18:51)

Wo muss ich genau margin-bottom definieren? Bei welchem div?

Am Ende von links_oben, in text gleich mehrfach. Fließtext gehört in einen Absatz, dem du ein margin-bottom mitgibst. Das Element <br /> ist nicht für Design-Zwecke gedacht.

Zitat

.. Das mit den Links: naja, ich glaub, ich lass das so, wie es jetzt ist, denn Listen mag ich nicht besonders für Links auf einer Webseite. Keine Ahnung wieso...

Wie jetzt? Was ist so schlimm an Listen? Am Design ändert sich dadurch doch nichts.

Zitat

Ist das wirklich so schlimm?

Natürlich, warum glaubst du gibt es Überschriften verschiedener Gewichtung?
0

#14 Mitglied ist offline   Programmierer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. Mai 2006 - 11:23

Echt cool :)
0

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Mai 2006 - 11:36

Vom Design her auf jeden Fall sehr schick die Seite. Aber... :)

1. Leider immer noch nicht valid, aber da arbeitest du sicher gerade dran.
2. Im div "menu" solltest du wirklich die "a"s und "br"s durch Listen (ul...li) ersetzen. Das schreit ja schön förmlich danach.
3. IMO sind die Schriftgrößen zu klein. (Kann auch an meiner Auslösung liegen :))
4. Die br-Suppe unten, aber schleunigst weg damit :)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0