WinFuture-Forum.de: Eingeschränkt Arbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Eingeschränkt Arbeiten Feintunning, Troubleshooting


#1 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Mai 2006 - 14:20

so ich hatte jetz mal zeit mir ordentlich einen eingeschränkten account einzurichten;
bin soweit fertig habe aber imernoch ein paar kleine fragen und probleme:

1.
mein sinus 154 stick w-lan manager der im adminkonto installiert wurde zeigt mir immer
wenn ich mich als eingeschränkter user anmelde diesen popup:
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

ich habe bei der installation eigentlich ausgewählt für alle benutzer installieren; deshalb weiß ich nicht
wieso diese meldung kommt und was das überhaupt heißen soll.
aber ohne bejahung startet der w-lan manager nicht!

2.
ich arbeite unter beiden konten mit firefox und wenn ich mir dann z.b. im adminkonto etwas bookmarke
erscheint dieses lesezeichen dann nicht in eingeschränkten userkonto!
die einstellungen konnte ich mit mozbackup übernehmen, aber das problem das neue lesezeichen
dann nicht in beiden profilen stehen ist damit nicht gelöst.
kann ich da die anwendungsdaten irgendwie zusammenschieben oder ähnliches?


Fragen:
ist es schlimm wenn man bestimmte ordner wie die eigenen dateien ordner und die emule download
ordner für beide beutzer zusammenlegt habe? es ist nämlich so das ich öfters beim surfen mir mal bilder
oder ähnliches im eigene bilder ordner speichere und ich will das ich unter beiden konnten mir dann meine
pics usw anschauen kann.(dasselbe gilt für meinen e-mule downloadordner).

Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 22. Mai 2006 - 16:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Mai 2006 - 14:37

Das mit dem FF lässt sich ganz einfach lösen:
1. Verschiebe oder kopiere das Firefox-Profil welches du nutzen willst an einen Ort an dem beide User Zugriff haben.
2. Öffne in beiden Profil-Ordnern die Datei profiles.ini
3. Ändere den Wert von "IsRelative" auf "0"
4. Passe den angegebenen Pfad an.
5. Speichern :)

Beispiel für eine angepasste Profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=E:/Profiles/firefox

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 18.05.2006, 15:20)

1.
mein sinus 154 stick w-lan manager der im adminkonto installiert wurde zeigt mir immer
wenn ich mich als eingeschränkter user anmelde diesen popup:
Anhang attachment

ich habe bei der installation eigentlich ausgewählt für alle benutzer installieren; deshalb weiß ich nicht
wieso diese meldung kommt und was das überhaupt heißen soll.

Auf Grund der Aussage in dem Popup Fenster "Soll die XP-Eigene Benutzerführung ...", tippe ich mal auf die Windowseigene W-Lan Funktion bzw. dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".

Wenn du sowieso eine andere Software, also die des Geräteherstellers, dafür verwendest, kannst du den Dienst (glaub ich), deaktivieren. Dann sollte diese Meldung nichtmehr erscheinen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Mai 2006 - 22:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:35

@TheSuicider: thx klappt einwandfrei!

@win-fan:

Zitat

Dann sollte diese Meldung nichtmehr erscheinen.


nein ich hab den dienst schon unter msconfig deaktiviert und die meldung vom w-lan manager kommt trotzdem _immer_ wenn ich mich im eingeschränkten konto anmelde!
was könnte ich da noch probieren?


nochwas:
gibt es generell eine liste von systemordnern bei denen ich keinen schreibzugriff haben darf;
weil viren/malware sich dort meist meistens einnisten?
^^ich würde dann nämlich gerne mit acces enum schauen ob meine zugriffsberechtigungen hinhauen!
wenn einer etwas derartiges kennt bitte posten.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:45

Zitat

gibt es generell eine liste von systemordnern bei denen ich keinen schreibzugriff haben darf;

Komplett %systemroot% und %bootdrive% sowie Teile von %programfiles%?
Eigentlich sinnfrei die Frage, man will ja nur wissen, wo der Zugriff nötig ist und alles andere verboten lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0