WinFuture-Forum.de: Wohnzimmer Pc Pentium3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wohnzimmer Pc Pentium3?

#16 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 03

geschrieben 18. Mai 2006 - 14:33

Ich denke auch der Pc ist zu schwach für videos.

Ich hab hier einen P3 1000 MHz
512 Mb Ram
ATI 7000 er mit 64 MB Ram (Weis jetzt nicht genau)

Den benutze ich immer zum Surfen und Office Arbeiten usw. (Reicht vollkommen aus, dafür ist der einzige Lüfter der im Netzteil :) )

Und es Ruckeln eigendlich fast alle Videos ab einer bestimmten auflösung (über die man so beim Surfen stößt z.B. Game-, Funvideos usw.)

Theoretisch hat die grafikarte doch nicht so den einfluss (bei Videos) oder, ich mein sie dekodiert ja nicht die filme (macht ja die cpu), sondern zeigt nur das bild an ?!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 18. Mai 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Lord Mc-Fly: 18.05.2006, 15:33)

Ich denke auch der Pc ist zu schwach für videos.

Ich hab hier einen P3 1000 MHz
512 Mb Ram
ATI 7000 er mit 64 MB Ram (Weis jetzt nicht genau)

Und es Ruckeln eigendlich fast alle Videos ab einer bestimmten auflösung (über die man so beim Surfen stößt z.B. Game-, Funvideos usw.)

du meinst nicht zufällig das cryengine video in hdtv auflösung und divx? das ruckelt vielleicht aber sonst sollte das bei 800mhz oder mehr locker gehen. probier mal nen andern player wie vlc, kmplayer oder mplayerc mit ffdshow zum dekodiern.
"Irgendwat is ja immer."
0

#18 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

• Beigetreten: 17. Dezember 03

geschrieben 18. Mai 2006 - 15:13

Ja es sind schon die "etwas" größeren videos die ruckeln ;-)

Wenn man jetzt nur Mpg2 Viedeos ala DVD Filme abspielen will, reicht alles ab 800 MHz aus (Subjektiv).
Aber alle Videos z.B. mit h264 codeirung oder Divx die eine höhere cpu last verursachen, glaub ich nicht das man dann spaß haben wird .
0

#19 Mitglied ist offline   docsniper 

• Beigetreten: 18. Mai 06

geschrieben 18. Mai 2006 - 17:29

mmmhhh... naja, die graka hat 64mb, 512mb ram sollten ja auch reichen, also eurer meinung nach ne schnellere cpu (und damit auch board...) werd mal schauen was es da so beim kleinen ebay gibt. divx und soŽn zeug sollte schon flüssig laufen....

welche cpu/mainboard habt ihr den so vorzuschlagen? dent dran, das ganze sollte günstig werden, also bitte nicht intel oder amd dual core oder sowas...

Dieser Beitrag wurde von docsniper bearbeitet: 18. Mai 2006 - 17:30

0

#20 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 18. Mai 2006 - 17:51

athlon xp 1600+ oder 1800+ würd ich sagen, der lässt sich gut kühlen und hat genug leistung
"Irgendwat is ja immer."
0

#21 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Mai 2006 - 18:57

wenn noch ein neues mobo mit abfällt, dann würde ich dir einen amd geode empfehlen. bei ausreichender gehäusekühlung kannst du den passiv betreiben.

linux fällt gänzlich raus?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 18. Mai 2006 - 18:58

Admin akbar
0

#22 Mitglied ist offline   docsniper 

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:35

wenn mich nicht alles täuscht hat der amd geode doch auch nur max 400 mhz, wären wir da nicht wider bei dem anfänglichen problem von zu wenig leistung?

wie siehts den mit dem amd athlon mobile aus? bzw den dazu passenden boards? dürften doch vom stromverbrauch und in sachen wärme auch was feines sein?!

linux fällt nicht unbedingt aus, aber auch meine frau soll mit dem ding umgehen können, und das ohne lange einweisung und vor allem wenn auch mal nicht zu hause bin... also glaub ich bleib ich wohl bei xp.

uiuiui...der zahn der zeit...
hab gerade gelesen das es den geode ja auch mit richtig saft für kleines geld gibt!!!! hervorragende idee!!!
ich glaub so einer könnte meiner werden!!! das heißt das gehäusebelüftung reichen würde, also kein extrapropeller auf der cpu?

Dieser Beitrag wurde von docsniper bearbeitet: 18. Mai 2006 - 21:49

0

#23 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (docsniper: 18.05.2006, 22:35)

wenn mich nicht alles täuscht hat der amd geode doch auch nur max 400 mhz,
http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySolut...5E10858,00.html

vlt ist eine MediaCenter Oberfläche auch was für dich. mit nem Prozessor schneller als 1,5 Ghz sollte aber auch VDR gut laufen
0

#24 Mitglied ist offline   enemykillerz 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 18. Mai 2006 - 22:25

hallo
also

was hat das genau mit der "elektrischen Abschirmung " auffsich? was für strahlen kommen raus? schädlich? verusachen was?

interessiert mich

so zu deinem rechner
also am besten probierst du es mal aus
ich selber habe ein celeron 600mhz,350 mb ram, und eine GF4 440MX im pc mit XP... dort lachen sich kaum, mpeg2 videos, divx, dvds ruckelfrei abspielen.. manchmal hängt es an jeder stelle... musik hängt auch ab und an.. wenn ich surfe aber nur..

also ist schwer zu sagen zumal ist XP sicherlich viel zu anspruchsvoll auf meinem celeron is das die katastrophe.. wen du nur videos gucken willst etc.. versuch mal win2000, oder 98.. für videos ramschonend und absolut ausreichen! immer noch besser wie XP.. das läuft hier richtig sch...
hatte auch mal ein 400mhz rechner und xp drauf.. das kannste voll vergessen....
so haben es jedenfalls meine erfahrungen gezeigt.

vll ist es ja eine lösung mit einer LiveCD? die haben ja players drin etc...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2

joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#25 Mitglied ist offline   docsniper 

geschrieben 19. Mai 2006 - 06:53

also ich hatte bis vor nem jahr als zusatzrechner im büro nen 350mhz pentium2 mit 256mb ram und ner 32mb no name graka... mit vlc funzte das mit dem filme gucken, und mp3 liefen auch...aber jetzt gibt´s ja noch mehr neue video codecs, und da kann ich mir schon vorstellen das der ans hinken kommt!

an deiner geforce 4 mx 440 wirds wohl nicht liegen,die soll ja auch in meinem wohnzimmer-pc. hab das teil als go variante im notebook und stoße leider jetzt bei advanced warfighter an die grenze...sowas wie farcry oder swat läuft problemlos

na ja, und live-cd´s sind natürlich auch nicht gerade die schnellsten, und außerdem sind wir da in 99% der fällen ja wieder bei linux, was nix für meine frau ist...

mit der abschirmung - keine ahnung, aber stell dir vor wegen dem teil brennt dir die hütte ab und feuerwehr und polizei machen ne brandermittlung und siehe da, selbstgebautes gehäuse war die brandursache - die versicherung wird sich freuen und man hat dann wohl einiges auf eigene kappe zu renovieren...(z.b.)

zu dem amd geode: ich seh das richtig das ich die cpu auf jedes board mit sockel a und nem fsb 266 packen kann? dann nur noch meinen jetztigen ram und graka dazu und dann läuft das teil...? bei ebay wird der amd mit board verkauft, was aber wohl in sachen einstellungen und bestückung mit karten nicht so das gelbe vom ei ist (pc-chips?)...gibt´s ne kaufemfehlung für günstige sockel a boards mir agp?
0

#26 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Mai 2006 - 08:37

ja der geode ist ein feines teil. das pc-chips mobo kenne ich und muss sagen, das es wirklich nicht tolles ist. würde aber reichen.

such mal im forum nach geode. es gibt beiträge von mir und "ü40" zu dem thema. dort findest du links zu wissen über den geode.

wenn du ein gut belüftetes gehäuse hast und auch die warmen sommermonate berücksichtigst, dann kann man den 1750er passiv kühlen. es gibt aber auch cpu-kühler die die gehäuseentlüftung und cpu-kühlung kombinieren. die sind aber bestimmt nicht mehr ganz so günstig.
Admin akbar
0

#27 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

• Beigetreten: 16. März 06

geschrieben 19. Mai 2006 - 09:19

das sollte für filme und mp3s reichen.
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.
0

#28 Mitglied ist offline   docsniper 

geschrieben 19. Mai 2006 - 11:34

ja, ich glaub das mit dem geode könnte was werden, allerdings werden das pcchip board und ich wohl keine freunde...

gibt´s denn irgendwelche zu empfehlenden boards auf deinen ich meine 512 mb ram (3 riegel sd) nutzen kann oder muß ich aud ddr umsteigen? dann hat´s sich ja wohl mit meiner altteileverwertung...

das gehäuse wird wohl so eins wie aus dem ebaylink (brauch ja eh eins),und da sollte ja auch genügend wind über netzteillüfter und gehäuselüfter reinzubringen sein.

mein einziges problem ist das board, ich brauch nix wildes zum übertakten, halt nur was für 3x sd-ram, agp und ein paar pci...

mein dann nichtbenötigter hardware geht dann wohl zu ebay :blink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0