Kann man in Excel 2003 bei bedingten Formatierungen in ein andere Zelle übernehmen? Also wenn ich eine Zelle zb. grün formatiere, die Zahl die dort steht in eine andere Zelle übernommen wird.
Danke Tamira
Seite 1 von 1
Excel 2003 Zahlen bei bedingten Formatierungen übernehmen
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2006 - 11:13
dazu brauchst du doch nur die bedingung der formatierung in eine wenn-formel zu packen und wenn es zutrift übernimmst du die zelle!
deine bindingte formatirung sagt z.b.: kleiner als 10
die formel in der entsprechenden zelle: wenn 'die zelle mit der bedingten mormatierung' kleiner als 10 dann 'zelle mit bedingter formatierung' sonst 'null'
hoffe war verständlich!
wenn du das ganze wirklich nur über eine bestimmte formatierung (hintergrundfarbe) sösen willst würde das auch gehen, aber nur mittels VB!
gruß
deine bindingte formatirung sagt z.b.: kleiner als 10
die formel in der entsprechenden zelle: wenn 'die zelle mit der bedingten mormatierung' kleiner als 10 dann 'zelle mit bedingter formatierung' sonst 'null'
hoffe war verständlich!
wenn du das ganze wirklich nur über eine bestimmte formatierung (hintergrundfarbe) sösen willst würde das auch gehen, aber nur mittels VB!
gruß
geschrieben 23. Mai 2006 - 16:40
Hi.
Ja war verständlich, aber wie du schon gedacht hast, kann ich das nur über die Hintergrundfarbe machen.
Habe leider keine Ahnung von VBS. Kann da jemand helfen?
Gruß Tamira
Ja war verständlich, aber wie du schon gedacht hast, kann ich das nur über die Hintergrundfarbe machen.
Habe leider keine Ahnung von VBS. Kann da jemand helfen?
Gruß Tamira
geschrieben 23. Mai 2006 - 18:06
wenn ich die zeit finde werde ich mich mal ransetzen! kann aber nix versprechen.
es wäre sehr hilfreich wenn ich die tabelle als beispiel hätte, da ich ja die ganzen zellbezüge benötige!
gruß
es wäre sehr hilfreich wenn ich die tabelle als beispiel hätte, da ich ja die ganzen zellbezüge benötige!
gruß
geschrieben 30. Mai 2006 - 10:46
da es leider keine beispiel tabelle gibt gebe ich jetzt mal einen einfachen tip.
in excel ALT+F11 drücken, öffnet VB
und dort in den entsprechenden tabellenblatt folgendens eingeben.
c5 und d5 sind nur beispielzellen, das muß angepasst werden! genauso die prüfung ob c5 '1' ist, muß natürlich auf die entsprechende sache angepasst werden!
es ist einfacher hier nochmal die selbe prüfung zu machen wie in der bedingten formatierung, es würde auch direkt über die hintergrundfarbe der entsprechenden zelle gehen, allerdings ist es schwer den farbcode herauszubekommen, da dieser nicht angezeigt wird!
hier mal ein kleines beispiel fur die farbe schwarz!
gruß
in excel ALT+F11 drücken, öffnet VB
und dort in den entsprechenden tabellenblatt folgendens eingeben.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("c5") = 1 Then Range("d5") = Range("c5") Else Range("d5") = Null
End Sub
c5 und d5 sind nur beispielzellen, das muß angepasst werden! genauso die prüfung ob c5 '1' ist, muß natürlich auf die entsprechende sache angepasst werden!
es ist einfacher hier nochmal die selbe prüfung zu machen wie in der bedingten formatierung, es würde auch direkt über die hintergrundfarbe der entsprechenden zelle gehen, allerdings ist es schwer den farbcode herauszubekommen, da dieser nicht angezeigt wird!
hier mal ein kleines beispiel fur die farbe schwarz!
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("c5").backcolor = RGB(0,0,0) Then Range("d5") = Range("c5") Else Range("d5") = Null
End Sub
gruß
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten