WinFuture-Forum.de: Sata Treiber Für Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sata Treiber Für Vista?


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 18. Mai 2006 - 10:32

Hallo, ich würde gerne windows vista installieren, bin grade bei die build 5381.1 zu laden und ich hoffe das in der version ein sata treiber integriert ist. ich habe bereits versucht mehrere vorversionen zu installieren und immer wurde meine 80gb Seagate SATA-1 festplatte nciht erkannt. nun wollte ich mal gerne wissen ob es einen sata treiber für vista x86 gibt. würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

hier noch meine system daten

AMD Athlon 3200+
2x 512MB DDR RAM, MDT 400 MHz
ABit NF7-S Rev. 2.0
80GB Seagate SATA-1, 7200RPM
Silicone Image SATA Controller (demnach brauche ich einen Silicone Image SATA Treiber)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkangel8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:54

*push*

selbe frage...
0

#3 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 21:14

Hi leute hab ein abit an7 und 2x sata platten, wie ihr wisst muss man bei der instal ja die silicon treiber per disk drauf spielen damit xp die platten erkennt. So selbe prob mit Vista nur kein Treiber oder idee gefunden bitte um hilfen wenn einer das prob geloöst hat. Google aht mir auch net geholfen also seint ihr dran. Ich danke im vorraus!
0

#4 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 11:30

So
leute ihr schaut alle hier rein also wollt ihr mir erzählen das keine ne Idee hat oder ein link zum treiber! Ich könnt ja selbst tausend treiber und was weiss ich testen, leider muss ich arbeiten also strengt euch an und legt mal was vor hier. Ich mein ein nei wäre ja schon mal was wenn auch net das beste. Sonst könnt ihr auch über jeden scheiss streiten, hab gedacht das ist ein forum.
0

#5 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 02. Juni 2006 - 11:47

Zitat

So
leute ihr schaut alle hier rein also wollt ihr mir erzählen das keine ne Idee hat oder ein link zum treiber! Ich könnt ja selbst tausend treiber und was weiss ich testen, leider muss ich arbeiten also strengt euch an und legt mal was vor hier. Ich mein ein nei wäre ja schon mal was wenn auch net das beste. Sonst könnt ihr auch über jeden scheiss streiten, hab gedacht das ist ein forum.


Wo bitte schön sollen wir den treiber herzaubern?

Wenn Du Ihn hier nicht findest, dann wird es noch keinen für VISTA geben.

gruß
truli
:veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   da.real.ping.pong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:17

wo ich einen herzaubern will?

von driverguide.com *g*

klick

^^der hat bei meinem AN7 problemlos funktionert
0

#7 Mitglied ist offline   duplikat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:02

habe ein nforce2 ultra 400 von msi und suche auch schon verzweifelt die Serial ATA Treiber für meine 160Gig Festplatte.
Bisher hab ich keinen funktionsfähigen treiber bzw. beta treiber gefunden:-(
0

#8 Mitglied ist offline   romeo-golf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:48

Hi,

ich weiß nicht ob es euch hilft. Zu meinem Mainboard mit integriertem Promise S-ATA Controller gab es eine Diskette mit den notwendigen Treibern für NT4, Win2000, Server 2003 und eben WinXP. Warum Vista nicht den richtigen Treiber aus diesem Pool nimmt kann ich nicht sagen, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass man die WinXP Treiber isoliert auf eine Diskette kopieren soll und dann noch einmal die manuelle Treiberinstallation hat's geklappt.

Vielleicht hift es euch ja auch.... :blink:

romeo-golf
0

#9 Mitglied ist offline   duplikat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:21

also mit den alten treibern , die auf diskette beigelegt waren , funktioniert es leider auch nicht.
kann man nur noch auf die Treiber warten ,sollten die irgendwann mal rauskommen
0

#10 Mitglied ist offline   empty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:16

vista 32-bit -> XP 32-bit treiber
vista 64-bit -> XP 64-bit treiber


ich habe selber ein silicon image controller(3114) und habe vista 64 rauf gemacht mit den xp 64 treibern es ging alles ohne probs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0