WinFuture-Forum.de: 1&1 Internettelefonie Gekotz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1&1 Internettelefonie Gekotz! langsam bekomm ich graue Haare...


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:03

Hi Leute...

habe gerade wieder mit dem "netten" 1&1 Kundensupport telefoniert... Aber erstmal zu meinem Problem:


Bin im Besitz eines T-Mobile Telefonanschlusses sowie 1&1 DSL 2000 und einer Telefon-Flat für unbegrenzte Internettelefonie.
Was theoretisch so viel heißt wie: Ich zahle im Monat einen bestimmten Betrag, und das wars dann.

Theoretisch hört sich das gut an, aber wie siehts in der Praxis aus?
1&1 verspricht mir, 3 funktionsfähige Internet-Telefonie Nummern sowie meine Festnetznummer. Da ich vor habe, zwei Telefone über I-net laufen zu lassen, müsste das ja perfekt klappen.

Bei einem Telefon klappt es auch. Ich habe eine neue I-Net Rufnummer bei 1&1 erstellt, mit der ich nun überall hintelefonieren kann (und ganz wichtig) und auch angerufen werden kann!

Gut. 1&1 bietet außerdem die Möglichkeit an, eine vorhandene Festnetznummer als I-Net Nummer freizuschalten. Tolle Sache, denkt man sich da... Man behält also seine alte Rufnummer, telefoniert aber kostenlos übers Netz und niemand bekommt davon etwas mit.
Gesagt - getan. Also ruck zuck die Festnetznummer als I-Net Nummer freischalten lassen und im Router eingestellt... Die Freude war anfangs groß, doch nach einer Woche ohne Anrufe wunderte ich mich.. Was war da los?
Ah, ganz toll.. Ich konnte nun zwar über I-net Gespräche nach außen führe, allerdings war ich für die Außenwelt nicht mehr erreichbar..
Na gut.. Also wieder den fu**ing 1&1 Kundendienst für 99c in der Minute angerufen. Erstmal durfte ich mir 5 Minuten wunderschönes Gedüdel anhören... Dann war ein Support-Mensch an der Leitung (wieder ein Holländer.. der mich nicht verstand, ich durfte alles 2x sagen) dem ich mein Problem erneut schilderte.

Dieser (hatte anscheinend keine Ahnung) rat mir, ich solle die Fritzbox neu starten und die Werkseinstellungen wiederherstellen...
Na klar, weil ich nix besseres zutun hab. Außerdem glaub ich kaum, dass es danach geht...

Und nun sitz ich da, und bin schwerst verärgert über diesen Deppenhaufen... Warum sitzen an den Hotline Telefonen eigentlich immer Leute ohne Ahnung?
Wenn jemand nen Tipp zur Lösung des Problems für mich hat, wär ich natürlich auch mehr als dankbar...

Zur Zeit läuft eben Fon2 (mein Telefon) komplett über eine I-net Rufnummer, funzt auch meistens gut (bin zwar manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar, aber das schieb ich mal auf den tollen Anbieter..)
Fon1 (meiner Mom) läuft über die neu freigeschaltete I-Net Rufnummer. Also die alte Festnetznummer... Sie kann zwar nicht mehr angerufen werden, aber nach außen telefonieren geht wenigstens noch..

Der Router is von Fritz (FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.01) Neuste Firmware is ebenfalls drauf.. Falls ich was vergessen hab, fragt ruhig.
Sonst kündige ich den Vertrag bald..

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 17. Mai 2006 - 19:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:40

Hallo,
Zu Beneiden bist du nun Wirklich nicht, aber , ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, meine Vermutung wird Wahrscheinlich auf deinen letzten Satz hinauslaufen. ""Sonst kündige ich den Vertrag bald..""
Ich Schaue immer Sonnabends das "ct MAgazin" auf dem HR Fernsehen und genau da wurde eben so ein Problem mit 1&1 beschrieben. Ging da auch um I-Net-Telefonie und Internetanschluß.
Das Problem deiner Nichterreichbarkeit liegt nicht an dir oder der Hardware. Der Fehler ist mehr oder weniger bei 1&1 zu Suchen, weil diese es Versäumt ( so meine Annahme und in der TV-Sendung der wahre Fall) haben der T-com bescheid zugeben über den Nummernwechsel, so daß diese auf Voip umgestellt werden muss. Aber wie du schon Angeführt hast mit deiner Hotlinehilfe (99cent/min) wirst du noch viel Kleingeld brauchen. Ich habe hier einen Artikel über 1&1n aus dem Ersichtlich werden sollte worauf ich hinaus möchte:

http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url...orsicht%20Kunde
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 17. Mai 2006 - 21:11

Hm schade... Sowas in der Art dachte ich mir schon. Hab auch schon von vielen gehört, dass 1&1 Mist wäre...

Nur bislang hatt ich mit dem Provider keinerlei Probleme. Fast alles lief wie geschmiert.

Vllt hat ja noch jemand ne rettende Idee...
0

#4 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 21:32

Ich bin auch Kunde bei 1&1 und kann Deine Meinung über den Support nicht teilen. Die Hotline kostet zwar 99 Cent die Minute, aber ich hatte denen ne Mail geschrieben, das ich meinen Anschluss für 0190 nummern gesperrt habe (ist wirklich so und keine Ausrede) und somit nicht anrufen kann. Kurz darauf kam ne Mail das ich mitteilen soll, wann ich erreichbar bin und sie rufen mich an. Und was soll ich sagen, die haben mich tatsächlich angerufen und sogar kompetent geholfen. Vielleicht wars ne Ausnahme aber ich hab dadurch einige Euros Telefonkosten gespart.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 21:57

Das klingt nach einem Fehler des VoIP-Servers von 1&1.
Wie schon von geschildert, gibt es den Support auch kostenlos per Mail.
Ich kenne eine die für 1&1 im Call Center sitzt, wenn Du kündigen willst, geben dir dese noch extra Konditionen. ;)
Sonst mal 1&1 per Mail kontaktieren und um eine schnelle Lösung des Problems bitten.
Vielleicht hilft Dir auch der Support von AVM oder auch dieses gute Forum weiter.
0

#6 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 15:38

Mal ne andere Frage, hast Du die Original Kabel von dem AVM Router verwendet? Wenn nicht, kann auch das Problem in dieser Sicht mal überprüft werden.

Damit hatte ichmal probleme?

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 18. Mai 2006 - 15:39

0

#7 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. Mai 2006 - 18:14

Die Kabel sind original.

Auf die e-mail an den Support hab ich noch keine Antwort erhalten.

Und heute konnte man mit der VOIP Nummer nichtmal mehr nach außen telefonieren... Is doch Mist der Verein.
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:20

Hallo,
Die Idee mit den Kabeln ist gar nicht mal so Verkehrt, aus dem einfachen Grunde; Ich hatte mir auchmal neue Kabel gekauft und bei dem einen Stecker war die Verbindung zum Kontakt nicht i.O. Daher solltest du mal andere Kabel probieren. Auch sollten die Einstellungen nochmals überprüft werden. Auch wenn du das schon x-mal gemacht hast-> kleine Fehler schleichen sich ganz unbemerkt ein.
0

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Mai 2006 - 17:27

Auf meine Mail an den Support antwortet auch niemand.

Für mich ist das Thema damit gegessen. Ich wechsel so schnell wie möglich den Anbieter...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0