Hallo Zusammen
ich schreibe hier für meine beste Freundin. Sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt und will jetzt das Internet kündigen. Ist aber Kunde bei Versatel.... die sagten ihr das Sie leider die 3 monatige Kündigungsfrist überschritten hat und der Vertrag sich somit für 1 Jahr verlängert....
Vom rein finanziellen her kann Sie die Summe aber gar nicht mehr aufbringen, geschweige denn kann diesen Zugang nutzen da sie kein PC mehr hat ... sie überlegt jetzt halt Versatel wenigstens die Einzugsermächtigung zu entziehen
Habt ihr vielleicht eine Idee was man eventuell noch machen könnte um aus dem Vertrag zu kommen ?
Danke Euch für eure schnelle Antwort schon mal
LG
maeuseken
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Versatel - Kündigung Verpasst ! Help
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#2
geschrieben 17. Mai 2006 - 15:01
Hallo maeuseken,
vielleicht zieht sie ja in ein Gebiet um, das nicht im Einzugsbereich von Versatel liegt.
Sonst mal die Sache erklären und um eine frühzeitige Kündigung bitten - sie sind da sehr kulant.
Sie muß dann aber am Ball bleiben und Druck machen, bei Versatel liegt die Taktik darin alles schleifen zu lassen.
vielleicht zieht sie ja in ein Gebiet um, das nicht im Einzugsbereich von Versatel liegt.
Sonst mal die Sache erklären und um eine frühzeitige Kündigung bitten - sie sind da sehr kulant.
Sie muß dann aber am Ball bleiben und Druck machen, bei Versatel liegt die Taktik darin alles schleifen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 17. Mai 2006 - 15:04
#3
geschrieben 17. Mai 2006 - 15:14
Vielen dank @Großer,
ich werde das meiner Freundin mal so ausrichten und im Druck machen ist sie gut....
Hoffe die zeigen sich dann kulant dort.
lg
maeuseken
ich werde das meiner Freundin mal so ausrichten und im Druck machen ist sie gut....
Hoffe die zeigen sich dann kulant dort.
lg
maeuseken
#4
geschrieben 17. Mai 2006 - 15:20
Hallo,
zuerstmal gilt: Vertrag ist Vertrag. Sie hat ihn wohl auch unterschrieben und somit hätte Sie von der automatischen Verlängerung Kenntnis haben sollen.
Aber nun ists halt mal so.
Ich würde ihr raten, sich mit Versatel in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt darstellen.
Der Ton sollte einem Bittsteller gerecht werden.
Evtl. hilft auch ein Blick in den Vertrag (Stichwort: Kündigung, außerordentliche Kündigung)
Die Einzugsermächtigung einfach so entziehen halte ich für gefährlich, denn ein Provider wird
seine Forderungen auf jedenfall durchsetzen.
Als Beispiel möchte ich einen Fall anführen, bei dem auch ein Kunde (nicht bei Versatel!) per eMail einen Vertrag gekündigt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen hat. Und weil er keine Antwort bekommen hat, hat er einfach angenommen, dass das in Ordnung gegangen ist.
Etwa 2 Jahre später hat er dann eine Zahlungsaufforderung bekommen, die ihn aus dem Sockel gehoben hat.
Den Einwand, dass er ja per eMail gekündigt habe, akzeptierte der Vertragspartner nicht mit dem Hinweis: "Eine Kündigung habe man nie erhalten". Der Kunde konnte dies auch nicht mehr beweisen, da er diese eMail von seinem System bereits gelöscht hat (nach 2 Jahren durchaus verständlich).
Also, reden, reden, reden oder schreiben, schreiben schreiben (und nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen - hartnäckig und geduldig bleiben).
Einfach Augen zu und denken "mich sieht keiner" ist schlichtweg die falsche Strategie.
Sollte sich Versatel ganz und garnicht einsichtig und tolerant zeigen, bleibt noch der Weg zur Verbraucherzentrale in ihrer Nähe, die können auch gute Hilfestellungen geben und mal dezent nachfragen. Das wirkt manchmal auch sehr gut.
In diesem Sinne
Viel Erfolg
muZiKus69
zuerstmal gilt: Vertrag ist Vertrag. Sie hat ihn wohl auch unterschrieben und somit hätte Sie von der automatischen Verlängerung Kenntnis haben sollen.
Aber nun ists halt mal so.
Ich würde ihr raten, sich mit Versatel in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt darstellen.
Der Ton sollte einem Bittsteller gerecht werden.
Evtl. hilft auch ein Blick in den Vertrag (Stichwort: Kündigung, außerordentliche Kündigung)
Die Einzugsermächtigung einfach so entziehen halte ich für gefährlich, denn ein Provider wird
seine Forderungen auf jedenfall durchsetzen.
Als Beispiel möchte ich einen Fall anführen, bei dem auch ein Kunde (nicht bei Versatel!) per eMail einen Vertrag gekündigt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen hat. Und weil er keine Antwort bekommen hat, hat er einfach angenommen, dass das in Ordnung gegangen ist.
Etwa 2 Jahre später hat er dann eine Zahlungsaufforderung bekommen, die ihn aus dem Sockel gehoben hat.
Den Einwand, dass er ja per eMail gekündigt habe, akzeptierte der Vertragspartner nicht mit dem Hinweis: "Eine Kündigung habe man nie erhalten". Der Kunde konnte dies auch nicht mehr beweisen, da er diese eMail von seinem System bereits gelöscht hat (nach 2 Jahren durchaus verständlich).
Also, reden, reden, reden oder schreiben, schreiben schreiben (und nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen - hartnäckig und geduldig bleiben).
Einfach Augen zu und denken "mich sieht keiner" ist schlichtweg die falsche Strategie.
Sollte sich Versatel ganz und garnicht einsichtig und tolerant zeigen, bleibt noch der Weg zur Verbraucherzentrale in ihrer Nähe, die können auch gute Hilfestellungen geben und mal dezent nachfragen. Das wirkt manchmal auch sehr gut.
In diesem Sinne
Viel Erfolg
muZiKus69
#5
geschrieben 17. Mai 2006 - 20:10
Hallo,
Für deine Freundin bestehen reele Chancen relativ Problemlos aus dem Vertrag rauszukommen. Ich habe mir mal die AGB`s durchgelesen und da ist es im Absatz 13. Eigentlich klar geregelt. Hier mal einen Auszug aus den AGB`s;
13. Außerordentliche Kündigung
Das Vertragsverhältnis kann von jedem Vertragspartner aus wichtigem Grund, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Neben den sonstigen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten wichtigen Kündigungsgründen gilt als wichtiger Grund für Versatel erhebliches vertragswidriges Verhalten des Kunden. Dazu gehören insbesondere alle aus dem Kundenverhältnis resultierenden Verletzungen strafrechtlicher
Vorschriften, die Nichterbringung der Sicherheitsleistung im Sinne von Ziff. 14 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Kündigung der Grundstückseigentümererklärung
im Sinne von Ziff. 2.2 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, eine missbräuchliche
Beeinträchtigung der Dienstequalität und -funktion und ein bevorstehendes, beantragtes oder eröffnetes Insolvenzverfahren sowie der Tod des Kunden.
(In diesem Falle dürfte die Trennung von ihrem Freund/ Lebenspartner gleichwertig sein)
In einer Formgerechten Mitteilung in Briefform mit Rückschein an Versatel sollte sie ihr Problem schildern und um Auflösung des Vertrages bitten. Auch sollte sie in dem Schreiben gleich um den Verlauf der Rücksendung der Hardware anfragen. Unter Umständen kommen noch Versandkosten für die Rücksendung der Hardware hinzu, welche aber erst erfolgen sollte, wenn Versatel auf den Einschreibebrief (Kündigung) geantwortet hat. In jedem Falle sollte das Schreiben in einer höflichen Form verfasst werden, weil so der Erfolg auf positiven Ausgang größer ist und sie somit aus dem Vertrag entlassen werden kann.
MfG rubberduck
Für deine Freundin bestehen reele Chancen relativ Problemlos aus dem Vertrag rauszukommen. Ich habe mir mal die AGB`s durchgelesen und da ist es im Absatz 13. Eigentlich klar geregelt. Hier mal einen Auszug aus den AGB`s;
13. Außerordentliche Kündigung
Das Vertragsverhältnis kann von jedem Vertragspartner aus wichtigem Grund, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Neben den sonstigen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten wichtigen Kündigungsgründen gilt als wichtiger Grund für Versatel erhebliches vertragswidriges Verhalten des Kunden. Dazu gehören insbesondere alle aus dem Kundenverhältnis resultierenden Verletzungen strafrechtlicher
Vorschriften, die Nichterbringung der Sicherheitsleistung im Sinne von Ziff. 14 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Kündigung der Grundstückseigentümererklärung
im Sinne von Ziff. 2.2 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, eine missbräuchliche
Beeinträchtigung der Dienstequalität und -funktion und ein bevorstehendes, beantragtes oder eröffnetes Insolvenzverfahren sowie der Tod des Kunden.
(In diesem Falle dürfte die Trennung von ihrem Freund/ Lebenspartner gleichwertig sein)
In einer Formgerechten Mitteilung in Briefform mit Rückschein an Versatel sollte sie ihr Problem schildern und um Auflösung des Vertrages bitten. Auch sollte sie in dem Schreiben gleich um den Verlauf der Rücksendung der Hardware anfragen. Unter Umständen kommen noch Versandkosten für die Rücksendung der Hardware hinzu, welche aber erst erfolgen sollte, wenn Versatel auf den Einschreibebrief (Kündigung) geantwortet hat. In jedem Falle sollte das Schreiben in einer höflichen Form verfasst werden, weil so der Erfolg auf positiven Ausgang größer ist und sie somit aus dem Vertrag entlassen werden kann.
MfG rubberduck
#6
geschrieben 17. Mai 2006 - 21:55
ach ich weiss schon warum ich nicht zu versatel gehe
cya
cya
#7
geschrieben 17. Mai 2006 - 23:12
#8
geschrieben 17. Mai 2006 - 23:28
Zitat
In diesem Falle dürfte die Trennung von ihrem Freund/ Lebenspartner gleichwertig sei.
Gleichwertig womit?
Mit der Verletzungen strafrechtlicher Vorschriften, der Nichterbringung der Sicherheitsleistung, der Kündigung der Grundstückseigentümererklärung, der Insolvenz oder dem Todesfall?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Warum sollte das Privatleben eines Kunden Versatel interessieren? Komme ich etwa aus meinem Handyvertrag raus, weil ich mich mit der Person, die ich andauernd anrufe, zerstitten habe? Das Argument ist einfach nur lächerlich.
Es bleiben entweder Kulanz seitens Versatel (z.B. der Umstieg auf ein kleineres Paket: Von DSL 6000 (50€) auf ISDN easy (20€) ) oder ein Umzug in ein Gebiet ohne Versatelnetz.
Bei Entzug der Einzugsermächtigung wird sich sehr schnell ein Inkassobüro einschalten und sie werden folgende Rechnung aufmachen:
12 x Grundgebühr = 600€
Kosten des Inkassobüros = 200€ - 300€
#9
geschrieben 18. Mai 2006 - 08:00
#10
geschrieben 18. Mai 2006 - 08:26
Zitat (derblauesauser: 18.05.2006, 09:00)
versatel ruled! wo bitte gibs sonst ne 20 mbit leitung mit tel flat für 50 taler?
50€ inklusive wirklich alles !?! von a bis z !?!? also nichts mehr für telekom oder sonstwas !?!?!?
auch wenn es so ist geh ich lieber zu Alice und hol mir da eine "16 000" die a. locker jede 16000 leitung von verstale knackt, b und die meisten der 20000 leitungen von versatel....C im upstream knackt es alles von versatel sowieso ^^ und zahle da auh nur 50€ und bin nicht 24 monate oder 12 monate gebunden
also hat eindeutig alice gewonnen ^^
also ich würd eine auserordentlich kündigung irgendwie erzwingen
#11
geschrieben 18. Mai 2006 - 08:41
alice...... naja.... is ne aktion von versatel bis 30.6. glaub ich und alles is drin und keine telekom oder so und fastpath is auch noch drin, 600 kb up... najajut scheiss auf den vertrag hehe. und eigentlich bin ich top zufrieden bei versatel. als ich umgezogen bin am anschlusstag hat ich nur 2 mbit statt 4, dann hab ich da angerufen und 10 min später hats gefunzt und abends bekamm ich trotzdem noch nen rückruf ob alles geklappt hat
#12
geschrieben 18. Mai 2006 - 08:57
Kommt Jungs, schluß jetzt mit dem Kindergarten.
Es ist doch schei egal, es geht gier um ein ganz anderes Thema - also back to Topic!
Es ist doch schei egal, es geht gier um ein ganz anderes Thema - also back to Topic!
#13
geschrieben 18. Mai 2006 - 12:50
Hallo an alle
vielen Dank an alle die mir etwas zu dem tatsächlichen Thema gebracht haben.
Wahrscheinlich hängt dann wirklich alles von der Kulanz von Versatel ab.... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und immerhin macht der Ton ja die Musik ... Vielleicht hat man ja Glück und die Versatel-Mitarbeiter haben mal einen guten Tag.
So, jetzt werd ich mich mal hier noch etwas umschauen was es hier noch für tolle Themen gibt ;-)
und danke an google das ich das Forum hier gefunden habe.
vielen Dank an alle die mir etwas zu dem tatsächlichen Thema gebracht haben.
Wahrscheinlich hängt dann wirklich alles von der Kulanz von Versatel ab.... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und immerhin macht der Ton ja die Musik ... Vielleicht hat man ja Glück und die Versatel-Mitarbeiter haben mal einen guten Tag.
So, jetzt werd ich mich mal hier noch etwas umschauen was es hier noch für tolle Themen gibt ;-)
und danke an google das ich das Forum hier gefunden habe.
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