WinFuture-Forum.de: Kontrollwahn Von Webdesignern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kontrollwahn Von Webdesignern

#46 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:16

ari sagte:

Mit FF wird das doch vernünftig dargestellt, oder hab ich da was übersehen.

Also bei mir wird der Hauptframe plötzliche scrollbar und lässt sich um ca. 10 Pixel nach oben und unten verschieben.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (ari: 18.05.2006, 13:12)

Achso, aba als FF User seine Mailaddy u. evtl. seine komplette Adresse online zu stellen, nur um evtl. nen iPod zu gewinnen is besser.


Was hat denn das damit zu tun?

Beitrag anzeigenZitat (axx: 18.05.2006, 13:15)

@ ari: Ich glaube, nighthawk will nur rumtrollen. Lass' ihn einfach.


Blödsinn. Rumtrollen kann ich im Heise-Forum ;-)
Es gibt aber nun mal echt keinen Grund, wieso man noch den IE verwenden sollte? Oder kennst jemand einen?
Und deshalb schaue ich meine Seiten im IE auch gar nicht erst an.
0

#48 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:39

Das Problem ist halt nur das immer noch 80 aller User den IE verwenden und einfach keine Ahnung davon haben das er "schade ist. Denn wenn sie es wüßten würden sie ihn nicht verwenden. ALSO sollte man als Webdesigner auch an diese Leute denken.
0

#49 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Nighthawk: 18.05.2006, 13:37)

Es gibt aber nun mal echt keinen Grund, wieso man noch den IE verwenden sollte? Oder kennst jemand einen?


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass 80% es immer noch tun und ein Großteil auch überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Browsergedöns hat.
Ansonsten sind zum Beispiel AvantBrowser oder Maxthon ein Grund für viele, den FF nicht zu benutzen.
0

#50 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (axx: 18.05.2006, 13:15)

@ ari: Ich glaube, nighthawk will nur rumtrollen. Lass' ihn einfach.

Jaja, manche Leute müssen halt aus jedem Thread nen Browserkrieg machen. :)

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 18.05.2006, 13:16)

Also bei mir wird der Hauptframe plötzliche scrollbar und lässt sich um ca. 10 Pixel nach oben und unten verschieben.

jo, hast recht, hab ich noch gar nich gesehen. Naja vlt macht sich der Entwickler ja doch noch mal dran, die Seite zu ändern.

Ich hab am Anfang auch ne Menge "Kopfnüsse" kassiert, weil mein Design nur im IE richtig ging.
Ich hab mich hingesetzt und das Design zumindest so angepasst, dass es im IE und im FF vernünftig dargestellt wir, ohne das das Layout gesprengt wird.
Genauso kann man das auch andersherum erwarten. Noch dazu, wenn man über Werbung e bissel Geld verdienen will, um wenigstens die Unkosten rein zu bekommen, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob man sichs als Webdesigner auch einer privaten Seite erlauben kann, ne bestimmte Browsergruppe zu verprellen.

Zitat (tobiasndw: Heute, 13:39)

Das Problem ist halt nur das immer noch 80 aller User den IE verwenden und einfach keine Ahnung davon haben das er "schade ist. Denn wenn sie es wüßten würden sie ihn nicht verwenden. ALSO sollte man als Webdesigner auch an diese Leute denken.

Ich weiss es und benutz den IE trotzdem aus dem einfachen Grund, dass der FF mit 20 oder 30 install Extensions mir einfach zu lahm is.
Anmerken muß ich aba noch dazu, das ich schon seit einige Zeit Maxthon als Aufsatz benutze und das is für mich der Maßstab und nich der nackte IE.
0

#51 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:47

@ari

da Maxthon auch nur die IE-Engine benutzt ist das eigentlich schnurz ;-)

und selbst schuld wenn du 30 (?) Extentions im FF installierst. Das braucht doch kein Mensch.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 18. Mai 2006 - 12:48

0

#52 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.05.2006, 13:47)

@ari

da Maxthon auch nur die IE-Engine benutzt ist das eigentlich schnurz ;-)

und selbst schuld wenn du 30 (?) Extentions im FF installierst. Das braucht doch kein Mensch.

Dann guck dir das an, was der Maxthon schon standardmäßig drin hat, dann wirste schnell merken, dass der FF dafür nen Haufen Extensions braucht.
Umsonst hab ich nich geschrieben, dass der Maxthon für mich der Maßstab is und nich der IE. Mag ja sein, das der nackte FF im Vergleich mit dem IE besser abschneidet, aba ich kann das Teil so wies is halt nich gebrauchen. Und so werden viele IE User denken, dies trotz aller IE Macken Gott sei Dank noch gibt.

Zitat (Nighthawk: Heute, 13:37)

Zitat (ari @ 18.05.2006: 13:12)



Achso, aba als FF User seine Mailaddy u. evtl. seine komplette Adresse online zu stellen, nur um evtl. nen iPod zu gewinnen is besser.


Was hat denn das damit zu tun?

Das hat insofern damit was zu tun, das die FF User sich genauso unsicher im Netz bewegen, wenn sie es Hirn nicht einschalten.
0

#53 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Mai 2006 - 13:12

ari sagte:

Mag ja sein, das der nackte FF im Vergleich mit dem IE besser abschneidet, aba ich kann das Teil so wies is halt nich gebrauchen.

Ach deswegen verwenden noch so viele User mIRC. Besser wird das Programm dadurch aber nicht. Und du benötigst mit Sicherheit keine 30 Erweiterungen (nicht mal 15) um Firefox mit all dem Müll eines Maxthon auszustatten.

ari sagte:

Das hat insofern damit was zu tun, das die FF User sich genauso unsicher im Netz bewegen, wenn sie es Hirn nicht einschalten.

Was hat Firefox denn mit dem verwendeten Mailclient zu tun?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#54 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 13:30

also ich selber vesuche bei meiner Seite imer sehr stark auf validem quellcode zu achten. doch bemerke ich immer wieder das der valide quellcode auch nicht immer das gelbe vom ei ist, da vieles mit vailidem quellcode nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Als Betreiber einer Seite muss man sich dafür entscheiden ob ich alles haben möchte so wie ich das will, oder ober ich es so mache das es bei allen Browser weitesgehends funktioniert.
Grade Opera macht es da mit sowohl validem als auch nicht validem quellcode sehr schwehr.
Ich habe mich dafür entschieden das meine Seite auf allen Browsern gleich aussehen soll und das habe ich leider nict immer mit validem quellcode geschaft.
So sher man sich vll n die Standards halten sollte, scheinen sich entweder einige browser selber nichtd ran zu halten.. oder standard ist dann doch nicht gleich immer besser.

dann muss man auch beachten das es Designerseiten gibt wo grade das Design das ausschlaggebende der Seite ist. Von daher kann ich den Betreiber schon verstehen wenn er alles so festbunkern um das da nichts verrutscht. Es sollte immer darauf ankommen wofür diese Seite gemacht ist

Das mit Yahoo... nun ja, was soll man da sagen? Mit Lycos genau da selbe spielchen... da kommste mit opera auch nicht weit. Aber das schaffen so einige große nicht
0

#55 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Mai 2006 - 13:50

Publisher sagte:

Als Betreiber einer Seite muss man sich dafür entscheiden ob ich alles haben möchte so wie ich das will, oder ober ich es so mache das es bei allen Browser weitesgehends funktioniert.

Und genau das ist der falsche Ansatz. Es gibt eindeutige Richtlinien und auch Browser, die diese einhalten. Was kann ich als Webdesigner dafür, wenn die Benutzer (egal wie groß deren Anteil auch sein mag) das falsche Werkzeug zum Betrachten meiner Webseite verwenden? Ich habe doch nicht HTML gelernt, damit ich mich dann von einer Schar von Idioten verarschen lasse.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#56 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2006 - 09:15

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:16

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0